Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 8:56

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 72 von 135 • 1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon speeder » Di Mai 10, 2016 12:41

T5060 hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Wenn ich erlebe, wie sehr die Landwirte mit dem Alter nachlassen und nur noch irgendwie vor sich hin wirtschaften, befürchte ich allmählich, dass das bei mir dann auch mal der Fall sein wird.

Diese Neugierde und die stetige Experimentierfreudigkeit werden irgendwann auf ein Minimum sinken.

Wär schön, wenn ich mich dahingehend irre und der Perfektion immer näher kommen möchte.

Ich sage immer, wenn man aufhört sich zu interessieren, zu lernen oder sich für den besten, größten, tollsten hälts; dann wirst du alt oder im Hauptamt Funktionär :mrgreen:

ich bin und bleibe ein Verfechter des RTL II-Formats Bauerntausch!

Mad ein Jahr zu Kreuzschiene, Reinhold macht bei Marius mal das Daytrading... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon T5060 » Di Mai 10, 2016 12:49

speeder hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Wenn ich erlebe, wie sehr die Landwirte mit dem Alter nachlassen und nur noch irgendwie vor sich hin wirtschaften, befürchte ich allmählich, dass das bei mir dann auch mal der Fall sein wird.

Diese Neugierde und die stetige Experimentierfreudigkeit werden irgendwann auf ein Minimum sinken.

Wär schön, wenn ich mich dahingehend irre und der Perfektion immer näher kommen möchte.

Ich sage immer, wenn man aufhört sich zu interessieren, zu lernen oder sich für den besten, größten, tollsten hälts; dann wirst du alt oder im Hauptamt Funktionär :mrgreen:

ich bin und bleibe ein Verfechter des RTL II-Formats Bauerntausch!

Mad ein Jahr zu Kreuzschiene, Reinhold macht bei Marius mal das Daytrading... :lol:

Ich mache kein Daytrading. Wenn ich eine Aktie innerhalb eines Tages verkaufen würde, wäre das ein Anlagefehler und das gibts bei mir nicht.
Interessant wäre mal ne Zeit Lehrling bei Cerbero. Bei H.B. geht ja nicht, der läge nach 3 Glas tod unterm Tisch :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

3 Gläser Glyphosat oder Schnaps?

Beitragvon adefrankl » Di Mai 10, 2016 13:15

T5060 hat geschrieben:
Ich mache kein Daytrading. Wenn ich eine Aktie innerhalb eines Tages verkaufen würde, wäre das ein Anlagefehler und das gibts bei mir nicht.
Interessant wäre mal ne Zeit Lehrling bei Cerbero. Bei H.B. geht ja nicht, der läge nach 3 Glas tod unterm Tisch :mrgreen:

Nachdem wir hier im Glyphosatthreat sind, wollte ich doch einmal nachfragen was mit den 3 Glas genau gemeint ist.
Drei Gläser Glyphosat oder drei Gläser Schnaps. Tendenziell ist ja Ethanol giftiger. allerdings ist die Konsentration in den meisten Schnäpsen niedriger als bei den meisten Glyphosatmittel
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Welfenprinz » Di Mai 10, 2016 13:38

Interessant was aus ihm würde,wenn er ohne Alkohol zurecht kommen müsste. :)
Dazu kann er bei mir anheuern. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Di Mai 10, 2016 13:55

Welfenprinz hat geschrieben:Interessant was aus ihm würde,wenn er ohne Alkohol zurecht kommen müsste. :)
Dazu kann er bei mir anheuern. :mrgreen:

Mein regulärer Verbrauch liegt bei 0,7 l Schnaps mit um die 40 Watt in zwei Monaten ....
also weniger was viele Bauern pro Jahr und Hektar an Glyphos - Formulierung brauchen
insofern dürfte 2/3 der Runde hier, mehr konsumieren.
Mein Glyphosverbrauch liegt auch deutlich unter 0,5 l / ha und Jahr
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Mai 10, 2016 14:38

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... reduzieren

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... n-im-Fokus
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Di Mai 10, 2016 15:30

LUV hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2736178/Umweltgutachten-Pestizide-reduzieren#/beitrag/video/2736178/Umweltgutachten-Pestizide-reduzieren

Meerwasser ist auch toxisch für Bienen. Auf allen Ozeanen sind die Bienen ausgestorben.
T5060

Übermäßig viel Ideologie

Beitragvon adefrankl » Di Mai 10, 2016 16:20

LUV hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2736178/Umweltgutachten-Pestizide-reduzieren#/beitrag/video/2736178/Umweltgutachten-Pestizide-reduzieren

Also das Gewäsch im öffentlich dämlichen Reichspropagandasendern höre ich mir ja sowieso nicht an, aber als ich in den ersten Meldungen was von übermäßigen Pestizideinsatz in Deutschland las, war mir sofort klar, dass der Rest ziemlich sicher weitgehend aus ideologischen Geschwätz bestehen dürfte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für diese menschenfeindlichen Ideologen, mit starken Hang zur Naturmystik, auch die Ausrottung der Malaria in Nordeuropa ein verwerflicher Artenrückgang ist (bei den Mikoorganismen).
Und im Bodensee verhungern inzwischen die Fische wegen Nahrungs- bzw. mittelbar wegen Nährstoffmangel, aber dieser ist sicher immer noch überdüngt. ....
Ich würde behaupten, dass es in Deutschland vor allem übermäßig viel Ökoreligion gibt. Die kam hier ja mit den *Zensur* auf, und die grüne Ideologie sind ein Beispiel für die Versäumnisse bei der Entnazifizierung (Ansonsten ist der Sozialismus ja noch das verbindende Element)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon marius » Di Mai 10, 2016 16:39

speeder hat geschrieben: Reinhold macht bei Marius mal das Daytrading... :lol:

Das mach ich schon selber. Wobei ich das heute kaum mehr mache. Zudem hab ich einen großen Teil oder sagen wir großen Batzen der Gewinne in Landstriche Ackerland investiert. Da winkt zwar weniger Rendite als an der Börse, aber Sicherheit geht vor. Wobei 20 000 Euro Pachteinnahmen /Jahr allein von meinem zugekauftem Ackerland auch nicht so schlecht ist. Dazu die Wertsteigerung.

Kühe melke ich sicher keine mehr.

Dieses Cash ist somit sicher angelegt, wenn auch nicht sicher vor dem Zugriff ( Vermögenssteuer ) des Staates was sicher kommen wird, was mir schon bewusst ist. Aber für dieses Szenario hab ich bereits einen legalen Plan.
marius

Beitragvon Welfenprinz » Di Mai 10, 2016 21:57

Harald hat geschrieben:http://www.dw.com/de/glyphosat-zerst%C3%B6rt-artenvielfalt/a-19245865

Wenn keine Ackerbegleitkräuter mehr wachsen, fehlt Insekten die Nahrungsgrundlage. Von diesen Insekten leben wiederum Feldvögel. Das Nahrungsnetz wird also zerstört.
]

Diese Passage find ich immer wieder so lustig.
Das Nahrungsnetz wird durch Ackerbau immer zerstört. Logisch. Vollkommen egal, ob man das unkraut jetzt mit der Hand, thermisch oder chemisch beseitigt. :mrgreen:

ich weiss wirklich nicht, was ich für schlimmer halten soll. Dass die uns für so doof halten. Oder dass die Autoren so doof sind.
oder dass man mit so einer Doofheit durchkommt.

ich meine der Autor ist kein scripted reality schreiber für RTL II sondern bei einer Umweltbundesdingsdabehörde....

kann sich so einer denn noch morgens im Spiegel angucken? Gibts da überhaupt keinen Anspruch an sich, an seinen Beruf??

Warum macht jemand so einen Scheiss?? :?: :?: :?:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Di Mai 10, 2016 22:18

Welfenprinz hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:http://www.dw.com/de/glyphosat-zerst%C3%B6rt-artenvielfalt/a-19245865

Wenn keine Ackerbegleitkräuter mehr wachsen, fehlt Insekten die Nahrungsgrundlage. Von diesen Insekten leben wiederum Feldvögel. Das Nahrungsnetz wird also zerstört.
]

ich weiss wirklich nicht, was ich für schlimmer halten soll. Dass die uns für so doof halten. Oder dass die Autoren so doof sind.

Pevo nennt das "aufgeklärte Verbraucher"...

ich meine der Autor ist kein scripted reality schreiber für RTL II sondern bei einer Umweltbundesdingsdabehörde....

Eine Reality Soap wird ebenso wenig eine Ende haben wie die Umweltbehörde, nur der "Direktor" kann diese wegen schlechter Quote und guten Umweltbedingungen absetzen. Bei einer Soap kann das schnell passieren, in Umweltbehördern wird der Schwachsinn aber zusehens schwachsinniger und niemanden stört es, außer denen, die sich mit der Materie auskennen.
Aufgeklärten Bürgern kann man jeden Mist vorsetzen, die raffen die Widersprüche nicht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » Di Mai 10, 2016 22:21

kann sich so einer denn noch morgens im Spiegel angucken? Gibts da überhaupt keinen Anspruch an sich, an seinen Beruf??

Warum macht jemand so einen Scheiss?? :?: :?: :?:

der lebt in seiner welt,will in der behörde weiter kommen und sagt das aus,was gerade en vogue ist.
fast jeder gemeindefuzzi hier im rathaus ist auch so,allerdings sind die faul und verfolgen die meisten behördlichen anordnungen nicht weiter.
bei den stadtsoldaten ist jetzt der vorarbeiter ein nebenerwerbsbauer,endlich mal jemand,der in die welt passt und wo dinge auf dem ganz kleinen dienstweg sofort geregelt werden.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Personalbestand UBA

Beitragvon adefrankl » Di Mai 10, 2016 23:28

]

Diese Passage find ich immer wieder so lustig.
Das Nahrungsnetz wird durch Ackerbau immer zerstört. Logisch. Vollkommen egal, ob man das unkraut jetzt mit der Hand, thermisch oder chemisch beseitigt. :mrgreen:

...

Als ich die Meldung las "Umweltministerium will Rinderbestand stark herunterfahren" vgl. http://www.agrarheute.com/news/umweltmi ... nterfahren dachte ich schon, es geht darum, dass es weniger Rindviecher im Umweltministerium gibt.
Das legt die deutsche Sprache einen unvoreingenommenen Leser ja zumindest nahe.
Aber dann musste ich feststellen, dass dort die Rinder in der Landwirtschaft gemeint sind. Auch fehlte die Angabe, dass die Wiesen die durch die Reduktion des Rinderbestands frei werden vom Grünlandumbruchverbot ausgenommen werden. Denn nur so kann man dann mehr Leute vegetarisch von diesen Flächen ernähren. Oder beißen die aus dem Umweltministerium dann ins Gras?
adefrankl

Beitragvon xyxy » Mi Mai 11, 2016 16:09

9 Jahre laut EU Buschfunk
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mi Mai 11, 2016 22:04

T5060 hat geschrieben:Interessant wäre mal ne Zeit Lehrling bei Cerbero. Bei H.B. geht ja nicht, der läge nach 3 Glas tod unterm Tisch :mrgreen:

Bei Cerebro würd dir die Frau Hörner wachsen lassen.
Was mich angeht, kann ich schon mehrere Gläser trinken, sofern kein Alk drin ist. Wenn ich allerdings an jedem Glas riechen müsste, dass du dann anschließend austrinkst, würd ich wohl in der Tat vor dir unter dem Tisch liegen. :prost:
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 72 von 135 • 1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 135

Zurück zu Ackerbau