Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 22:40

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 45 von 135 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon borger » Fr Dez 11, 2015 7:59

StephanB hat geschrieben:In den Filmen, die ich gesehen habe und in denen Frau Krüger auftaucht, wurde bezüglich ihrer Ernährung nichts erwähnt. D.h. ich weiß nicht einmal ob sie erst nach diesem Erkenntnis mit dem Glyphosat bei sich und den Mitarbeitern gemessen hat oder schon voher und wie sie und ihre Mitarbeiter darauf reagiert haben.

Du hast das im Fernsehen gesehen und glaubst es, dass ist Glauben. Wenn sich das eigene Gehirn anschaltet und die Plausibilität des Gesehenen hinterfragt, sollten eigentlich erste Zweifel an diesem Glauben kommen. Warum so viele Missbildungen in einem einzigen Betrieb wegen des Futters, wenn sie in tausenden Betrieben rundum mit gleichem Futter nicht vorkommen? Dafür kann auch die Sendung keine schlüssige Erklärung liefern also verschweigt sie diesen Umstand einfach.

In Dänemark hat eine Studie im staatlichen Auftrag für die Bio-Ferkelerzeuger Ferkelverluste von über 30% festgestellt. Also jedes dritte Bio-Ferkel verreckt schon bevor es einen Mastplatz zu Gesicht bekommt. „Glyphosat-Futter“ bekommen die bestimmt nicht und jeder Massenschweinehalter wäre mit solch hohen Tierverlusten sofort pleite. Geizige Verbraucher bezahlen diese vielen toten Ferkel nicht an der Kasse mit, so etwas machen nur Bio-Kunden.
Da „Glyphosat-Futter“ in Dänemark wie auch bei uns Standard bei den Massenschweinehaltern ist, ihre Tierverluste aber sehr sehr weit unter Bio-Niveau liegen, könnte man daraus bestenfalls ableiten, Glyphosat im Futter wäre gesund für Schweine. Aber auch das wird sich vermutlich nicht belegen lassen, weil Glyphosat im Futter schlicht und einfach egal ist.
Das mit der Urinuntersuchung von sich und ihren Mitarbeitern hatte Frau Krüger in einer Sendung über angeblich an Glyphosat verreckten Kühen zum Besten gegeben. Auch da hatte sie keine Erklärung, warum die Kühe nur auf einem Hof an Glyphosat verrecken sollten während sie sich auf allen anderen Höfen trotz Glyphosat pudelwohl fühlen.
Als Wissenschaftlerin, die sie zweifellos ist, sollte sie eigentlich dafür zuerst eine Erklärung suchen. Sie macht es aber nicht und wird schon wissen warum, denn damit ließen sie ihre Behauptungen nicht bestätigen sondern wären eindeutig widerlegt.
borger

Beitragvon Raider » Fr Dez 11, 2015 8:21

StephanB hat geschrieben:In den Filmen, die ich gesehen habe...

In den Filmen die ich gesehene habe hat sich Darth Vader als Vater von Luke Skywalker geoutet...

Es kann doch nicht sein, dass hier mit Infos aus Filmen (egal aus welcher ideologischen Richtung) argumentiert wird.

In der Diskussion gibt es wenn man wirklich seriös die wissenschaftlich fundierten Studien verfolgt genau zwei Fakten:

1. Der Wirkstoff Glyphosat ist mit allen derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Methoden NICHT krebserregend
2. Eine krebserregend Wirkung in Kombination mit anderen Wirkstoffen bzw. Additiven kann nicht definitiv ausgeschlossen werden.
Raider

Beitragvon Mad » Fr Dez 11, 2015 9:52

Monsanto-Tribunal. :lol:

http://www.monsanto-tribunal.org/home/about-us/

Die Namen überraschen mich nicht.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 11, 2015 9:54

Raider hat geschrieben:
In den Filmen die ich gesehene habe hat sich Darth Vader als Vater von Luke Skywalker geoutet...

das ist nicht bewiesen....... :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Todde » Fr Dez 11, 2015 13:16

Holmer 91 hat geschrieben:Hallo,

also ich lese nur:

StephanB hat geschrieben: wird in einem Film erwähnt

StephanB hat geschrieben:Aus diesem Film:

StephanB hat geschrieben:s. z.B. die Filme von

StephanB hat geschrieben:In den Filmen, die ich gesehen habe un

Geh mal zur Schule oder zur Uni, wer Zeit hat so viel Müll zu sichten, der kann sich auch gleich ordentlich informieren.
Oder such dir nen Job, Melker und Traktoristen werden hier im Osten immer gesucht.

Als praktizierende Landwirt wirst Du nie das Wissen erlangen wie ein gebildeter Youtube-Universitäter, StefanBee ist anscheinend sehr weit mit seinem Studium.

Welfenprinz hat geschrieben:Da ich ja den ganzen Tag auf dem Trecker sitze und melke, komme ich ja einfach nciht dazu landwirtschaftliche Fachpublikationen wie netzfrauen.org und DieZeit zu lesen. Geschweige denn zu verstehen und zu erfassen.

:prost:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Einhorn64 » Fr Dez 11, 2015 13:42

Ich hab mal nen Film gesehen, da hatte Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen, sind die vielen Geschichtsbücher , und all die anderen Filme nur Fälschungen?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Dez 11, 2015 15:55

Holmer 91 hat geschrieben:Oder such dir nen Job, Melker und Traktoristen werden hier im Osten immer gesucht.

Aber auch nur die, wo was können. :wink:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Fr Dez 11, 2015 16:02

Südbaden Bauer hat geschrieben:
Holmer 91 hat geschrieben:Oder such dir nen Job, Melker und Traktoristen werden hier im Osten immer gesucht.

Aber auch nur die, wo was können. :wink:

Soll auch haufenweise Bio-Betriebe geben, die Idealisten suchen, um die Welt vor Glyphosat zu retten.
Handhacke, Essen und Unterkunft wird gestellt, ab und an gibt es ein Taschengeld.
Fündig wird man bei Demeter.

Momentan eher saisonal etwas scherer aber kluge Youtubler werden dort immer wieder gesucht.
In Zukunft dann aber bitte auf dieses Internet verzichten, zerstört nicht nur die Bildung sondern hauptsächlich die Umwelt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Dez 11, 2015 16:19

Passend zu den Chemtrails:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2623362/Verschw%C3%B6rungstheorien--Leben-im-Wahn

Ich sage ja nicht, dass Kritik an Glyphosat eine Verschwörungstheorie ist! Nur wenn genau bei einem Schweinezüchter...
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2015 16:50

Ich denke das auch die Chemische Industrie ein Neues Produkt oder wenn möglich weiter Produkte will wo mehr zu verdienen ist. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon stiger80 » Sa Dez 12, 2015 9:18

Ich bin kein Biobetrieb....aber der Industrie und der Politik glaub ich schon lange nicht mehr. Da gibt es unzählige Beispiele.
Lieber etwas vorsichtiger sein und sich sein eigenes Bild davon machen.
stiger80

Beitragvon H.B. » Sa Dez 12, 2015 9:59

stiger80 hat geschrieben:.. sich sein eigenes Bild davon machen.

...ist in allen Themen unerlässlich.
H.B.

Beitragvon bauer hans » Sa Dez 12, 2015 10:39

Einhorn64 hat geschrieben:Ich hab mal nen Film gesehen, da hatte Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen, sind die vielen Geschichtsbücher , und all die anderen Filme nur Fälschungen?

das stimmt doch auch,WIR hatten den krieg gewonnen,nur glauben wollen wirs nicht!
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 12, 2015 13:50

Die Politik will Bio-Betriebe und wird somit die Landwirtschaft dorthin zwingen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon wespe » Sa Dez 12, 2015 16:06

@Paule, DAS bleibt wohl nur ein frommer Traum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 45 von 135 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 135

Zurück zu Ackerbau