Bei uns haben viele schon gepflanzt bzw. sind auch schon fertig.
Wir haben auch schon alle Flächen (Stärke und Speise) gepflanzt.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 15:07
Meinst du das die bei dir viel anders kosten ? Ich nicht , soll es wenig anders , wegen veränderter Transportkosten sein , mehr nicht.strokes hat geschrieben:Was kostet bei euch heuer die Tonne Pflanzgut?
Sturmwind42 hat geschrieben:Meinst du das die bei dir viel anders kosten ? Ich nicht , soll es wenig anders , wegen veränderter Transportkosten sein , mehr nicht.strokes hat geschrieben:Was kostet bei euch heuer die Tonne Pflanzgut?
Ich hab heute nochmal gewettert, ich erwarte eine klare Ansage wann die letzte Sorte geliefert wird , bzw ob überhaupt .
Da hies es bla bla bla , es sei sehr schwierig , die Vermehrer seien schuld , die rücken das Pflanzgut nicht raus , wollen mehr Geld .
Was genau los ist weiss ich nicht , jedoch sind das für mich lauter Räubergschichtn !
Es hies dann , allerfrühestens käme die Sorte Mitte nächster Woche![]()
![]()
![]()
Hab ich gesagt , an Pfingsten lege ich nicht mehr .
Dann vorhin der Anruf , man habe sich vertan , die Ware läge hier , ich bräuchte nur abholen .
Ha ha ha
Im Einzelhandel sind Kartoffeln stark im Preis gestiegen .
Eiei , einfach mal aussetzen , das geht ? Ich denke an Verträge , Fuss im Türrahmen ,Kunden , Technik die rumsteht usw .strokes hat geschrieben:Wir haben heuer keine Kartoffel im Anbau, deswegen die Frage, was es denn nun kostet
strokes hat geschrieben:In unserem Fall geht das.
JulianL hat geschrieben:In meinen Kartoffeln die erst die Tage am auflaufen sind habe ich gerade schon wieder die ersten Kartoffelkäfer gesehen. Habt ihr das auch dass die inzwischen immer früher kommen? Bei mir war letztes Jahr auch schon sehr früher Befall da und ich musste vor dem Reihenschluss schon spritzen weil die Larven schon kräftig am fressen waren. Die Jahre davor kamen die nicht ansatzweise so früh.
Mitglieder: Bing [Bot], Rhöner80