Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 0:25

Glyphosat

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 49 von 135 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 135

Re: Glyphosat

Beitragvon Rohana » Fr Dez 18, 2015 10:34

Allein für die Idee verdienen die schon Respekt. Wenns jetzt noch gut riechen würde.... aber das wär wohl zu gut um wahr zu sein. :cry:
Rohana

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Dez 18, 2015 21:51

Ja habs auch bekommen also da kannst Viecher damit verscheuchen evtl doch ein Insektizid :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Formale Bezeichnung - Repellent

Beitragvon adefrankl » Fr Dez 18, 2015 23:28

Stoapfälzer hat geschrieben:Ja habs auch bekommen also da kannst Viecher damit verscheuchen evtl doch ein Insektizid :lol:

Nur am Rande vermerkt, wenn es die Viecher nur vertreibt, dann ist es ein Repellent und kein Insektizid. vgl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Repellent

(Ich hab das Zeug nicht bekommen, insofern belibt meine Familie vor diesbezüglichen "Duft"-Proben sicher verschont)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Damhirsch » Sa Dez 19, 2015 19:52

Ich weiß garnicht was ihr habt. Das Zeugs riecht doch wirklich lecker. Hab von meiner Mutter noch ne Flasche Chanel No 5 geerbt, das Zeugs stinkt unerträglich. Und von meinem alten Herrn ne Pulle Tabac Rasierwasser. Hatte meine Frau in den Müll geschissen. Hab ich wieder rausgeholt. Damit drohe ich ihr wenn sie ihre Mutter einladen will....
Damhirsch

Beitragvon Todde » Do Jan 21, 2016 11:11

Die Wahrheitsbehörde
Umweltbundesamt bewertet jetzt auch die gesundheitlichen Risiken von Pflanzenschutzmitteln?
Wird das Kultusministerium demnächst die Risiken von Atommüll bewerten?

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.2826385

Silvia "Heidi" Liebrich mal wieder bei ihrem Lieblingsthema, da spielt es keine Rolle wer wofür zuständig ist, Hauptsache derjenige hat die richtige Glaubenseinstellung.
Die Krautzinger ist schon überfordert mit dem Tausch ihres Dienstwagens, dann sollte die sich lieber bedeckt halten bei fachlichen Aussagen

Krautzinger: „Das ist eine These, die man diskutieren kann. Das ist nicht unsere vorrangige Kompetenz im UBA, weil wir keine landwirtschaftliche Forschungseinrichtung sind.“

Ist das UBA jetzt eine Forschungsanstalt für gesundheitliche Angelegenheiten?
Wohl eher ein Propagandaorgan der Spendenindustrie....
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... en_aepfeln
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » Do Jan 21, 2016 12:18

es ist GRÜNE WOCHE und da muss man nachlegen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Todde » Sa Jan 30, 2016 9:42

Wieder einmal hat es eine Kampagne gegen Glyphos geschafft in die Unstatistik.

Michael Miersch

Unstatistik des Monats: Glyphosat im Urin

Die Unstatistik des Monats Januar ist der wiederholt behauptete Verdacht, dass das Pflanzenschutzmittel Glyphosat „wahrscheinlich krebserregend“ sei (Weltgesundheitsorganisation WHO) und „Grund zur Besorgnis“ bestünde (die Präsidentin des Umweltbundesamtes, zitiert in der Süddeutschen Zeitung vom 20. Januar). Internet-Plattformen überziehen die Republik seit Monaten mit Shitstorms und Aktivisten verstopfen Tausende von E-Mail-Accounts mit Alarmaufrufen: Glyphosat wurde im Urin von Menschen nachgewiesen!

Doch sogar das Umweltbundesamt selbst sagt, dass „der höchste gemessene Wert um den Faktor 1 000 niedriger“ liege als die EU-Lebensmittelbehörde für vertretbar hält. Es gibt auch keinen Nachweis der Krebsgefahr von Glyphosat. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat entsprechend klargestellt, dass Glyphosat kein unverantwortliches Risiko darstelle, eine Einschätzung, die alle anderen nationalen Institute in der EU teilen. Seither muss sich der Präsident des BfR jedoch harte Vorwürfe aus der Bio-Szene anhören: das BfR verharmlose, sei unverantwortlich und gekauft.

Die Schreckensmeldung, dass Glyphosat wahrscheinlich krebserregend sei, wurde von der Internationalen Krebsforschungsagentur (IARC) der WHO in die Welt gesetzt. Diese hat auch Kaffee, Mate, Sonnenlicht und Schichtarbeit als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft. Und vor kurzem hat sie uns mit der Nachricht in Aufregung versetzt, dass Wurst und Schinken das Risiko einer Darmkrebs-Erkrankung erhöhten (siehe Unstatistik von Oktober 2015). Wenn es nach der IARC ginge, müssten wir uns bald vor allem fürchten. Dabei liegt die größte Gefahr bei uns selbst: 20 bis 30% aller Krebserkrankungen sind die Folge von Zigarettenrauchen. Also: rauchen Sie lieber nicht und genießen ansonsten Ihr Leben!

Mit der „Unstatistik des Monats“ hinterfragen der Berliner Psychologe Gerd Gigerenzer, der Dortmunder Statistiker Walter Krämer und RWI-Vizepräsident Thomas Bauer jeden Monat sowohl jüngst publizierte Zahlen als auch deren Interpretationen. Alle „Unstatistiken“ finden Sie im Internet unter http://www.unstatistik.de .

Quelle:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 5967382475
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 30, 2016 10:10

in LÖHNE hatten laut nw.de einige naturschützer ihren urin auf glyphosat untersuchen lassen und eine dame,die nur bio konsumiert,hat den höchsten wert :?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Mad » Sa Jan 30, 2016 17:57

bauer hans hat geschrieben:in LÖHNE hatten laut nw.de einige naturschützer ihren urin auf glyphosat untersuchen lassen und eine dame,die nur bio konsumiert,hat den höchsten wert :?

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/lo ... -Urin.html

Besonders entsetzt sei eine Löhnerin gewesen, die sich seit Jahrzehnten von biologisch erzeugten Lebensmitteln ernährt. „In ihrem Urin wurde eine Belastung von 0,85 Milligramm pro Liter ermittelt", sagt Niehus. Ihr frustrierendes Fazit: Selbst die Bio-Ernährung schütze sie nicht vor dem Unkrautvernichter im Körper.

Es wird Zeit, dass endlich aufgeklärt wird, wie der Wirkstoff in den Körper gelangt. Und es liegt allmählich auf der Hand, dass Lebensmittel ausgeschlossen werden können.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ulikum » Mo Feb 08, 2016 13:48

Mad hat geschrieben:Es wird Zeit, dass endlich aufgeklärt wird, wie der Wirkstoff in den Körper gelangt.
Und es liegt allmählich auf der Hand, dass Lebensmittel ausgeschlossen werden können.

:mrgreen:

- Vielleicht sollte man Zahnpasten Seifen u.ähnliches untersuchen, wenn Lebensmittel ausgeschlossen werden können.
Auch Bekleidung käme in Frage wenn man bedenkt das die Haut das größte Organ ist. :shock:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Ferengi » Mo Feb 08, 2016 13:55

Ich kann mir nur einen Weg vorstellen:

Der ökofaschistische Bauernhasser spritzt das Zeug,
vermutlich sogar in extremer Dosierung, auf die gepflasterte Terrasse.
Die Sonne trocknet das Wasser der Spritzlösung weg, und der Wirkstoff bleibt auf der Oberfläche zurück.
Beim Begehen und Befahren wird der Wirkstoffstaub aufgewirbelt, und gelangt so über die Atemwege in den Körper.
Ferengi

Beitragvon Todde » Mo Feb 08, 2016 14:01

Da Glyphosat in großen Mengen auf die Bahngleise gespritzt wird, kann man nicht ausschließen, dass von dort aus die Aufnahme stammt.
Über die Lüftungen der Züge oder aufgewirbelten Wirkstoffen aus dem Gleisbett.
Letztendlich sind die Rückstände so gering, da findet man bedenklichere Rückstände im Urin.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mo Feb 08, 2016 14:10

Eine Dilution in eine Q-Potenz sollte doch relativ große Heilwirkung haben oder nicht? :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rohana » Mo Feb 08, 2016 17:48

Ferengi hat geschrieben:Ich kann mir nur einen Weg vorstellen:
[...]

Dass du wenig Fantasie hast, ist ja zu Genüge bekannt :roll:
Rohana

Beitragvon borger » Mo Feb 08, 2016 18:16

Mad hat geschrieben:http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/lo ... -Urin.html

Diese „Qualitätsmedien“:
Die EU gibt für Glyphosat im Trinkwasser einen strengen Grenzwert vor. Der liegt bei 0,1 Milligramm pro Liter.

Laut Trinkwasserverordnung liegt dieser Grenzwert liegt bei 0,0001 Milligramm, also gerade mal ein tausendstel des behaupteten Wertes. Offensichtlich kann der Autor Milligramm (mg) und Mikrogramm (µg) nicht unterscheiden. Was stand nun auf den Laborergebnissen?
Dann wird Glyphosat in der Trinkwasserverordnung überhaupt nicht erwähnt, es gibt keinen eigenen Grenzwert für Glyphosat. Nur einen für Pflanzenschutzmittel und Biozide allgemein, da fallen auch weit giftigere Stoffe drunter. Glyphosat gehört nicht wegen seiner besonderen Giftigkeit sondern nur wegen der Eigenschaft „Herbizid“ dazu. Da hätte doch zumindest der Herr von der LWK einiges klarstellen können anstatt nur den „Warner“ zu machen.
An Quecksilber darf das Trinkwasser schon das 10fache enthalten, Uran das 100fache und Cyanid das 500fache. Die Geschichte wird wieder durch vorsorgliches Weglassen dramatisiert. Wenn diese armen Gutgläubigen wüssten, was sie sonst noch alles mit Wasser und Lebensmitteln zu sich nehmen, dann wäre Glyphosat ihre geringste Sorge.
http://www.gesetze-im-internet.de/trink ... age_2.html

Mad hat geschrieben:Es wird Zeit, dass endlich aufgeklärt wird, wie der Wirkstoff in den Körper gelangt. Und es liegt allmählich auf der Hand, dass Lebensmittel ausgeschlossen werden können.

So ganz vom Tisch ist das auch bei Bio noch nicht.
Aus diesen Thread weiter vorne:
http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?sub ... 436&Pdf=No

post1348519.html?hilit=glyphosat%20linsen#p1348519

Da haben die türkischen Bio-Linsen mehr PSM-Rückstände als die aus konvi Anbau.
Erlaubte Rückstandsmengen:
Sojabohnen 20 mg/kg.
Erbsen 10 mg/kg.
Bohnen 2 mg/kg.
Linsen 0,1 mg/kg.
Wenn die Dame bevorzugt Türken-Bio und gleichwertige Produkte mit Soja konsumiert, ist das eigentlich kein großes Wunder.
borger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
2015 Beiträge • Seite 49 von 135 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 135

Zurück zu Ackerbau