Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 7:42

Jungbullen - Schlachtpreise

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 54 von 193 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 193

Re: Jungbullen - Schlachtpreise

Beitragvon Fassi » Do Dez 03, 2020 23:40

Was soll ich denn in deren Läden? Wenn ich Industrieware will, fahr gleich ich in den Supermarkt :wink: . Ansonsten kauf ich bei denen, die selber noch schlachten und wursten. Und ab nächstem Jahr, wenn der Verarbeitungsraum renoviert ist, wird sowieso wieder selbst Wurst gemacht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 04, 2020 8:44

Fassi hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.

Mach ich jedesmal wieder mit Freude. Ich mag es, wenn ich die blöden Gesichter sehe, wenn sie erfahren, dass sie eben kein Fleisch von regionalen Bauern kaufen und mit ihrem Kauf eben doch Tönnies und die Fleischindustrie unterstützen, was sie ja eigentlich nicht möchten.

Gruß

Kann ich gut nachvollziehen. Denke der größte Schock für die Leute wird dann sein, das in der Ware gar kein Unterschied ist. Nur das der Metzger die gleiche Ware deutlich teurer verkauft hat. Wie viele Menschen fahren einen BMW oder Mercedes der nicht in Deutschland gebaut wurde, manche Modelle nicht mal in Europa. Und merkt das einer ? Nein...
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 9:02

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.

Mach ich jedesmal wieder mit Freude. Ich mag es, wenn ich die blöden Gesichter sehe, wenn sie erfahren, dass sie eben kein Fleisch von regionalen Bauern kaufen und mit ihrem Kauf eben doch Tönnies und die Fleischindustrie unterstützen, was sie ja eigentlich nicht möchten.

Gruß

Kann ich gut nachvollziehen. Denke der größte Schock für die Leute wird dann sein, das in der Ware gar kein Unterschied ist. Nur das der Metzger die gleiche Ware deutlich teurer verkauft hat. Wie viele Menschen fahren einen BMW oder Mercedes der nicht in Deutschland gebaut wurde, manche Modelle nicht mal in Europa. Und merkt das einer ? Nein...

Da gebe ich dir Recht. Steigen wir alle um auf Adler, NSU, Wartburg... :wink:
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 04, 2020 9:15

Wenn ich das jetzt nicht verstanden habe, bin ich dann dumm ? Dann muss ich mich jetzt schämen. Was hat das mit Firmen zu tun, die es gar nicht mehr gibt ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 10:10

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn ich das jetzt nicht verstanden habe, bin ich dann dumm ? Dann muss ich mich jetzt schämen. Was hat das mit Firmen zu tun, die es gar nicht mehr gibt ?

Diese Firmen waren nur Deutsch. Bei den heutigen Konzerngeflechten findet man schwerlich noch Firmen, die einer Nation zugehörig sind. Sollte auch die Produktion einer Nation zuzurechnen sein, so ist doch die Finanzstruktur international, und so fließen die Gewinne aus dem Unternehmen ab. :cry: Deutsche Autos Maschinen Lebensmittel.... gibt es dank Globalisierung nicht mehr. Es wäre wünschenswert das Rad zurück zu drehen, wird aber nicht gemacht, bis das ganze System ex-/implodiert. Dauert aber noch ein Weilchen.
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 04, 2020 10:13

meyenburg1975 hat geschrieben:Über deren Preisvorgabe kann man als DV auch kaum drüber gehen...

Da bin ich nicht deiner Meinung !
Nimm mal nur das Beispiel Eier ! Kostet im Supermarkt aus der Legebatterie 13 cent .
Ist ein Hühnermobil oder eine Bodenhaltung mir Weide-Auslauf glaubhaft dem Käufer zu vermitteln ( z B Stall an der Straße sichtbar ) , dann reden wir zw 30 - 40 cent .
Mit Biosiegel dann 50 cent .

Ähnliches ist mit Schwein und Rind umsetzbar, aber es gehört m.M. alles in eine Hand, von Geburt bis zum veredelten Endprodukt Fleisch , Wurst , Käse Joghurt usw .
Im pflanzlichen Bereich ist es ähnlich.
Sturmwind42

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 10:26

Sturmwind42 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Über deren Preisvorgabe kann man als DV auch kaum drüber gehen...

Nimm mal nur das Beispiel Eier ! Kostet im Supermarkt aus der Legebatterie 13 cent .
Ist ein Hühnermobil oder eine Bodenhaltung mir Weide-Auslauf glaubhaft dem Käufer zu vermitteln ( z B Stall an der Straße sichtbar ) , dann reden wir zw 30 - 40 cent .

Ähnliches ist mit Schwein und Rind umsetzbar, aber es gehört m.M. alles in eine Hand, von Geburt bis zum veredelten Endprodukt Fleisch , Wurst , Käse Joghurt usw .

Bei Mopro`s wirst du auf Granit beißen! Es wäre ja fatal für die Verarbeiter wenn deutsche Milch nicht mehr durch ausländische ersetzt werden könnte. Da würden die Bauern Knall auf Fall zu einen ernstzunehmenden Geschäftspartner, da diese Ressourcen in naher Zukunft versiegen.
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 04, 2020 10:34

Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht, warum sollte man bei Mopros auf Granit beissen ? Genau der Umstand dass die deutsche Milch versiegt wird die DV in Sachen regionale Mopros stark befeuern !

Das ist jedenfalls meine Meinung .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 04, 2020 11:21

Sturmwind42 hat geschrieben:

Die verkaufen ja nicht zu Supermarkt Preisen. Teils gehen die auch auf Wochenmärkte damit
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Fr Dez 04, 2020 11:28

Sturmwind42 hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht, warum sollte man bei Mopros auf Granit beissen ? Genau der Umstand dass die deutsche Milch versiegt wird die DV in Sachen regionale Mopros stark befeuern !

Das ist jedenfalls meine Meinung .

Machtverlust ist das schlimmste, was passieren kann. Die Verarbeiter werden da mit allen Mitteln genau das zu verhindern wissen. Übrigens ist das beim Fleisch das gleiche in grün! Stell dir vor überall auf den Produkten müßte ein Warnhinweis stehen so wie bei Zigaretten: Dieses Produkt enthält ausländische Zutaten die nicht der Kontrolle deutscher Standards unterliegt!
Hosenträger

Beitragvon Marian » Fr Dez 04, 2020 11:33

Preis Abschläge werden von den Bauern nicht akzeptiert.
Bullen sind gesucht.
Nächste Woche 3,75€ für den guten und 3,40€ für den Otto Bullen.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 04, 2020 14:56

Naldo87 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Für nächste Woche Bullen leicht Rückläufig, R 3 noch 3,60 € , O 3 noch 3,32 € schwere 3,35 € , Schnittkäufe mit dickem Pullover Max. 3, 70 €. Kühe jetzt fester, Verarbeitung geht wieder vor.

Diese Woche vermarktet, alles richtig gemacht!
Das sind eigenlich Sommerpreise (Juni, Juli).

Fleischverkäufer könntest du mir mal Datenmaterial bzgl. Importe aus Südamerika zukommen lassen?

https://www.ami-informiert.de/fileadmin ... c378d0.png
Fleischverkäufer

Beitragvon Flo96 » Do Dez 10, 2020 9:08

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Naldo87 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Für nächste Woche Bullen leicht Rückläufig, R 3 noch 3,60 € , O 3 noch 3,32 € schwere 3,35 € , Schnittkäufe mit dickem Pullover Max. 3, 70 €. Kühe jetzt fester, Verarbeitung geht wieder vor.

Diese Woche vermarktet, alles richtig gemacht!
Das sind eigenlich Sommerpreise (Juni, Juli).

Fleischverkäufer könntest du mir mal Datenmaterial bzgl. Importe aus Südamerika zukommen lassen?

https://www.ami-informiert.de/fileadmin ... c378d0.png

Musste vor 14 Tagen einen Braunvieh Bullen notschlachten, habe bei 340kg 3,20 netto bekommen, war nicht ausgemästet.... 18 Monate alt, aber naja besser wie gar nichts zu bekommen und einzuschläfern!
Flo96

Beitragvon Marian » Do Dez 10, 2020 13:40

Kreuzungen Milch*Fleisch für 3,68€ verkauft.
30 Fresser 6-8 Monate Alter zum Gewicht passend zu 425€ gekauft.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 54 von 193 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 193

Zurück zu Rinderforum