Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 16:50

Jinmar / Lennar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
281 Beiträge • Seite 11 von 19 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Was haltet ihr von China-Traktoren ?

Für den Preis kann man nichts falsch machen
42
16%
Aus Prinzip nicht, lieber eigene Witschaft unterstützen.
79
30%
Für Kleinflächen (Kubot/Iseki Kategorie) eine alternative
93
35%
Interesiert mich nicht
48
18%

Abstimmungen insgesamt : 262

Re: Jinmar / Lennar

Beitragvon texas » Mi Mär 09, 2011 17:50

Hallo,

heute ist mir im Holz wieder mal was passiert...
Der Kühler hat rechts unten einen kleinen Kugelhahn. Genau diesen Hahn machte mir heute ein Ast auf. Bemerkt hab ich es erst als es zu rauchen begann, das Thermometer zeigte dann schon Anschlag, also 120 Grad aufwärts an...
Als ich die Welle eingebaut hab dachte ich mir wenn ich schon dabei bin dann wechsel ich mal alle alten Flüssigkeiten aus. Unter anderem machte ich da auch diesen Kugelhahn wieder leichtgängig. Gott sei Dank hab ich nur Wasser, ohne Kühlmittel eingefüllt. Das wollte ich diesen Freitag besorgen und reinschütten.

Jetzt kommt das Beste, beim heimfahrern samt vollem Anhänger hatte der Motor mehr Kraft als je zuvor. Mir kommt es vor als wenn es sich jetzt alles erst richtig aufeinander abgestimmt hat, hört sich komisch an, ist aber so
texas

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 09, 2011 17:53

Jetzt kommt das Beste, beim heimfahrern samt vollem Anhänger hatte der Motor mehr Kraft als je zuvor. Mir kommt es vor als wenn es sich jetzt alles erst richtig aufeinander abgestimmt hat, hört sich komisch an, ist aber so

Leistungsfördernde Thermobehandlung :lol: :lol: wenns funktioniert...Vielleicht hat auch nur den Dreck der letzten Bstd rausgebrannt... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Mi Mär 09, 2011 18:22

wenn da mal nicht die Kopfdichtung durch ist und Du jetzt eine Low-Budget Wassereinspritzung hast :roll:
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon texas » Mi Mär 09, 2011 19:14

Buschhacker hat geschrieben:wenn da mal nicht die Kopfdichtung durch ist und Du jetzt eine Low-Budget Wassereinspritzung hast :roll:

Nun, dann müsste aber das Wasser in den Brennraum verschwinden, somit im Kühlkreislauf weniger werden. Das Wasser würde dann ja auch verdampfen und über den Auspuff rauskommen. Bei meinem selbstgebauten Akrapovic Moped Endtopf wäre das sofort sichtbar. Und Kühlwasser ist auch noch komplett drin.

Ich habs ja Gott sei Dank schnell genug mitbekommen und Ihn abgestellt. Motorhaue geschlossen gehalten und langsam abkühlen lassen. Als er dann wieder kalt war hab ich Ihm frisches Wasser gespendet.
texas

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 09, 2011 19:27

Solange es nachher nicht wieder heißt "Scheiß China Schlepper" :mrgreen:
Würde das Kühlwasser(Zustand/Füllstand) die nächste Tage beobachten,ebenso Motorölstand (Zustand/Füllstand).
Vielleicht fehlt ja nix hatte ich auch schon bei nem Golf cabrio Keilriemen(auch von der WP) gerissen, nicht dran gedacht und schnell heimfahren wollen wegen der Lima (in der Nacht ohne Strom liegenbleiben macht ned Spass...) ging er auch weit in den Roten. Aber hatte Glück gehabt.manchmal gehts gut, drauf anlegen sollte man es nicht.(Hast du ja auch nicht wirklich).
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Mi Mär 09, 2011 20:28

na ich will den Teufel auch nicht an die wand malen, erinnert mich nur an irgend wie an meine KLX 650 R damals und wo wir schon beim Thema Moped sind ...
habe ich das richtig verstanden, Du hast an dein Schlepper ne Akrapovic Tröte dran? :D
Ich hab schon überlegt, was ich als alternativen Schornstein für mein Jinma nehme wenn der originale mal abfault und hab immer mit den Glaspack Schalldämpfer aus den Staaten für Käfer und Co gedacht.
ok, back to Topic, wie Stefan schon sagt, ich würde die nächsten Tage mal intensiver die Flüssigkeiten beobachten.
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Buschhacker » Mi Mär 09, 2011 20:30

movetosweden hat geschrieben:Solange es nachher nicht wieder heißt "Scheiß China Schlepper" :mrgreen:

das erinnert mich an meinen vorletzten Chef, der hat immer gesagt : nicht die Maschinen und das Werkzeug sind Scheiße sondern der Blödkopp der damit nicht um kann :lol:
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 09, 2011 20:41

das erinnert mich an meinen vorletzten Chef, der hat immer gesagt : nicht die Maschinen und das Werkzeug sind Scheiße sondern der Blödkopp der damit nicht um kann

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Richtig

Nur dann heißt es wieder"ich bin mir keiner Schuld bewußt"
Djup-i-sverige

Beitragvon Buschhacker » Mi Mär 09, 2011 20:52

movetosweden hat geschrieben:
Nur dann heißt es wieder"ich bin mir keiner Schuld bewußt"

musst Du das so extrem verkleinern? meine Sehkraft ist auch nicht mehr so frisch wie der Frühling :lol:
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Mär 09, 2011 20:56

Ja,muss sein, musst dir halt ein Mikroskop kaufen.. 8) :lol:
Djup-i-sverige

Beitragvon texas » Mi Mär 09, 2011 22:16

Bild

Ich glaub da erkennt man es. Der Krümmer ist aus nem VA Rohr selbst gebaut, da ist dann der Akra Topf drauf. Bis 25PS darfst ja machen was Du willst...

Morgen früh werd ich gleich sehen ob Wasser abgeht, ich meld mich
texas

Beitragvon franzp » Sa Mär 12, 2011 12:59

texas hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem der Jinma über 25 PS hat wird es sehr schwierig einen Prüfer zu finden der auf ein Abgasgutachten bei der Vollabnahme verzichtet. Das mit der Handbremse war bei mir nicht das Problem, der Bügel reichte dem Prüfer.

Das COC kannst Du in Deinem Falle total abschreiben. Was Du brauchst ist eine Rechnung, ein Verzollungsnachweis, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, eine Vollabnahme nach §21 und ein Abgasgutachten. Letzteres könnte durchaus schon irgendwo existieren, nur wo musst Du leider selbst rausfinden... Internet, BHKW Anbieter, andere Jinma Fahrer...
Desweiteren wird das COC nicht vom Händler, sondern direkt vom Hersteller samt Traktor ausgeliefert. Über China wird das unmöglich werden nachträglich eines zu bekommen.

Nur den Kopf nicht hängen lassen, bei mir war es anfangs auch fast aussichtslos. Wobei ich aber eben nur 25PS hab und genau bis da geht es noch ohne Abgasgutachten durch.

Was evtl npch ganz gut zu wissen wäre, aus welchem Bundesland kommst Du? Neue oder alte?

Gruß, Christian

Aus Bayern komme ich.
Mit welchen Kosten muss ich ca für eine Vollabnahme rechnen?
franzp

Beitragvon texas » Sa Mär 12, 2011 13:42

Hallo Franz,
ich komm auch aus Bayern, LK Rosenheim.

Also, die Vollabhnahme ist in meinem Fall so gewesen daß ich alle Lichter gegen E-genehmigte ausgetauscht habe, waren ca. 50 Euro. Dann die Warnblinkanlage von Hella auch noch mal 30.-. Desweiteren kam noch die Unbedenklichkeitsbesch. vom Notar, das waren auch ca. 30.-. Beim Tüv legte ich dann ca. 120.-. Euro hin und dann die Zulassug mit neuem Brief usw. ca. 80.- Euro.

In Deinem Fall wird ein Abgasgutachten verlangt, dieses liegt bei 1500.- Euro aufwärts wenn man mir damals die Wahrheit gesagt hat. Alternativ könntest Du einen 25PS Motor einbauen, wobei das nicht günstiger wird.

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
Christian
texas

Beitragvon stollenreifen200 » Do Mär 24, 2011 21:53

Hallo Franz,

wie siehts mit der Zulassung deines Traktors aus? Hat`s geklappt oder gibts Probleme? :wink:

Gruß
stollenreifen
stollenreifen200

Beitragvon franzp » So Apr 03, 2011 18:45

stollenreifen200 hat geschrieben:Hallo Franz,

wie siehts mit der Zulassung deines Traktors aus? Hat`s geklappt oder gibts Probleme? :wink:

Gruß
stollenreifen

Danke der Nachfrage.
Bin aber immer noch auf der Suche nach einem COC- Dokument.
Kann irgendjemand der einen Jinma hat mir als muster ein COC dokument an meine mailadresse franzpojsl@yahoo.de senden?
Wäre sehr hilfreich für mich!

Mit freundlichen Grüßen
Franz
franzp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
281 Beiträge • Seite 11 von 19 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19

Zurück zu Landtechnikforum