Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 11:04

Gibt es ein Leben ohne Kühe, erzählt mal

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
574 Beiträge • Seite 19 von 39 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39

Re: Gibt es ein Leben ohne Kühe, erzählt mal

Beitragvon Isarland » Fr Dez 11, 2020 4:36

Eigentlich lebt der auf Kosten anderer, denen er, ohne eigene Leistung das Geld weg nimmt. Gibt es da nicht einen schönen Ausdruck? Der Sc......... hat keinen Grund, für seine Faulheit, überheblich und arrogant zu sein, und uns für blöd zu halten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2020 6:52

Isarland hat geschrieben:Eigentlich lebt der auf Kosten anderer, denen er, ohne eigene Leistung das Geld weg nimmt. Gibt es da nicht einen schönen Ausdruck? Der Sc......... hat keinen Grund, für seine Faulheit, überheblich und arrogant zu sein, und uns für blöd zu halten.

Dann würed ich schon mal nachdenken wer in diesem unserem Land nicht alle auf Kosten anderer lebt, wenn man das so sehen will :idea:

Wie sagte einer meiner Mitschüler über einem der 3 Direktoren, der müßt doch jeden Monat "Rot" werden wenn er das viele Geld für seine Leistung bekommt, dazu noch eine Ebensolche Pension.

:idea: Doch manche Bauern und dazu hab ich mich auch gezählt meinen sie müssen Deutschland ernähren und würden dafür sogar noch Lob und Annerkennung bekommen, doch sie bekommen dies nur solange Sie nicht mehr haben als der Neidvolle Nachbar und Siedler im Dorf. :idea: Wer als Bauer Erfolgreich ist, wird als Großbauer bezeichnet und diesen gilt es mit allen Mittel zu bekämpfen :idea:

Schönen Tag noch mit und ohne Kühe allen hier
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 11, 2020 8:53

Isarland hat geschrieben:Eigentlich lebt der auf Kosten anderer, denen er, ohne eigene Leistung das Geld weg nimmt. Gibt es da nicht einen schönen Ausdruck? Der Sc......... hat keinen Grund, für seine Faulheit, überheblich und arrogant zu sein, und uns für blöd zu halten.

Lasst doch dem Steel seinen Spaß...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Max M » Fr Dez 11, 2020 9:50

Moin, jetzt muß ich da auch mal meinen Senf...

Also, ich gehör ja auch zu denen, die nur schwer loslassen können. Aber ich hab mich schon oft ertappt, obs nicht besser wäre genau das zu machen.
Mittlerweile allerdings, halte ich das für die falsche Entscheidung. Entweder ich hab künftig ein Steak ausm eigenen Stall, oder Gemüse ausm eigenen Garten oder ich muß wie marius Chemiepampe ausm Reagenzglas fressen.
Ich werd mir die Menschen künftig genau angucken, ob derjenige es Wert ist durchgefüttert zu werden...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Isarland » Fr Dez 11, 2020 9:58

Paule1 hat geschrieben:

Dann würed ich schon mal nachdenken wer in diesem unserem Land nicht alle auf Kosten anderer lebt, wenn man das so sehen will :idea:

Wie sagte einer meiner Mitschüler über einem der 3 Direktoren, der müßt doch jeden Monat "Rot" werden wenn er das viele Geld für seine Leistung bekommt, dazu noch eine Ebensolche Pension.

:idea: Doch manche Bauern und dazu hab ich mich auch gezählt meinen sie müssen Deutschland ernähren und würden dafür sogar noch Lob und Annerkennung bekommen, doch sie bekommen dies nur solange Sie nicht mehr haben als der Neidvolle Nachbar und Siedler im Dorf. :idea: Wer als Bauer Erfolgreich ist, wird als Großbauer bezeichnet und diesen gilt es mit allen Mittel zu bekämpfen :idea:

Schönen Tag noch mit und ohne Kühe allen hier

Sind die Franggen so neidig?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Teddy Bär » Fr Dez 11, 2020 12:04

Das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden. Man sollte danach streben zufrieden zu sein.
Wer mit Leib und Seele Landwirt ist, der soll das auch bleiben und kann ein ausgefülltes Leben haben. Wer Landwirt ist und keinen Spass damit hat, der soll es sein lassen.
Faul nichts zu tun ist für die wenigsten ehemaligen Landwirte eine Alternative, das passt nicht zum Charakter des Bauerstandes.
Man sieht ja an Paule und Marius was dann passiert.
Ich sage immer, ein Mann braucht eine Aufgabe. Am besten eine die ihn ausfüllt. Masslos Geld anhäufen um damit anzugeben und sich alles leisten zu können was man eigentlich nicht braucht macht sicher nicht glücklich.Im ersten Moment schon, aber nicht auf Dauer.
Teddy Bär

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2020 12:29

Da ist es sich besser weiter Kühe zu füttern und zu melken und zufrieden zu sein, wenn der Milchpreis im Keller ist und QM-QS+VLOG zu Zertifizierung kommt und die CC Kontrolle die Ohrmarken und Rinderpäße und Arzneimittel kontrolliert außerdem jetzt mit den Roten Gebieten hat man als Kuhhalter ja wohl auch etwas mehr an Vorgaben.

Wenn es Freunde und Spaß macht, alles OK aber dann nicht Jammern und Klagen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Nick » Fr Dez 11, 2020 12:56

Paule1 hat geschrieben:Wenn es Freunde und Spaß macht, alles OK aber dann nicht Jammern und Klagen :idea:

Es gibt Leute die jammern und Klagen mit Kühen genauso wie ohne... also immer.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Dez 11, 2020 13:11

Ein "Mann" braucht nicht nur eine Aufgabe, sondern ab und an auch ein Erfolgserlebniss!!! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon HL1937 » Fr Dez 11, 2020 13:11

Nick hat geschrieben:Es gibt Leute die jammern und Klagen mit Kühen genauso wie ohne... also immer.
Mfg

Die überheblichsten und arrogantesten und oft auch kollegiale Schweine sind immer noch die größeren Milchbauern, daran gibt es nichts zu rütteln, blödgemolken halt.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon marius » Fr Dez 11, 2020 14:37

HL1937 hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Es gibt Leute die jammern und Klagen mit Kühen genauso wie ohne... also immer.
Mfg

Die überheblichsten und arrogantesten und oft auch kollegiale Schweine sind immer noch die größeren Milchbauern, daran gibt es nichts zu rütteln, blödgemolken halt.

Naja, anderseits sind die auch bedauernswert. Die Landwirte die viel investiert haben können nicht mehr zurück.
Sich in einem freien Land selber versklavt.
Und wenn sie die nächsten Jahre trotz hoher Investitionen ihren Betrieb schliessen haben sie jede Menge Cash in den Sand gesetzt.

Naja, jedere wie er möchte. 8)
marius

Beitragvon marius » Fr Dez 11, 2020 14:40

Paule1 hat geschrieben: :idea: Doch manche Bauern und dazu hab ich mich auch gezählt meinen sie müssen Deutschland ernähren und würden dafür sogar noch Lob und Annerkennung bekommen,

Der Landwirt ist der Fußabstreifer der Gesellschaft, wenn wir das realistisch betrachten.
Und er muss froh sein wenn er beim beim Gülle fahren oder Unkraut spritzen nicht von Passanten vom Schlepper gezogen und vermöbelt wird.
Wobei sowas auch schon passiert ist. :shock:

Paule1 hat geschrieben:Dann würed ich schon mal nachdenken wer in diesem unserem Land nicht alle auf Kosten anderer lebt, wenn man das so sehen will :idea:

Richtig.
Da stehen übrigens auch Landwirte ganz oben was Subventionen, Bauzuschüsse, Verbilligungen, Prämien und sonstige Steuergeschenke angeht.
marius

Beitragvon marius » Fr Dez 11, 2020 14:50

HL1937 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Also gibt es scheinbar ein Leben ohne Kühe...

Es gibt ein Leben ohne Kühe und auch ohne Mastvieh.
Und das ist bestimmt nicht schlechter. Man muß oder darf sich dann halt anderst aufstellen.

Schön und gut, aber nur blöd wenn das ausgerechnet ein Meyenburg schreibt, der unlängst selber größere Summen in seinem Betrieb versenkt hat.
marius

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 11, 2020 15:28

HL1937 hat geschrieben:
Mfg

Wieviel Kühe hast Du denn gemolken, um so kollegial zu werden :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Teddy Bär » Fr Dez 11, 2020 18:56

Die Leute die immer am jammern sind kriegen auch nie was auf die Reihe. Das ist natürlich die Schuld der anderen.
Bei uns gibts mehrere Betriebe die mit Arbeit und Fleiß ihren Betrieb aufgebaut haben. Da ist keiner überheblich. Bei den Nachfolgern kommt das schon mal vor.
Teddy Bär

VorherigeNächste

Antwort erstellen
574 Beiträge • Seite 19 von 39 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39

Zurück zu Rinderforum