Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 22, 2026 0:05

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 392 von 1169 • 1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Mi Mär 31, 2021 22:44

Hat mich doch gerade einer im Techforum gefragt, wo der Dax in 2 Jahren steht.
Ohje, sehr komplex.
Dem hab ich gesagt, nicht unwarscheinlich das der Dax in 2 Jahren bei 50 000 - 100 000 steht und Rohstoffe gar noch besser laufen.
Der meinte ich mach nen Witz, keineswegs. Der wollte dann die ausführliche Variante.
Naja, also ökonomisch gesehen, und das sollte man, kostet meine oft genannten Unternehmenspleitewelle mit angezapften Darlehensausfällen bei Banken 5 Bio in der EU. Egal wie man rechnet. Und das Minimum.
Nun denn, wir haben derzeit EZB Bilanzsumme 7,2 Bio, + diesen 5 wären 12 Bio.
Bip haben wir 10 Bio, legen wir 1 Bio Zuschlag drauf, sinds 11, also selbst dann sind wir 1 Bio über dem Zenit bis ins Jahr 2022/2023.
Insofern wird dann das große Cash bei hoher Inflation auf den Minuszinskosten ins rutschen kommen, rutschen Richtung Börse um noch was zu retten. Und diese 5 Bio neu gedruckt, wandert eh an die Börse.
Insofern also diese Daxstände durchaus möglich. Warscheinlich sogar noch höher.
Gut, der Dollar, die drucken auch aber haben das 3 fache Volumen bis der Balloon platzt als der Euro. Wenn die 5 Bio drucken stört das nicht weiter, bei der EZB sieht das anders aus.
Klar ist daber auch, wenn der Dax im Jahr 2023 bei 50 000- 100 000 steht, kostet ein Semmel 3 Euro oder der Liter Diesel 4 Euro, nicht unwarscheinlich, aber klar das dann der Euro vor dem Ende steht, denn dann haben wir täglich Rabbatz auf den Strassen.
Und schon wären wir wieder bei meiner alten Prognose angekommen, mit dem Euroende gegen Jahresende 2023 aufgrund Stagflation.
Aber, die Politik ist unberechenbar, siehe Preisdeckel, Insolvenzverschleppung, Enteignungen, usw. Also schon möglich das der Euro dann bis 2024 oder sogar bis 2025 durchhält, möglich wenn auch unwarscheinlich.
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 31, 2021 23:14

Gerade bei Markus Lanz die Linken Chefin will Vermögensabgabe, ab 1 Million Reichensteuer,Spitzensteuersatz 50% ab 80.000 Jahreseinkommen, Vermögenssteuer 10-30% einmalig sowieso über das Ganze Vermögen.
Hening Wessov
https://www.zdf.de/live-tv
Zuletzt geändert von Paule1 am Mi Mär 31, 2021 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mi Mär 31, 2021 23:15

Paule1 hat geschrieben:Gerade bei Markus Lanz die Linken Chefin will Vermögensabgabe, ab 1 Million Reichensteuer,Spitzensteuersatz 50% ab 80.000 Jahreseinkommen, Vermögenssteuer sowieso über das Ganzevermögen.
Hening Wessov
https://www.zdf.de/live-tv

Wie ich schon oft sagte, die Politik liest hier meine Beiträge mit und handelt danach.
Da haben die meine alten Landtreffbeiträge ja fast schon identisch 1:1 kopiert kann man sagen. :lol:
Zuletzt geändert von marius am Mi Mär 31, 2021 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 31, 2021 23:19

Jeder der hat wird rasiert für die, die nicht haben, es muß ja die Krise bewältigt werden. Schuldenbremse für alle Bundesländer weg dafür müssen dan alle Vermögende zahlen, die DDR 2.0 wäre wohl zutück über ganz Deutschland.

:klug: :klug: Die Grundgesetzväter der BRD drehen sich alle im Grabe herum :idea: :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Apr 01, 2021 0:54

Die Staatsdiener haben vor nix mehr Angst, als dass sie das Geld für den Staat selbst verdienen müssen, womit sie schlußendlich monatlich alimentiert werden. Auch unser Kanzler m/w/d Annalena Baerbocck lässt euch noch alles. Nach Baerbock kommen 2,5 Jahre Durcheinander und Covid 20-27, damit dann endgültig hier ein Putin-naher Verein kurz vor Auflösung der EU, den Laden hier in die Freiheit führt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 01, 2021 1:45

Paule1 hat geschrieben:Gerade bei Markus Lanz die Linken Chefin will Vermögensabgabe, ab 1 Million Reichensteuer,Spitzensteuersatz 50% ab 80.000 Jahreseinkommen, Vermögenssteuer 10-30% einmalig sowieso über das Ganze Vermögen.

Die Dame hat ja ihr eigenes Programm nicht zu erklären gewußt. Ich hab' mir das nicht bis zu ende ansehen können. Das war mir zu wirr.
Mit der Dame gewinnen die Linken auch keinen Blumentopf.

Nachtrag: Meine Bank hatte mir letztens Wertpapiere angeboten und in den Unterlagen dazu wurden auch verschiedene Szenarien dargestellt. Dabei tauchte auch der Begriff "Stressszenario" auf.
Der Begriff "Stressszenario" würde auch zu einer zukünftigen Regierung unter Grün, Sozis und Linke passen. Aber ich glaube, dann putscht die Bundeswehr, auch wenn sie dazu vermutlich mit dem Fahrrad oder zu Fuß ins Feld ziehen müßten.
Südheidjer

Beitragvon marius » Do Apr 01, 2021 17:10

Also meine oft genannten steigenden Marktzinsen, was negaziv wäre, hat EZB Lagarde ja vorläufig gut gedeckelt.
Daher die neuen Dax Rekordstände trotz Lockdown und Krise.
Wenn das Ami Powy ebenfalls durchzieht, sehen wir ein Feuerwerk in allen Dollarrohstoffen und Märkten.
Aber der spielt weiter mit dem Feuer, der wartet und wartet und macht nichts.
Sollte aber nicht zulange warten. Sonst gibts meine angekündigte Korrektur.
Deckeln MUSS er sowieso früher oder später aus versch. Gründen und weil die Inflation die 10, 20, 30 Y Zins weiter nach oben ziehen wird, wird er so oder so handeln müssen. Egal ob mit oder ohne Börsenabsturz.
Nach dem deckeln der Zinsen gehts sowieso weiter hoch, flache Zinsen und Inflation ist Treibstoff für die Börse.
marius

Beitragvon marius » Do Apr 01, 2021 21:06

marius hat geschrieben:
Eisenerz, Alu, auch interessant. Uran sowieso hab ich hier schon seit Jahren mehrmals erwähnt, der Uranpreis hinkt noch hinterher, wobei meine Uranium Energy Aktie in 12 Monaten auch schon um 200 % gestiegen ist, nur weil der Uranpreis mal leicht gehustet hat, also ist da mächtig Druck im Kessel.

Schon verrückt. Ich bin wie im Forum schon öfters beschrieben ja schon lange im Uransektor investiert.
Jetzt ist meine Uranium Aktie in den letzten 12 Monaten + 450 % im Plus obwohl Uran immer noch nicht oder kaum gestiegen ist. Verückte Zeiten.
Da muss ich mein Kursziel mit + 1000 % wohl deutlich nach oben korrigieren bis 2025. Da ist mächtig Druck im Kessel.
Herrlich, ich hoff mal das Powy jetzt das macht was ich beschrieben habe, dann könnte 2021 eins meiner Rekordjahre an der Börse werden und das will was heissen.
Naja, manchmal fragt man sich da schon, warum man damals nicht früher hauptberuflich an die Börse ist, so hätte man deutlich weniger wertvolle Lebenszeit mit 365 Tage Arbeit im Jahr verplempert.
Eigentlich müßte ich hier längst Gebühren kassieren, allein wegen meiner Rhodiumempfehlung im Jahr 2016 bei damals 650 Dollar hier im LT, heute bei 27 000 Dollar.
marius

Beitragvon T5060 » Do Apr 01, 2021 21:34

Lieber Marius, denke bitte dadran, dass du bist zum Renteneintritt noch ein paar Jahre hast.
Pass auf das du bist dahin nicht alles verzockt hast, weil mit einem verantwortungsvollen wertprägenden Investment hat dein Verhalten nichts mehr zu tun.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 02, 2021 6:52

marius hat geschrieben:Eigentlich müßte ich hier längst Gebühren kassieren, allein wegen meiner Rhodiumempfehlung im Jahr 2016 bei damals 650 Dollar hier im LT, heute bei 27 000 Dollar.

Ich fände es auch gut, wenn du dich hier nur noch gegen Kohle äußern würdest. Dann würdest du wohl auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass dein "Rat" den meisten usern hier 0,00€ wert ist!
DWEWT

Beitragvon flashbac » Fr Apr 02, 2021 7:39

:klug: :prost:
flashbac

Beitragvon Englberger » Fr Apr 02, 2021 9:22

DWEWT hat geschrieben:Ich fände es auch gut, wenn du dich hier nur noch gegen Kohle äußern würdest. Dann würdest du wohl auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass dein "Rat" den meisten usern hier 0,00€ wert ist!

Hallo DWEWT
da bin ich ausnamsweise mal nicht deiner Meinung.
User m. ist ein Curiosum und damit was besonderes im Forum. Man muss es nicht lesen oder mögen ;seine Kohleversessenheit (vermutlich Unionsmitglied) ist natürlich nicht symptomatisch für die Landwirtschaft.
Grundsätzlich finde ich eine Auseinandersetzung mit markt und volkswirtschaftlichen Themen wichtig. Es geht ja auch oft um Weichenstellung für die Zukunft.
Da fällt mir der Spruch vom Pispers ein: Warum haben die Parteien in D die Farben schwarz rot gelb. Antwort:
Bei den Scxhwarzen gehts um Kohle, Kohle ,Kohle, deshalb sinds die SCHWARZEN, wenn die Sozies das sehen werden sie ROT vor Wut und die Lindnerfans GELB vor Neid. So kam die politische Farbenlehre zustande.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon "schwabe" » Fr Apr 02, 2021 9:34

Was glaubt ihr sollte man bei Coinbase direkt einsteigen, (also bei Börsenstart) oder noch bisl abwarten bis der erste Hype vorbei ist
und erst dan rein gehn ?

Insbesondere würde mich hier die Meinung von unserem (allseits Geschätzten Mitglied) :wink: 8) Marius interesieren
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon SechzgerHias » Fr Apr 02, 2021 9:44

Halte Coinbase für massiv überbewertet.
Klar, Netzwerkeffekt, größte Börse der USA etc., aber trotzdem.

Im vergleich zur Konkurrenz zu z.B. Binance hat Coinbase nur ein Bruchteil der Funktionen, und die Gebühren sind eigentlich fast schon dreist.
Da würde ich persönlich lieber direkt in BTC investieren.

Viele Grüße
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon DWEWT » Fr Apr 02, 2021 10:54

Englberger hat geschrieben:Hallo DWEWT
da bin ich ausnamsweise mal nicht deiner Meinung.
User m. ist ein Curiosum und damit was besonderes im Forum. Man muss es nicht lesen oder mögen ;seine Kohleversessenheit (vermutlich Unionsmitglied) ist natürlich nicht symptomatisch für die Landwirtschaft.
Grundsätzlich finde ich eine Auseinandersetzung mit markt und volkswirtschaftlichen Themen wichtig. Es geht ja auch oft um Weichenstellung für die Zukunft.
Da fällt mir der Spruch vom Pispers ein: Warum haben die Parteien in D die Farben schwarz rot gelb. Antwort:
Bei den Scxhwarzen gehts um Kohle, Kohle ,Kohle, deshalb sinds die SCHWARZEN, wenn die Sozies das sehen werden sie ROT vor Wut und die Lindnerfans GELB vor Neid. So kam die politische Farbenlehre zustande.
Gruss Christian

Moin,

was hat m. denn mit der Landwirtschaft zu tun, außer dass er an und in ihr gescheitert ist? Wie sehr ihm das zusetzt, kann man aus seiner permanenten Beschäftigung mit der wirtschaftlichen Situation der Landwirtschaft, aus seiner Sicht, ableiten. Da ist jemand gescheitert und unterstellt, dass vielen seiner Ex-Kollegen das gleiche Schicksal bevorsteht. Ganz offensichtlich wurmt es ihn, dass es, im Gegensatz zu ihm, immer noch Landwirte gibt die erfolgreich sind. Wenn ich mit einer Sache abgeschlossen habe und in einem anderen Wirtschaftsfeld erfolgreich bin, warum verwende ich dann noch Zeit und Engagement darauf, mich mit Inhalten/Umständen des früheren Erwerbslebens zu beschäftigen? Warum sieht jemand ständig nur Probleme/düstere Perspektiven für einen Bereich, mit dem er angeblich gar nichts mehr zu tun hat? Hier versucht jemand offensichtlich, das Scheitern als Landwirt mit dem Erfolg des Börsianers zu kompensieren. Seine Beiträge hier wären es wert, psychoanalytisch untersucht zu werden. Das Ergebnis wäre vermutlich haarsträubend. :wink:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17521 Beiträge • Seite 392 von 1169 • 1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte