Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Gen-Mais in der landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
713 Beiträge • Seite 43 von 48 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48

Beitragvon Franz Henneken » Mi Mai 21, 2008 21:23

Hallo Leute!

Anscheinend kann Gentechnik uns Menschen DOCH krank machen, entgegen anders verlautender Berichte.

http://www.globalresearch.ca/index.php? ... a&aid=8464

Es handelt sich um "Morgellons Disease", die "Morgellonsche Krankheit". Zuerst 2002 aufgetaucht und lange verdrängt, wird nun doch das Erscheinungsbild von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde ernst genommen. So tauchen plötzlich Exemplare eines Bodenbakteriums auf, die im Menschen normal nichts zu suchen haben. Dieses Bodenbakterium wird von Biotech-Unternehmen bei der Schaffung von GVO-Pflanzen als Transferbakterie benutzt, um die gewünschten Genstränge in die Zielpflanze zu bekommen.

So wie der angegebene Link habe ich auch noch den Text auf Deutsch, für alle, die des Englischen mächtig sind, versuche ich den Text zu übersetzen, falls dies gewünscht wird.

So, und nun sage bitte niemand mehr, Gentechnik sei absolut zuverlässig und total ungefährlich. Denn so allmählich tauchen Gegenbeweise auf, da hilft es auch nicht, immer zu leugnen. Jetzt sollte man die Augen öffnen und sehen, was eigentlich los ist.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Mi Mai 21, 2008 21:26

. . . und hier noch eine Seite:

http://www.unknowncountry.com/news/?id=6486

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon forenkobold » Do Mai 22, 2008 8:57

http://www.transgen.de/forum/index.php? ... 2&inc=read
forenkobold

Beitragvon gerd gerdsen » Do Mai 22, 2008 9:19

Viel mehr Angst als vor GVO's sollte man vor Irren haben die mit Steinen oder Holzstücken von der Autobahnbrücke werfen, deren Motivation: Frustration über die eigene Perspektivlosigkeit !

So gesehen ist es natürlich besser das Franz Henneken hier seinen Frust los wird (auch wenn man über seinen Stuss nur den Kopf schütteln kann)

In 5 Jahren werden wir in Deutschland einen Anteil von gentechnisch veränderten Saatgut von über 50 Prozent haben, da werden eine Handvoll Verrückte nichts dran ändern .
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » Do Mai 22, 2008 19:01

http://swiss-lupe.blogspot.com/2008/05/ ... tudie.html

bedenklich, bedenklich ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Franz Henneken » Do Mai 22, 2008 21:44

gerd gerdsen hat geschrieben:Viel mehr Angst als vor GVO's sollte man vor Irren haben die mit Steinen oder Holzstücken von der Autobahnbrücke werfen, deren Motivation: Frustration über die eigene Perspektivlosigkeit !

So gesehen ist es natürlich besser das Franz Henneken hier seinen Frust los wird (auch wenn man über seinen Stuss nur den Kopf schütteln kann)

In 5 Jahren werden wir in Deutschland einen Anteil von gentechnisch veränderten Saatgut von über 50 Prozent haben, da werden eine Handvoll Verrückte nichts dran ändern .

Da würde ich mal Deine Vermutungen ganz weit hinten anstellen. Was ich gelinkt habe, sind mehr als nur Vermutungen, da ist wissenschaftlich hochgradig was dran. Oder wieso versuchen diverse Kräfte zu verhindern, dass diese Forschungsergebnisse an die Öffentlichkeit gelangen?

Oder auch so: Es gibt einen Selbstversuch, Du ernährst Dich nur von GVO-Zeug, und schon wachsen Dir die Morgellon'schen Aco-Pads nur so aus der Gesichtshaut. Könnte glatt passieren, wie es im Bericht einen dreijährigen Jungen passiert ist.

Mag wirklich sein, ob es Dir passt oder nicht, dass man in Zukunft noch mehr von genau diesen Stuss hören wird. Und dann sind Deine 50 Prozent aufwärts nur ein irrer Traum.

@ SHierling: Wieso soll meine Einstellung rechtsradikal machen? Ich glaube, ich muss mir mal Deinen Link reinziehen. Vielleicht wird man genau dadurch zum Rechts-Außen!

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Do Mai 22, 2008 21:57

SHierling hat geschrieben:http://swiss-lupe.blogspot.com/2008/05/genmais-macht-rechtsradikal-studie.html

bedenklich, bedenklich ;)

Also wirklich - von was für einer Satire-Seite ist denn der Quatsch? Wie wissenschaftlich sollen die Spekulationen von dieser Seite denn sein? Oder willst Du durch diese Seite zu erkennen geben, dass es "politisch korrekt" ist, pro Gentechnik zu sein?

Für mich kann ich aber sagen, dass ich in einem Landkreis wohne, wo so gut wie keine Braun-Färbung zu erkennen ist :lol: :lol: :lol: .

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon SHierling » Fr Mai 23, 2008 7:18

Für mich kann ich aber sagen, dass ich in einem Landkreis wohne, wo so gut wie keine Braun-Färbung zu erkennen ist Laughing Laughing Laughing .

LOL - willst Du damit saggen, daß sei Dein verdienst? Oder ist die Abwesenheit von Neonazis im eiugenen Umfeld jetzt schon so eine Art "soziales Qualitätsmerkmal"?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Mai 23, 2008 8:01

da, wo der franz herkommt ist alles SCHWARZ,da trauen sich die BRAUNEN nicht :lol: :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Franz Henneken » Fr Mai 23, 2008 10:44

hans g hat geschrieben:da, wo der franz herkommt ist alles SCHWARZ,da trauen sich die BRAUNEN nicht :lol: :lol: :lol:

Genau :wink: ! Paderborn ist in der Nähe, und über Paderborn kommt nur noch Rom, sonst nix :lol: ! Den Erzbischof kennt in meiner Gegend jeder, der Landrat ist fast unbekannt, obwohl er angeblich populär ist. Und außerdem: Der neue Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, ist gebürtig westlich von Paderborn, war in Paderborn Weihbischof und hat somit für München und Freising höchste Eignung. Sein Hobby: Diversen Politikern in Sachen Soziallehre und Ethik die Leviten lesen! Kennt man noch von seiner Zeit in Trier.

Noch vor kurzem wurden bei einer öffentlichen Discoparty in einer Schützenhalle braunes Unvolk durch die Anwesenden hinausgedrängt. Angeführt von Udo Lindenbergs Lied: "Denn sie brauchen keinen Führer!", dank der kräftigen Unterstützung des Discjockeys. So einen Vorfall gab es aber schon vor einigen Jahren.

Und kein Witz: Der braune Mopp war in den Kreisen Paderborn und Höxter noch nie sonderlich erfolgreich. Und so sieht es auch bei der Gentechnik aus, die brauchen wir auch nicht. Dafür werde ich mit meinen Beitrag für sorgen.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Mai 23, 2008 13:50

Franz Henneken hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:da, wo der franz herkommt ist alles SCHWARZ,da trauen sich die BRAUNEN nicht :lol: :lol: :lol:

Genau :wink: ! Paderborn ist in der Nähe, und über Paderborn kommt nur noch Rom, sonst nix :lol: ! Den Erzbischof kennt in meiner Gegend jeder, der Landrat ist fast unbekannt, obwohl er angeblich populär ist. Und außerdem: Der neue Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, ist gebürtig westlich von Paderborn, war in Paderborn Weihbischof und hat somit für München und Freising höchste Eignung. Sein Hobby: Diversen Politikern in Sachen Soziallehre und Ethik die Leviten lesen! Kennt man noch von seiner Zeit in Trier.

Noch vor kurzem wurden bei einer öffentlichen Discoparty in einer Schützenhalle braunes Unvolk durch die Anwesenden hinausgedrängt. Angeführt von Udo Lindenbergs Lied: "Denn sie brauchen keinen Führer!", dank der kräftigen Unterstützung des Discjockeys. So einen Vorfall gab es aber schon vor einigen Jahren.

Und kein Witz: Der braune Mopp war in den Kreisen Paderborn und Höxter noch nie sonderlich erfolgreich. Und so sieht es auch bei der Gentechnik aus, die brauchen wir auch nicht. Dafür werde ich mit meinen Beitrag für sorgen.

Es grüßt - 8) Franz

...gut das man bei euch die braune seuche im griff hat, und den einzigen psychopathen bei euch kennen die ja inzwischen jetzt auch, und passen hoffentlich gut auf dich auf, franz henneken . ich halte dich nämlich für gefährlich, hoffentlich ziehen sie dich bald aus dem verkehr .
gerd gerdsen

Beitragvon Franz Henneken » Sa Mai 24, 2008 18:07

[/quote]

...gut das man bei euch die braune seuche im griff hat, und den einzigen psychopathen bei euch kennen die ja inzwischen jetzt auch, und passen hoffentlich gut auf dich auf, franz henneken . ich halte dich nämlich für gefährlich, hoffentlich ziehen sie dich bald aus dem verkehr .[/quote]

Bevor man micht aus dem Verkehr zieht, ist mindestens die Hälfte der Landkreise Paderborn und Höxter entvölkert! Wahrscheinlich alles Psychopathen, wenn ich Deinen Reden auch einmal Glauben schenken darf.

Und hier endlich mal wieder etwas sinnvolles:

http://www.saaten-union.de/index.cfm/na ... /3201.html

Die Saaten-Union bietet Mais an, der ohne Gentechnik gezüchtet wurde gegen den Maiswurzelbohrer! Das wäre doch was, auch für Richard von Irland.

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon forenkobold » Sa Mai 24, 2008 23:24

Franz.. das kann nix sein!
Da steckt ne Saatzuchtfirma dahinter. Es handelt sich um Hybridsaatgut. Die Bauern müssen ALLE JAHRE NEUES SAATGUT KAUFEN und die Saatgutfirma verdient Geld...
Wahrscheinlich haben sie die resistenten Stämme unter Sortenschutz gestellt und verlangen Lizenzen...

NEIN Franz... Finger weg!
Das ist Geschäftemacherei!
forenkobold

Beitragvon hans g » So Mai 25, 2008 9:02

forenkobold,sämtliches maissaatgut ist hybridsaatgut oder willste den franz veräppeln :?:
hab dieses jahr ne hybridgerste im anbau :!:
hans g

Beitragvon forenkobold » So Mai 25, 2008 17:17

hans g hat geschrieben:forenkobold,sämtliches maissaatgut ist hybridsaatgut oder willste den franz veräppeln :?:
hab dieses jahr ne hybridgerste im anbau :!:

Menno.. mußtest Du das jetzt verraten.... :evil:
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
713 Beiträge • Seite 43 von 48 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 48

Zurück zu Agrarpolitik