Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 5:55

Jungbullen - Schlachtpreise

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 53 von 193 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 193

Re: Jungbullen - Schlachtpreise

Beitragvon Naldo87 » Mi Nov 25, 2020 9:31

motzlarerbauer hat geschrieben:gibt es im Netz eine deuitschlandweite Übersicht der Schlacht-Stückzahlen?

Rindvieh aktuell rund 4,8 % weniger an Stückzahlen als 2019 insgesamt. Kühe mit rund 80.000 Tieren weniger als im Vorjahr und Bullen etwas um die 10.000 Schlachttiere.
Genauere Zahlen müsste ich nochmal nachgucken! Quelle: Land & Forst
Naldo87

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Nov 26, 2020 10:36

Alle die noch Schlachtbullen verkaufen wollen, sollten das in den nächsten 14 Tagen machen, und den festeren Preis mitnehmen. Danach geht es wieder zurück.
Wer Schlachtkühe hat, und die Möglichkeit die noch etwas im Stall stehen zu lassen, sollte das jetzt auch machen, und dann erst verkaufen. Die werden dann wieder etwas steigen..
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 26, 2020 11:10

Futter ist in der Regel genug vorhanden, ein verschenken der Schlachtkühe somit nicht nötig. Solche sittenwidrigen Schlachtviehpreise zu zahlen, sollten sich die Schlachthöfe schämen!
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Nov 26, 2020 11:33

Hosenträger hat geschrieben:Futter ist in der Regel genug vorhanden, ein verschenken der Schlachtkühe somit nicht nötig. Solche sittenwidrigen Schlachtviehpreise zu zahlen, sollten sich die Schlachthöfe schämen!

Genauso ist es, und ich habe unsere ganzen Gastronomie Großhändler schon so zusammen geschi..., weil die keine Ware bestellen. Und die kommen dann mit Ausreden, wie z. B. wir können nichts verkaufen, weil die Restaurants alle geschlossen sind. Also solche fadenscheinigen Ausreden, da ist das Ende von weg, das kann ich dir sagen..
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 26, 2020 13:31

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Futter ist in der Regel genug vorhanden, ein verschenken der Schlachtkühe somit nicht nötig. Solche sittenwidrigen Schlachtviehpreise zu zahlen, sollten sich die Schlachthöfe schämen!

Genauso ist es, und ich habe unsere ganzen Gastronomie Großhändler schon so zusammen geschi..., weil die keine Ware bestellen. Und die kommen dann mit Ausreden, wie z. B. wir können nichts verkaufen, weil die Restaurants alle geschlossen sind. Also solche fadenscheinigen Ausreden, da ist das Ende von weg, das kann ich dir sagen..

Ach Fleischverkäufer, wenn Restaurants geschloßen haben fangen die Menschen das fasten an? Versuch doch nicht uns für blöd zu verkaufen! :x
Hosenträger

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 26, 2020 14:42

Preisrelevante Edelstücke lassen sich genauso wenig, wie Suppenfleisch und Soßenknochen mal eben über Discounter vermarkten. :oops:
Die Kantienen bekommen auch immer mehr Probleme mit Corona.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Nov 26, 2020 14:43

Hosenträger hat geschrieben:

Ach Fleischverkäufer, wenn Restaurants geschloßen haben fangen die Menschen das fasten an? Versuch doch nicht uns für blöd zu verkaufen! :x

Nein Bullenfleisch im LEH läuft ja zur Zeit, und der muss dann mit in das Hackfleisch. Wenn du mir jetzt vom Bullen nur die Keulen verkaufen kannst , dann könnten wir auch etwas mehr Kühe schlachten
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Do Nov 26, 2020 18:30

Ich bin ja nur ein Fleischvermarktungszwerg. Wir haben im Jan. mit der Vermarktung angefangen, und noch kein Stück Vieh an den Schlachthof geliefert.
Altkühe werden bis auf die Edelteile komplett gewolft, oder Burger und Rindsbratwürste, Landjäger und Pfefferbeißer hergestellt. Die Edelteile werden Kiloweise vakuumiert und einzeln verkauft.
Milchmastkälber aus der Ammenkuhaufzucht werden Braten, Schnitzel, Rollbraten und Kalbsbratwürste, ab und zu Weißwürste. Und unsere Ochsen sind immer vorbestellt. Es wird z.T. von Kunden nach Suppenfleisch nachgefragt. Kalbsknochen sind heißbegehrt, und die Rindsknochen gibts gratis. Nicht nur "alte Weiber" kaufen bei uns, nein auch junge Familien, selbst aus der Großstadt wollen mal zwischendurch ein Suppenfleisch.
Ich glaube, unser Absatz kommt daher, weil wir Dank eines großartigen Metzgers auf alle individuellen Wünsche eingehen/können.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Marian » Fr Nov 27, 2020 9:01

Und ich glaube, der Absatz hängt auch damit zusammen, dass ihr vermutlich nicht sehr viel Tiere im Jahr Vermarktungsfähig habt. Wenn es für geringe Stückzahl neben dem Milchvieh passt, freut mich das.
Aber DV ist halt nicht die Lösung für jeden.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 27, 2020 12:48

Isarland hat geschrieben:..., weil wir Dank eines großartigen Metzgers auf alle individuellen Wünsche eingehen/können.

Bei uns im Landkreis gibt es noch genau einen der selber schlachtet :(
Der Rest kloppt nur die Schweinehälften von Tönnies und Co auseinander. Und das durchaus mit Erfolg, da stehen die Leute sich die Beine in den Bauch. Und das bei niedrigeren Kosten und geringeren Auflagen.
Über deren Preisvorgabe kann man als DV auch kaum drüber gehen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 20:07

meyenburg1975 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:..., weil wir Dank eines großartigen Metzgers auf alle individuellen Wünsche eingehen/können.

Der Rest kloppt nur die Schweinehälften von Tönnies und Co auseinander. Und das durchaus mit Erfolg, da stehen die Leute sich die Beine in den Bauch. Und das bei niedrigeren Kosten und geringeren Auflagen.

Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Dez 03, 2020 20:11

Für nächste Woche Bullen leicht Rückläufig, R 3 noch 3,60 € , O 3 noch 3,32 € schwere 3,35 € , Schnittkäufe mit dickem Pullover Max. 3, 70 €. Kühe jetzt fester, Verarbeitung geht wieder vor.
Fleischverkäufer

Beitragvon Naldo87 » Do Dez 03, 2020 20:39

Fleischverkäufer hat geschrieben:Für nächste Woche Bullen leicht Rückläufig, R 3 noch 3,60 € , O 3 noch 3,32 € schwere 3,35 € , Schnittkäufe mit dickem Pullover Max. 3, 70 €. Kühe jetzt fester, Verarbeitung geht wieder vor.

Diese Woche vermarktet, alles richtig gemacht!
Das sind eigenlich Sommerpreise (Juni, Juli).

Fleischverkäufer könntest du mir mal Datenmaterial bzgl. Importe aus Südamerika zukommen lassen?
Naldo87

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 03, 2020 20:47

meyenburg1975 hat geschrieben:

Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.

Die bekommen vor allem vernünftig hergestellte Wurst und Co mit venünftigem Geschmack im Gegensatz zu dem eingeschweißten Plastikgedöns.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Do Dez 03, 2020 22:07

Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.

Mach ich jedesmal wieder mit Freude. Ich mag es, wenn ich die blöden Gesichter sehe, wenn sie erfahren, dass sie eben kein Fleisch von regionalen Bauern kaufen und mit ihrem Kauf eben doch Tönnies und die Fleischindustrie unterstützen, was sie ja eigentlich nicht möchten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 53 von 193 • 1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 193

Zurück zu Rinderforum