Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:56

Gibt es ein Leben ohne Kühe, erzählt mal

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
574 Beiträge • Seite 17 von 39 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39

Re: Gibt es ein Leben ohne Kühe, erzählt mal

Beitragvon Fassi » Do Jan 11, 2018 0:49

Ich kenn beides, inkl. dem zweimaligen "unter die Kühe kriechen" :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 11, 2018 9:57

Fassi hat geschrieben:Ich kenn beides, inkl. dem zweimaligen "unter die Kühe kriechen" :wink: .

Gruß

Ich auch. Allerdings nicht ein Leben lang. Und für's Praktikum wäre für mich nie ein Betrieb OHNE Milchkühe in Frage gekommen. Aber ein Praktikum geht vorbei. Ok, ein Leben auch.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Jan 11, 2018 11:26

Bei 48 Cent Auszahlung und süssen Knuddel-Fleckies ( die einzigen Lebewesen, die sich freuen wenn sie mich sehen und auch nur weil es was fressen gibt )
kann ich mir ein Leben ohne Kühe nicht vorstellen, zu mal die dafür sorgen, dass ich die 100 kg Lebendgewicht nicht überschreite. So Kühe halten den Bauern gesund.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon HL1937 » Do Jan 11, 2018 19:23

T5060 hat geschrieben: zu mal die dafür sorgen, dass ich die 100 kg Lebendgewicht nicht überschreite. So Kühe halten den Bauern gesund.

Also, vom Arbeiten hat noch keiner einen fetten Ranzen bekommen. Um schlank zu sein, braucht man auch keine Kühe.

Und daß Kühe die Molkerei gesünder halten wie den Bauern, das ist auch erwiesen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 12, 2018 14:48

HL1937 hat geschrieben:Also, vom Arbeiten hat noch keiner einen fetten Ranzen bekommen. Um schlank zu sein, braucht man auch keine Kühe.

Ich arbeite auch. Aber nicht mehr jeden Tag mit dem Fahrrad (im Mittelgebirge) nach den Kühen sehen, hinterlässt seine Spuren (Kilos) .
Übrigens hätte die Aussage von T560 auch von mir sein können. Als die Kühe ihren eigentlichen Zweck erfüllt hatten, habe ich sie zunächst behalten, um nicht allzusehr gewichtsmäßig überzuschwappen (was ja dann auch eingetroffen ist ;-) ).
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 04, 2018 22:33

Auch ohne Kühe hat man es nicht leicht, obwohl man es sich gar nicht mehr vorstellen kann wie es mit den lieben Kühen war :roll:

zumindest geht die Futterbergung und Heuernte bisher an einem total vorbei, aber wer macht als Selbstständiger den schon deshalb mehr Urlaub :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon kaltblutreiter » Di Jun 05, 2018 6:12

Die Zeit für den Urlaub mußt Du Dir nehmen und auch planen. Von alleine wird das nix. Da spielt es keine Rolle, wie Du beruflich unterwegs bist.

Und vorneweg alles (Vertretung, anfallende Arbeiten) gut organisieren, damit Du den Urlaub in Ruhe genießen kannst.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Paule1 » Do Nov 15, 2018 22:13

Selbst der "Bauer Willi" hat keine kühe mehr, warum sollten wir für andere Milch erzeugen wenn diese geschissenen Verbraucher nur rumeckern :idea:

Der Kuhstall ist leer! – Es ist vorbei!
von Palla

Nun haben wir unsere Entscheidung mit dem Milchvieh aufzuhören in die Tat umgesetzt und unser Kuhstall ist leer – gähnend leer! Es ist vorbei!

Wir freuen uns aber erstmal auf ein Weihnachten ohne die Frage, wer wann in den Stall muss. Ohne intensive Vorbereitungen um die Feiertage so ruhig wie möglich zu gestalten. Und ohne unvorhergesehene Schwergeburten, die immer viel Zeit und Betreuungsaufwand bedeuten und immer dann auftreten, wenn man mal frei haben möchte.
https://www.bauerwilli.com/der-kuhstall ... st-vorbei/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Nov 16, 2018 7:51

Hallo!
Mir erklärte ein Hof-Übernehmer vor Jahren,Milch u.Ackerbetrieb,alles Vieh raus,so lange man weiss war immer Vieh am Hof,dem Vater ging es eine Woche
gesundheitlich nicht gut,aber nach 4 Wo. hätte der Vater die Polizei geholt,wenn man ihm eine Kuh in den Stall gestellt hätte.Auch ein Ackerbetrieb füllt das Jahr
aus an Arbeit.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Paule1 » Fr Nov 16, 2018 8:19

Ja auch die Bauern werden gscheiter, doch der politik wird was einfallen die Förderungen an die tierhaltung zu koppeln :idea:

Es gibt Biogaser die würden gerne die Tretmistbullen weghaben könne aber net, wegen der Förderung :idea:
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 10, 2020 18:13

Gibt nicht weit von hier einen Betrieb, direkt an der Bundesstraße. So 30-40 Kühe in Anbindung würde ich mal sagen. Sah immer voll abgeranzt aus, insbesondere auch das Wohnhaus. Diesen Sommer habe ich da keine Kühe mehr auf der Weide gesehen, aber das Haus ist zumindest etwas aufgehübscht.
Und heute sah ich da ein Riesenwohnmobil mit passend dazu gebauter Halle vor dem Stall. Ach was sag ich Wohnmobil, eher ein Wohn-LKW. Also gibt es scheinbar ein Leben ohne Kühe...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 826 » Do Dez 10, 2020 18:47

Nähe Funnix?
826

Beitragvon Isarland » Do Dez 10, 2020 18:50

meyenburg1975 hat geschrieben:Gibt nicht weit von hier einen Betrieb, direkt an der Bundesstraße. So 30-40 Kühe in Anbindung würde ich mal sagen. Sah immer voll abgeranzt aus, insbesondere auch das Wohnhaus. Diesen Sommer habe ich da keine Kühe mehr auf der Weide gesehen, aber das Haus ist zumindest etwas aufgehübscht.
Und heute sah ich da ein Riesenwohnmobil mit passend dazu gebauter Halle vor dem Stall. Ach was sag ich Wohnmobil, eher ein Wohn-LKW. Also gibt es scheinbar ein Leben ohne Kühe...

Aber.....es ist sinnlos. Ohne Kühe hätten wir längst das Handtuch geschmissen.
Weil da der Superuser immer von Schwergeburten spricht.....ja, war der zu dumm, um Kühe zu füttern? Sicher gibt es ab und zu mal Komplikationen, aber Schwergeburten wegen verfetteter Kühe oder Verwendung der falschen Bullen, muss nicht sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon HL1937 » Do Dez 10, 2020 19:10

meyenburg1975 hat geschrieben: Also gibt es scheinbar ein Leben ohne Kühe...

Es gibt ein Leben ohne Kühe und auch ohne Mastvieh.
Und das ist bestimmt nicht schlechter. Man muß oder darf sich dann halt anderst aufstellen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Englberger » Do Dez 10, 2020 19:13

Hallo,
also ich wüsste nicht was wir den ganzen Winter ohne Kühe machen sollten.Noch mehr basteln? Reisen darf man ja nicht; die Kinder sind weit weg und keine will ein Haus bauen; Holz aufsägen und für die Zukunft einlagern, aber da gibts auch schon einige die das machen.
Also die Kuh gibt dem Tag Struktur und das ist auch gut so.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
574 Beiträge • Seite 17 von 39 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39

Zurück zu Rinderforum