Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:41

Handelsabkommen Südamerika

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Re: Handelsabkommen Südamerika

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 02, 2019 10:53

Wie ich in irgendeinem Beitrag schon geschrieben hatte, ist bezüglich dieses Südamerikaabkommens auf die Franzosen absolut Verlass. Wo die hiesige Frau Merkel allzu schnell bereit ist, die deutsche Lw auf dem Lobbyaltar der Autoindustrie zu opfern, erklärt die französische Regierung das Abkommen nicht zu ratifizieren, wenn bestimmte Bedingungen bezüglich Lw und Umwelt nicht sichergestellt sind.

Nachdem ich unmittelbar an der Grenze zu F lebe, weiss ich wie die ticken, auch aus vielen Geschäftsbeziehungen mit franz. Partnern. Immer mehr hoffe ich, dass möglichst gar keine Vasallen von Frau Merkel irgendwelche einflussreichen EU Posten bekommen!!!
CarpeDiem

Beitragvon T5060 » Di Jul 02, 2019 11:50

Ich mag schon 20 Jahre unsere französischen Freunde und schätze sie sehr,
deshalb bin ich auch ein überzeugter Europäer.

Was sagen unsere polnischen Kollegen ?

Und was meinen die Luschen beim DBV und die Deppen vom BDM ?

Achja Rukwied hat keine Zeit, der stellt ja grad auf BIO um .... auf den kann die Welt verzichten, der bringt gar nichts :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Terreblanche » Di Jul 02, 2019 13:18

Den USA hat man ja neulich auch ein Einfuhrkontigent von 35 Tausend Tonnen Rindfleisch jährl. gegeben.

Man müßte wirklich mal genau wissen, wie die üblichen Handhabungen in der Rindermast in Nord- und Südamerika sind.
Ich hab da sehr große Zweifel was Umweltstandarts, Hormoneinsatz, Glyphosatbelastung beim Kraftfutter, Nachhaltigkeit etc. anbelangt.

Daß hier in D kein Schwein in der sonst so ökoschwulen Gesellschaft das Maul aufreisst, während den Leuten die deutschen Standarts nie hoch genug sein können, zeigt, dass wir Bauern hier erstens mal nichts wert sind und zwotens, daß es erwünscht wäre, wenn wir einfach aufhören würden.
Terreblanche

Beitragvon DWEWT » Di Jul 02, 2019 16:17

CarpeDiem hat geschrieben: hoffe ich, dass möglichst gar keine Vasallen von Frau Merkel irgendwelche einflussreichen EU Posten bekommen!!!

Das könnte mit Frau v.d.L. aber heftig in die Hose gehen. Andererseits ist man, wenn man die Bundeswehr gegen die Wand gefahren hat, geradezu prädestiniert für einen hohen Job bei der EU. Da heißt es dann: weiter so!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Di Jul 02, 2019 16:21

Terreblanche hat geschrieben:

Man müßte wirklich mal genau wissen, wie die üblichen Handhabungen in der Rindermast in Nord- und Südamerika sind.
Ich hab da sehr große Zweifel was Umweltstandarts, Hormoneinsatz, Glyphosatbelastung beim Kraftfutter, Nachhaltigkeit etc. anbelangt.

Die Produkteigenschaften interessieren den deutschen Durchschnittsverbraucher doch überhaupt nicht. Bei der Prozessqualität, rennt er auch nur dem Gesabbel der NGOs hinterher. Hauptsache, es ist billig!
DWEWT

Beitragvon Zement » Di Jul 02, 2019 16:29

DWEWT hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben: hoffe ich, dass möglichst gar keine Vasallen von Frau Merkel irgendwelche einflussreichen EU Posten bekommen!!!

Das könnte mit Frau v.d.L. aber heftig in die Hose gehen. Andererseits ist man, wenn man die Bundeswehr gegen die Wand gefahren hat, geradezu prädestiniert für einen hohen Job bei der EU. Da heißt es dann: weiter so!
Hat nicht Guttenberg bzw sein Vorgänger die Bundeswehr an die Wand gefahren ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Di Jul 02, 2019 17:28

Zement hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:

Hat nicht Guttenberg bzw sein Vorgänger die Bundeswehr an die Wand gefahren ?

Wir wollen nicht in Südamerika einfallen, also BETONG und DWEWT : Beim Thema bleiben, ansonsten einfach die Fresse halten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 02, 2019 19:08

Die Vorschläge zur EU Spitze sind wohl zu toppen was Liberalisierung und Wirtschaftsfreundlichkeit angeht...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Di Jul 02, 2019 19:28

T5060 hat geschrieben: ansonsten einfach die Fresse halten

Auch wenn es dir schwerfällt, mäßige dich und befleißige dich eines anderen Tones! Sollte es ein Zitat gewesen sein, fehlen die Anführungsstriche.
Übrigens habe ich gelesen, dass du dich als Gutachter ausgibst. Wo hast du denn diese Ausbildung durchlaufen? Bist du vereidigt? Welches Sachgebiet? Ich hoffe doch sehr, dass du dich bei der Erstattung eines Gutachtens, verbal auf einem akzeptablen Niveau bewegst!? Hier gelingt dir das nicht "immer".
DWEWT

Beitragvon Neo-LW » Di Jul 02, 2019 21:06

Moin,

DWEWT hat geschrieben:

Auch wenn es dir schwerfällt, mäßige dich und befleißige dich eines anderen Tones!
Sollte es ein Zitat gewesen sein, fehlen die Anführungsstriche.

Das Zitat ist nicht korrekt wiedergegeben.

Lt. SPD - Knigge lautet das Zitat:

"Sonst gibt's eins auf die Fresse"

(Andrea Nahles)

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Fassi » Di Jul 02, 2019 21:06

DWEWT hat geschrieben:
Der europäische Markt für Biorindfleisch ist für die Südamerikaner, aufgrund des relativ geringen Erzeugerpreises hier, relativ uninteressant. Die Ökokontrollstellen wenden dort nur den EU-Bio-Status an. Da geht dann noch so manches.

Würde ich nicht sagen. Wird laufen wie bei den neuseeländischen Lämmer, was die Kriterien für japanisches oder amerikanisches BIo nicht erfüllt (bzw. die eigenen, an sich gestellten, Auflagen für Premiumbiofleisch). Das erfüllt noch locker den EU- Standard und bringt damit mehr Kohle wie dort als konventionell vermarktet. Ist dafür aber immer noch günstiger produziert wie das vergleichbare deutsche Produkt. Und der deutsche Durchschnittskunde schaut halt nun mal zuerst aufs Geld.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon germane » Di Jul 02, 2019 21:18

DWEWT hat geschrieben:

Auch wenn es dir schwerfällt, mäßige dich und befleißige dich eines anderen Tones! Sollte es ein Zitat gewesen sein, fehlen die Anführungsstriche.
Übrigens habe ich gelesen, dass du dich als Gutachter ausgibst. Wo hast du denn diese Ausbildung durchlaufen? Bist du vereidigt? Welches Sachgebiet? Ich hoffe doch sehr, dass du dich bei der Erstattung eines Gutachtens, verbal auf einem akzeptablen Niveau bewegst!? Hier gelingt dir das nicht "immer".

Toll! Alle die nicht seiner Meinung sind haben ein Gesabbel. Und wenn jemand was schreibt von "Fresse halten" wird er böse.
Ich ordne das ein in die Kategorie " Wahrnehmungsverzerrungen im Biolandbau".
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Di Jul 02, 2019 22:32

Gibt da so ein läkker Zeugs. Machen die Gauchos in das Wasser für den Regner und dann werden damit die Rinder eingesprüht.
Heisst "Neguvon" oder Trichlorfon

mehr hier dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Trichlorfon

Ist bei uns schon länger als 50 Jahre verboten, weil wenn Oma einen Rinderbraten gemacht hat, waren mit einem Schlag alle Fliegen im Raum tod.
Endlich jetzt kommen die wirklich läkkeren Dinge bei uns auf den Küchentisch. Hoffentlich hat ALDI seinen BIOMÜLL sechsmal mit Folie umwickelt, das dort nix reinzieht.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 03, 2019 5:24

germane hat geschrieben: Und wenn jemand was schreibt von "Fresse halten" wird er böse.
Ich ordne das ein in die Kategorie " Wahrnehmungsverzerrungen im Biolandbau".

"Sabbeln" steht hier im Norden für inhaltsleeres/sinnbefreites Gerede. Ist also meilenweil von der Forderung "Fresse halten" entfernt. Ich bin hier auch nicht der "Biolandbau"! Es spricht für eine kindliche naive Betrachtungsweise, wenn eine Person institutionalisert wird um genau diese Institution, hier der Biolandbau, zu verunglimpfen.
Warum gehst du nicht auf meine Frage nach deiner angeblichen "Gutachtertätigkeit" ein? Es würde mich schon sehr interessieren, auf welchem Fachgebiet ich hier einen Ausbildungskollegen habe.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 03, 2019 8:25

Ist der germane jetzt auch schon Gutachter? Du meinst den T5060. Der germane ist der, der immer viel von anderen hört, aber selbst keine nachweisbaren Fakten für seine merkwürdigen Thesen - vor allem über den BIO Bereich hat.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik