Soderla, jetzt geht's rund - sprach der Frosch und sprang in den Mixer
Manche Dinge brauchen Zeit - zumindest bis man sie angreift. Vor allem dann, wenn man die ganze Geschichte nach Möglichkeit an "einem Stück" durchziehen möchte und nicht eine Jahresbaustelle daraus werden soll Nebenbei bemerkt, paart sich dabei immer eine gewisse Freude mit einem Stück Bauchgrummeln, man weiß ja im Vorfeld nicht unbedingt, was alles auf einem zu kommt.
Zuerst mal den Bulldog aus der Ecke ausparken und zentral in die Durchfahrt stellen. So kommt man auch, wenn es denn sein müsste, von zwei Seiten mit schwerem Gerät ran
man lasse den Traktor pinkeln
auch die "Flüssigkeit des Drucks" wurde abgelassen
und schon ist die Kabine keine feste Einheit mehr mit dem Chassis (natürlich standen da noch etliche Schritte davor - aber es soll ja nur ansatzweise ein Roman werden )
wir hatten (fast) alle Leitungen getrennt - nur das Massekabel muss jetzt neu
eigentlich wäre jetzt die richtige Zeit, aus dem Bulldog eine Hochradausführung zu fabrizieren
jetzt sieht es nach dem Beginn der Operation aus
wobei, vorher war noch die große Säuberungsaktion angesagt - die beliebteste Arbeit bei der ganzen Sache
Nunja, der Freitag Nachmittag wurde Abend und am Samstag ist ja auch noch ein Tag
Vor der "Trennung" wurde natürlich das Öl abgelassen - die beiden Ablassschrauben sprechen Bände ... und haben unsere Vermutung bestätigt
19er, frische Hanschuhe, Schweiß wischen, Schwester machen sie schneller, der Patient hat Zahnweh ...
so, der nächste Schritt kann folgen
die Vermutungen haben sich vollends bestätigt
es ist nicht die Synchronisation, sondern die Lager der Overdrivewelle waren einfach keine Lager mehr - eher Bruchstücke desselben
und die Welle wollte und wollte nicht raus - kein Wunder bei den zerrissenen Lagern
bevor hier das Gedöber wieder los geht - die Hohlschraube wurde erwärmt und nicht rausgebrannt
des Magnetfischers Glück
Doch wer das Bild aufmerksam betrachtet hat, dem ist aufgefallen, dass da ein Teil dabei liegt, was leider nicht von den Lagern stammt
Bis zu diesem Fund war geplant, lediglich die Zahnpaare der Overdrivewelle auszutauschen und die hinteren Wellen drin zu lassen. Da aber das Bruchstück offenbar von hinten stammt, wird das Getriebe komplett geleert. Dann werden wir sehen und entscheiden, ob das Gehäuse noch taugt oder ob eben nicht. Naja, insgesamt hätte es schlimmer sein können, besser wäre natürlich willkommen gewesen, aber es hält sich im Rahmen - ich werde berichten
Bison, danke und ich hoffe Dein Glückwunsch bewahrheitet sich - noch ist alles im grünen Bereich
Grüße vom Buntspecht