Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 5 von 73 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73

Re: Hochwasserkastrophe in Deutschland

Beitragvon T5060 » Fr Jul 16, 2021 12:42

Es war ja 3 Tage vorher bekannt, die GEZ Medien und die Politik plärrten über den Klimawandel, aber niemand sagte, tut euer Vieh und die Wohnwagen weg. Niemand wurde gewarnt. Guckt euch die Bilder an. Hochspannungskabel in die Erde und der Verbrennungsmotor ist verboten. Diese Gurkentruppe ist nicht mehr tragbar, die gehört gejagt.

2015 Flüchtlingskrise, 2020/21 Corona, 2021 Starkregenkatastrophe - Totalversagen von Politik und Medien

Die Hilfseinsätze laufen auch nicht. Es werden vorrangig in den Nobelvierteln die Straßen vom Schlamm sauber gespritzt.

Ich muss da unseren AfD - Hohmann loben, der hat es in 14 jahren als Bürgermeister geschafft, hier im Kaff das Hochwasserproblem zu lösen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jul 16, 2021 13:03

Doch, bei Katwarn und Agrarwetter wurde gewarnt! Die Feuerwehren mit Lautsprecher fuhren aber viel zu spät!
Das Bild mit dem John Deere habe ich auch gesehen. Wenn ich in meinem ehemaligen Heimatort gewesen wäre, hätte ich auch versucht mit dem Unimog Bewohner des Unterdorfs zu retten. Ein Umimog kann 1,20m waten, aber diese Strömung hätte ihm umgeworfen!
Selbst ein schwimmfähiger Spähpanzer Luchs mit 20 to auf dem ich Kommandant war, hätte gegen diese Flut keine Chance gehabt und wäre wohl versunken
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Neuland79 » Fr Jul 16, 2021 13:12

Sie haben die Talsperren in Erwartung der Katastrophe nur minimal abgelassen... hier mal die Abflussmengen der Edertalsperre.
http://wasserstand.edersee.de/monat.aspx

Folglich ist die Diemeltalsperre übergelaufen und die Edertalsperre wird wohl auch ein wenig überlaufen. Sowas muss nicht sein.
https://pss.wsv.de/wsahmue/VorhersageOberweser.pdf
Zuletzt geändert von Neuland79 am Fr Jul 16, 2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sullart » Fr Jul 16, 2021 13:16

Spänemacher58 hat geschrieben:Doch, bei Katwarn und Agrarwetter wurde gewarnt! Die Feuerwehren mit Lautsprecher fuhren aber viel zu spät!
Das Bild mit dem John Deere habe ich auch gesehen. Wenn ich in meinem ehemaligen Heimatort gewesen wäre, hätte ich auch versucht mit dem Unimog Bewohner des Unterdorfs zu retten. Ein Umimog kann 1,20m waten, aber diese Strömung hätte ihm umgeworfen!
Selbst ein schwimmfähiger Spähpanzer Luchs mit 20 to auf dem ich Kommandant war, hätte gegen diese Flut keine Chance gehabt und wäre wohl versunken

Das Schlimme ist die Strömung. Ich hab vor Jahren mal ein Video gesehen wo einer in einem Flutkanal mitgerissen wurde der knapp 20 cm Wasser führte. Den hat es komplett ausgezogen und er war von oben bis unten verschrammt durch die Strömung im Betonkanal. Die Leute die ihm eine Leine zugeworfen hatten, mussten ganz schön gegenhalten beim Ruck, als er sie zufassen bekam. Witzigerweise ist er die meiste Zeit auf dem Hintern durch den Kanal getrieben. Bei solchen Sturzfluten bloß aus dem Wasser bleiben, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrzeug oder Boot.
Sullart

Beitragvon Westi » Fr Jul 16, 2021 13:19

T5060 hat geschrieben:Es war ja 3 Tage vorher bekannt, die GEZ Medien und die Politik plärrten über den Klimawandel, aber niemand sagte, tut euer Vieh und die Wohnwagen weg. Niemand wurde gewarnt. Guckt euch die Bilder an. Hochspannungskabel in die Erde und der Verbrennungsmotor ist verboten. Diese Gurkentruppe ist nicht mehr tragbar, die gehört gejagt.

2015 Flüchtlingskrise, 2020/21 Corona, 2021 Starkregenkatastrophe - Totalversagen von Politik und Medien

Die Hilfseinsätze laufen auch nicht. Es werden vorrangig in den Nobelvierteln die Straßen vom Schlamm sauber gespritzt.

Ich muss da unseren AfD - Hohmann loben, der hat es in 14 jahren als Bürgermeister geschafft, hier im Kaff das Hochwasserproblem zu lösen

So und jetzt stellst Du mal das Bier weg, Du hast schon genug.
Sinnvolles kommt heute wohl sowieso nicht mehr bei Dir raus.
Westi

Beitragvon Englberger » Fr Jul 16, 2021 13:21

T5060 hat geschrieben:2020/21 Corona, 2021 Starkregenkatastrophe - Totalversagen von Politik und Medien

Hallo,
genau diese beiden Sachen wurden in der RKI Studie von 2012 (Bundestagsdrucksache 52...) als Hauptrisiken für die Bevölkerung in D erkannt und präzise vorhergesagt.
Unsere Wissenschaftler sind gar nicht so schlecht; die haben gesunden Menschenverstand.
Konkrete Massnahmen durchsetzen wäre allerdings echte Arbeit, die keinen Spass macht und kaum Stimmen bringt.Lieber fleissig in Talkshows gehen, das zahlt sich aus.
Gruss Christian
P.S. der Nieselregen zieht ab ,ich geh jetzt mähen für Öhmd.
Englberger

Beitragvon Westi » Fr Jul 16, 2021 13:24

Sullart hat geschrieben:Das Schlimme ist die Strömung. Ich hab vor Jahren mal ein Video gesehen wo einer in einem Flutkanal mitgerissen wurde der knapp 20 cm Wasser führte. Den hat es komplett ausgezogen und er war von oben bis unten verschrammt durch die Strömung im Betonkanal. Die Leute die ihm eine Leine zugeworfen hatten, mussten ganz schön gegenhalten beim Ruck, als er sie zufassen bekam. Witzigerweise ist er die meiste Zeit auf dem Hintern durch den Kanal getrieben. Bei solchen Sturzfluten bloß aus dem Wasser bleiben, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrzeug oder Boot.

Und weißt Du wer bei uns die schlimmsten waren? Die ü80! Denn „sie wissen was sie tun“, „lasse mir von Euch jungen nix sagen“ und „kann mich gut einschätzen“.
Blöd ist halt nur, wenn von hinten Treibgut in die Haxen schlägt, dann müssen die „jungen“ wieder Kopf und Kragen riskieren um sie da raus zu holen. Und nein, es ging nicht um Hab und Gut zu sichern, dass war alles Safe. Nein, man wollte ja zu Erwin, weil der ja direkt am Geschehen wohnt und man da alles besser sieht.
Westi

Beitragvon Isarland » Fr Jul 16, 2021 13:27

Bei Kai Zorn Wetter wurde auch schon 3Tage vorher gewarnt. Scheinbar hat es niemand geglaubt.
Inzwischen wurde Militärischer Katastrophenalarm ausgelöst. Das niederträchtigste ist, dass Plünderer unterwegs sind. Wer so dreckig ist und die Not der Menschen so schamlos ausnutzt, für den gibts nur eine Strafe.....auf der Stelle standrechtlich xxxxxxxxx.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 16, 2021 13:29

Neuland79 hat geschrieben:Sie haben die Talsperren in Erwartung der Katastrophe nur minimal abgelassen... hier mal die Abflussmengen der Edertalsperre.
http://wasserstand.edersee.de/monat.aspx

Folglich ist die Diemeltalsperre übergelaufen und die Edertalsperre wird wohl auch ein wenig überlaufen. Sowas muss nicht sein.
https://pss.wsv.de/wsahmue/VorhersageOberweser.pdf

Das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass da eben nicht einer/ein kleiner Kreis aufgrund von Unwettermeldungen mal eben Wasser ablassen kann. Da müssen, wir leben ja in D., wohl erst verschiedene Instanzen ihr Ja-Wort geben. Bis dahin ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Vielleicht werden einige der Bedenkenträger jetzt mal zur Verantwortung gezogen. Genau diese Situation hatte ja zum Elbehochwasser in 2013 die Situation zusätzlich brenzlig werden lassen.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jul 16, 2021 13:31

Isarland hat geschrieben:..auf der Stelle standrechtlich xxxxxxxxx.

Du meintest sicherlich standrechtlich in Arbeitskleidung stecken. Ich würde die dann auch gern zur Arbeit "anleiten"!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jul 16, 2021 13:37

Westi hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Es war ja 3 Tage vorher bekannt, die GEZ Medien und die Politik plärrten über den Klimawandel, aber niemand sagte, tut euer Vieh und die Wohnwagen weg. Niemand wurde gewarnt. Guckt euch die Bilder an. Hochspannungskabel in die Erde und der Verbrennungsmotor ist verboten. Diese Gurkentruppe ist nicht mehr tragbar, die gehört gejagt.

*lach* ich trinke NULL Alkohol.... aber sowas will ja niemand mehr hören, weil das den Blick auf die Wohlfühlwelten der Wähler trübt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jul 16, 2021 13:45

Westi hat geschrieben:

Was T5060 tatsächlich zur Sache geschrieben hat, war sehr fundiert und von Sachkenntnis geprägt die er wohl hat und was man von dir nicht immer behaupten kann. Die politischen Stellungnahmen von T5060 teile ich nicht immer!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Westi » Fr Jul 16, 2021 13:51

Nein, solche Scheißhausparolen bringen einen nicht weiter.
Deswegen finde ich es zum kotzen, wenn jemand mit solchen dummen Sprüchen um die Ecke kommt, statt mit brauchbaren Vorschlägen zu kommen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, wer nun aber behauptet, gewusst zu haben was passiert, ist ein verdammtes A…Loch!

Man hätte in der Vergangenheit vieles anders machen können. Aber nicht nur in den letzten 15 Jahren. Schon in den letzten 5 Jahrzehnten!
Und dann möchte ich gerade die Landwirte hören, wenn man auf deren „kosten“ Wege und Äcker so anlegt, dass der Hochwasserschutz gegeben ist. Dann wird wieder rumgejammert, dass man so nicht bewirtschaften kann.
Aber jetzt im Nachhinein die Fresse aufreißen.
An diesem Thema sind wir alle - ausnahmslos! - Schuld!
Westi

Beitragvon otchum » Fr Jul 16, 2021 13:53

Westi hat geschrieben:
Sullart hat geschrieben:Das Schlimme ist die Strömung. Ich hab vor Jahren mal ein Video gesehen wo einer in einem Flutkanal mitgerissen wurde der knapp 20 cm Wasser führte. Den hat es komplett ausgezogen und er war von oben bis unten verschrammt durch die Strömung im Betonkanal. Die Leute die ihm eine Leine zugeworfen hatten, mussten ganz schön gegenhalten beim Ruck, als er sie zufassen bekam. Witzigerweise ist er die meiste Zeit auf dem Hintern durch den Kanal getrieben. Bei solchen Sturzfluten bloß aus dem Wasser bleiben, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrzeug oder Boot.

Und weißt Du wer bei uns die schlimmsten waren? Die ü80! Denn „sie wissen was sie tun“, „lasse mir von Euch jungen nix sagen“ und „kann mich gut einschätzen“.
Blöd ist halt nur, wenn von hinten Treibgut in die Haxen schlägt, dann müssen die „jungen“ wieder Kopf und Kragen riskieren um sie da raus zu holen. Und nein, es ging nicht um Hab und Gut zu sichern, dass war alles Safe. Nein, man wollte ja zu Erwin, weil der ja direkt am Geschehen wohnt und man da alles besser sieht.

Ärgert euch nicht...gegen Starrsinn und Dummheit ist man machtlos. Ich kenns zu gut...egal ob Schnee oder Wasser...man hat ja nichts zu tun also fährt man rum und geilt sich an der Not der anderen auf.
Kann man nicht verstehen... :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon T5060 » Fr Jul 16, 2021 14:02

Ich hab noch was aus den Luftbildern festgestellt:

Man stellt sich eine Linde ums Haus, die hat eine tiefe Pfahlwurzel ( verträgt deshalb weniger Streusalz ) aber die hält.
Alles andere lässt man bleiben an Bäumen, das ist Unkraut.
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1092 Beiträge • Seite 5 von 73 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 73

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines