Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 16:00
Moderator: Falke
Was ist Bauholzkiefer?martinb hat geschrieben:Hallo, kann jemand was zu aktuell erzielbaren Preisen für Bauholzkiefer sagen?
genau diesen Eindruck habe ich auch habe meinen Holzeinschlag ende Oktober abholbereit erklärt! Nichts hat sich getan habe dann vor Weihnachten dem Holzeinkäufer nochmal angerufen mit der bitte man soll sich doch kümmern! Gibt es bei uns auf der Schwäbischen Alb auch sowas wie den Waldbauernverband oder eine ähnliche Vereinigung?langholzbauer hat geschrieben:Klar warten alle Einkäufer auf Stürme oder Schneebruch, um die Preise drücken zu können.
Deshalb sollte nie ein gesunder Baum gefällt werden, ohne dass die Vermarktung des anfallenden Holzes vertraglich abgesichert ist.
210ponys hat geschrieben:genau diesen Eindruck habe ich auch habe meinen Holzeinschlag ende Oktober abholbereit erklärt! Nichts hat sich getan habe dann vor Weihnachten dem Holzeinkäufer nochmal angerufen mit der bitte man soll sich doch kümmern! Gibt es bei uns auf der Schwäbischen Alb auch sowas wie den Waldbauernverband oder eine ähnliche Vereinigung?
glaaheidnbaua hat geschrieben:[...]8fm wurden im September abgerechnet, die restlichen 70fm Ende Oktober nach mehrmaliger Anmahnung und Drohung des Rechtsweges. Wie läuft es mit der Zahlungsmoral bei euren Waldbesitzervereinigungen?
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Google [Bot]