Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 7:39

Jungbullen - Schlachtpreise

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 56 von 193 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 193

Re: Jungbullen - Schlachtpreise

Beitragvon Naldo87 » Do Dez 24, 2020 13:27

Hallo,

3,80 R3 Kreuzungen und 3,50 Euro/kg bei O3!!
Hat jemand etwas anderes gehört??
Naldo87

Beitragvon vansan » Do Dez 24, 2020 19:00

vansan hat geschrieben:heute 5 Bullen verkauft 3,80 €/kg bei R3. Mittwoch wird verladen. laut händler sind bullen im augenblick gefragt

3,80 € waren zugesagt,nachdem ich gestern abend die gewichte geschickt bekommen habe,war ich überrascht haben freiwillig 3,85 €/ kg (R3) gegeben.die U haben 3,90€/kg gebracht. waren alles Fleckvieh,schnitt 407 kg/sg und altersdurchschnitt genau 20 monate. fütterung war aufgrund von futterknappheit (seid oktober nicht mehr) 35 % maissilage,35 % grassilage und 30 % stroh. dazu 1,5 kg kraft-
futter je tier und tag
vansan

Beitragvon Ede75 » Do Dez 24, 2020 22:06

Bullen sind gesucht. Für Lieferung heute wurden mir für R und U Mischpreis 3,90€ geboten. Hab aber leider keine gut im Moment.
Ede75

Beitragvon Kajumm » Fr Dez 25, 2020 2:09

vansan hat geschrieben:
vansan hat geschrieben:heute 5 Bullen verkauft 3,80 €/kg bei R3. Mittwoch wird verladen. laut händler sind bullen im augenblick gefragt

3,80 € waren zugesagt,nachdem ich gestern abend die gewichte geschickt bekommen habe,war ich überrascht haben freiwillig 3,85 €/ kg (R3) gegeben.die U haben 3,90€/kg gebracht. waren alles Fleckvieh,schnitt 407 kg/sg und altersdurchschnitt genau 20 monate. fütterung war aufgrund von futterknappheit (seid oktober nicht mehr) 35 % maissilage,35 % grassilage und 30 % stroh. dazu 1,5 kg kraft-
futter je tier und tag

Das waren dann auch wohl Nachzügler, oder?
Kajumm

Beitragvon vansan » Fr Dez 25, 2020 8:51

Kajumm hat geschrieben:
vansan hat geschrieben:

futter je tier und tag

Das waren dann auch wohl Nachzügler, oder?

was verstehst du unter nachzügler ? wegen dem durchschnitsalter ? der älteste war 21 monate und der jüngste 19. bei der ration sind die halt mit 17 monaten nicht fertig.
vansan

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 25, 2020 10:24

Verglichen mit Dienstleistern und Handel müssten die Bullen acht Euro kosten. Aber dann würden in jeder Schupfe wieder Bullen stehen undin Kürze wäre der Preis bei zwei Euro .
Sturmwind42

Beitragvon ChrisB » Fr Dez 25, 2020 14:13

Hallo Sturmwind,
den gleiche Gedanken, hatte ich auch :!:
Habe auch von 1986- 1987, Bullen in Anbindehaltung gemästet :lol:
Die Preise von damals schreibe ich aber nicht :?
Vergleich immer die Autopreise!!!!!!
ChrisB

Beitragvon vansan » Fr Dez 25, 2020 18:38

ja früher war alles besser.das mit der bullenmast keiner reich wird sollte jedem klar sein.wer seine kosten kennt und diese im griff hat verdient auch heute mit der bullenmast geld. man darf nicht vergessen das der arbeitsaufwand damals in der anbindehaltung deutlich höher war.auch in bezug futterbergung hat man heut zutage eine ganz andere schlagkraft. in der selben zeit die man früher zur aufzucht für einen bullen gebraucht hat,schafft man heute doch mindestens 10 bullen
vansan

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 25, 2020 19:21

ChrisB hat geschrieben:
Habe auch von 1986- 1987, Bullen in Anbindehaltung gemästet :lol:
Die Preise von damals schreibe ich aber nicht :?

Tja, damals haben die Bullen weit über 4 DM gebracht, mit den Einnahmen von 2-2,5 Boxen Bullen hat man einen damaligen Schlepper bezahlt . Milch brachte 75 Pfennig netto , eine Schlachtkuh zw 1800 u 2500 € , Getreide ca 44 DM .
Der TA kostete ein "Trinkgeld" in Vergleich zu heute. der Diesel 72 Pfennig und die Meisterstunde in der Werkstatt auch 40 DM , KAS 28 DM , Heizöl 26 Pfennig .
Das waren goldene Zeiten !
Sturmwind42

Beitragvon Hosenträger » Sa Dez 26, 2020 1:35

Sturmwind42 hat geschrieben:Verglichen mit Dienstleistern und Handel müssten die Bullen acht Euro kosten. Aber dann würden in jeder Schupfe wieder Bullen stehen undin Kürze wäre der Preis bei zwei Euro .

Sturmwind, die Bullenkälber fallen ja nicht vom Himmel! Bei sinkenden Kuhzahlen dürfte die Kälbervermehrung eher schwierig werden. :?
Hosenträger

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 26, 2020 9:46

Dann kämen sie eben vom Ausland , würden mehr Mutterkühe gehalten oder wie auch immer.
Genau wie mit der Milch dafür gesorgt wird dass immer der Markt voll ist, nicht dass am End noch für den Rohstoff Milch mehr bezahlt werden müsste . Das geht ja mal gar nicht ! Dafür sorgt die Politik schon .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Dez 26, 2020 14:43

Nur mal ne Zahl was eine Spitzenhaut von einem Bullen gegerbt als Autoleder kostet : 600 € netto - man braucht für einen Porsche 6 Stück davon
Alle veganen Alternativen kommen nicht auf die technischen Werte und scheitern in erster Linie an der Kompensation von Schweiß, Rissverhalten und vor allen Dingen an der Brennbarkeit.
Hat mir gerade ein Kumpel erzählt, der Autos entwickelt. Ebenso sagte der, das Fleckviehdecken extrem knapp seien.

Eine Fleckviehdecke hat dann schon einen Wert, der bei 150-300 € liegen wird, weil wir die Kosten der Gerberei nicht so genau kennen.

Vermutet hab ich das ja schon mal, als ich bemängelte das für Fleckviehkadaver eigentlich noch gezahlt werden müsste.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 26, 2020 19:40

Du mit Deiner FV-Brille....

Wenn überhaupt, dann hat das grobe Fv-Leder in den Bergschuhen noch die beste Verwertung.
In der Kfz- und Wohnungsausstattung zählt das feinere Leder.
Da ist zwischen FV und Alcantara noch ganz viel Platz für " edelere Zweinutzungsrinder" ,HF über Jersey bis hin zu zwischen drin Schweinsleder unterschiedlicher Rassen und Altersstufen.
Außerdem sind die Milch- Fv von heute eh in der Endverwertung kaum noch besser als die groben regionalen Rbt . .
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 26, 2020 19:46

langholzbauer hat geschrieben:Du mit Deiner FV-Brille....

Wenn überhaupt, dann hat das grobe Fv-Leder in den Bergschuhen noch die beste Verwertung.
In der Kfz- und Wohnungsausstattung zählt das feinere Leder.
Da ist zwischen FV und Alcantara noch ganz viel Platz für " edelere Zweinutzungsrinder" ,HF über Jersey bis hin zu zwischen drin Schweinsleder unterschiedlicher Rassen und Altersstufen.
Außerdem sind die Milch- Fv von heute eh in der Endverwertung kaum noch besser als die groben regionalen Rbt . .

Also, dass FV-Decken für die Autosattlerei begehrt sind, habe ich auch schon öfter gesehen.
HF-Bullen sind wahrscheinlich eher selten, weil da m.W. viel in die Kälbermast geht. Rinderdecken von Weiderindern haben zu viele Schadstellen (Narben) und Jersey bringen zu wenige Quadratmeter.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 26, 2020 19:55

Wie geht Ihr mit Euren Weiderindern um?
Stacheldraht allein ist doch nun wirklich zu Recht schon lange out!
Und da gibt es ja auch noch so viele Rinderrasse zwischen Zwergzebu, Jersey und FVSimmental, deren Häute auch ein schönes Leder ergeben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2895 Beiträge • Seite 56 von 193 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 193

Zurück zu Rinderforum