Fakt ist das im Urin doch einiges an Glyphos Rückständen gefunden wurde.
http://rtlnext.rtl.de/cms/glyphosat-im- ... 36310.html
Es gibt auch Studien die von den Herstellern in Auftrag gegeben werden.
Denen würde ich keine Beachtung schenken.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 19:15
marius hat geschrieben:Denen würde ich keine Beachtung schenken.
Raider hat geschrieben:
Es geht bei der aktuellen Diskussion nicht um Giftigkeit, sondern um die Einstufung als "wahrscheinlich krebserregend" oder "wahrscheinlich nicht krebserregend".
marius hat geschrieben:Es gibt schon mehrere Studien die behaupten Glyphos wäre schädlich für den Menschen, andere widerlegen das.
Es gibt auch Studien die von den Herstellern in Auftrag gegeben werden.![]()
marius hat geschrieben:Es gibt schon mehrere Studien die behaupten Glyphos wäre schädlich für den Menschen, andere widerlegen das.
http://rtlnext.rtl.de/cms/glyphosat-im- ... 36310.html
Es gibt auch Studien die von den Herstellern in Auftrag gegeben werden.![]()
bauer hans hat geschrieben:es gibt sogar ne amtliche statistik,die eindeutig AUTOS als tödlich einstuft!!
Harald hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:es gibt sogar ne amtliche statistik,die eindeutig AUTOS als tödlich einstuft!!
Eben. Die 53 Millionen Autos in Deutschland fordern ihren Tribut: ca. 3.400 Verkehrstote und 400.000 Verletzte jährlich! Rein statistisch kommt damit jeder zweite Bundesbürger bereits vor seinem 24.000ten Lebensjahr im Straßenverkehr um!
Man bedenke auch die Millionen an Autos, die wir nach Afrika exportieren. Die bringen Tod und Verderben mit sich. Ganz abgesehen davon, dass der kleine Autokonstrukteur im Sahel gegen die deutsche Billigkonkurrenz nicht ankommt und in die Armut getrieben wird. Wie soll so jemals eine Selbstversorgung Afrikas mit Autos erreicht werden? Hunger und mangelnde Mobilität der Ärmsten in Afrika sind nur eine Folge der deutschen Auto-Lobby mit ihrer aggresiven Export-Strategie!
Dabei gibt es doch eine ökologische Alternative: Fahrradfahren!
Fahrradfahren ist erwiesenermaßen gesund, hilft gegen den Klimawandel, und die Lügen der VauWeh-Industriemafia würden sich in saubere Luft auflösen. Und das Fahrrad hat keinerlei Nachteile gegenüber dem Auto. Jeder könnte also problemlos auf sein Auto verzichten, und stattdessen kräftig in die Pedale treten.
Ein autofreies Deutschland wäre ein Leuchtturmprojekt mit Signalwirkung für die ganze Welt!

Harald hat geschrieben:Fahrradfahren ist erwiesenermaßen gesund, hilft gegen den Klimawandel

Paule1 hat geschrieben:Rede keinen Stuß, alle reden von Glyphosat in der Nahrung und im Urin, auch der Bericht brachte es, mit Soja kommt es rein.
Paule1 hat geschrieben:Wer kein Bio Fleisch ißt pinkelt Glyphosat
Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], hornspee, sv65nt30