Gruß
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 7:42
Fassi hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.
Mach ich jedesmal wieder mit Freude. Ich mag es, wenn ich die blöden Gesichter sehe, wenn sie erfahren, dass sie eben kein Fleisch von regionalen Bauern kaufen und mit ihrem Kauf eben doch Tönnies und die Fleischindustrie unterstützen, was sie ja eigentlich nicht möchten.
Gruß
Fleischverkäufer hat geschrieben:Fassi hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Zumindest haben die Kunden ein gutes Gefühl die da einkaufen. Und das sollte man denen auch nicht nehmen.
Mach ich jedesmal wieder mit Freude. Ich mag es, wenn ich die blöden Gesichter sehe, wenn sie erfahren, dass sie eben kein Fleisch von regionalen Bauern kaufen und mit ihrem Kauf eben doch Tönnies und die Fleischindustrie unterstützen, was sie ja eigentlich nicht möchten.
Gruß
Kann ich gut nachvollziehen. Denke der größte Schock für die Leute wird dann sein, das in der Ware gar kein Unterschied ist. Nur das der Metzger die gleiche Ware deutlich teurer verkauft hat. Wie viele Menschen fahren einen BMW oder Mercedes der nicht in Deutschland gebaut wurde, manche Modelle nicht mal in Europa. Und merkt das einer ? Nein...
Fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn ich das jetzt nicht verstanden habe, bin ich dann dumm ? Dann muss ich mich jetzt schämen. Was hat das mit Firmen zu tun, die es gar nicht mehr gibt ?
meyenburg1975 hat geschrieben:Über deren Preisvorgabe kann man als DV auch kaum drüber gehen...
Sturmwind42 hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Über deren Preisvorgabe kann man als DV auch kaum drüber gehen...
Da bin ich nicht deiner Meinung !
Nimm mal nur das Beispiel Eier ! Kostet im Supermarkt aus der Legebatterie 13 cent .
Ist ein Hühnermobil oder eine Bodenhaltung mir Weide-Auslauf glaubhaft dem Käufer zu vermitteln ( z B Stall an der Straße sichtbar ) , dann reden wir zw 30 - 40 cent .
Mit Biosiegel dann 50 cent .
Ähnliches ist mit Schwein und Rind umsetzbar, aber es gehört m.M. alles in eine Hand, von Geburt bis zum veredelten Endprodukt Fleisch , Wurst , Käse Joghurt usw .
Im pflanzlichen Bereich ist es ähnlich.
Sturmwind42 hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Über deren Preisvorgabe kann man als DV auch kaum drüber gehen...
Da bin ich nicht deiner Meinung !
Nimm mal nur das Beispiel Eier ! Kostet im Supermarkt aus der Legebatterie 13 cent .
Ist ein Hühnermobil oder eine Bodenhaltung mir Weide-Auslauf glaubhaft dem Käufer zu vermitteln ( z B Stall an der Straße sichtbar ) , dann reden wir zw 30 - 40 cent .
Mit Biosiegel dann 50 cent .
Ähnliches ist mit Schwein und Rind umsetzbar, aber es gehört m.M. alles in eine Hand, von Geburt bis zum veredelten Endprodukt Fleisch , Wurst , Käse Joghurt usw .
Im pflanzlichen Bereich ist es ähnlich.
Sturmwind42 hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht, warum sollte man bei Mopros auf Granit beissen ? Genau der Umstand dass die deutsche Milch versiegt wird die DV in Sachen regionale Mopros stark befeuern !
Das ist jedenfalls meine Meinung .

Naldo87 hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Für nächste Woche Bullen leicht Rückläufig, R 3 noch 3,60 € , O 3 noch 3,32 € schwere 3,35 € , Schnittkäufe mit dickem Pullover Max. 3, 70 €. Kühe jetzt fester, Verarbeitung geht wieder vor.
Diese Woche vermarktet, alles richtig gemacht!
Das sind eigenlich Sommerpreise (Juni, Juli).
Fleischverkäufer könntest du mir mal Datenmaterial bzgl. Importe aus Südamerika zukommen lassen?
Fleischverkäufer hat geschrieben:Naldo87 hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:Für nächste Woche Bullen leicht Rückläufig, R 3 noch 3,60 € , O 3 noch 3,32 € schwere 3,35 € , Schnittkäufe mit dickem Pullover Max. 3, 70 €. Kühe jetzt fester, Verarbeitung geht wieder vor.
Diese Woche vermarktet, alles richtig gemacht!
Das sind eigenlich Sommerpreise (Juni, Juli).
Fleischverkäufer könntest du mir mal Datenmaterial bzgl. Importe aus Südamerika zukommen lassen?
https://www.ami-informiert.de/fileadmin ... c378d0.png

Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]