Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Wie sollten sich die Kinderzahlen in Deutschland entwickeln?

Deutschland hat mehr als genug Kinder, man sollte die Geburten weiter reduzieren.
4
7%
So wie es ist, ist es genau richtig.
5
9%
Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben.
29
54%
Hauptsache mehr Kinder, egal wer sie bekommt.
10
19%
Mir ist dass alles vollkommen egal.
6
11%

Abstimmungen insgesamt : 54

Re: Kinderfreie Zone und Kinderwagenverbot

Beitragvon Cairon » Sa Jun 26, 2010 14:52

Lassen wir die Rente mal außen vor, du brauchst zumindest arbeitsfähige Menschen um die immer älter werdende Bevölkerung zu pflegen und zu versorgen, es sei denn wir verarbeiten sie an einem bestimmten Punkt zu Greenys und dass kann es doch wohl nicht sein. Und wenn du mal wirklich rechnest, pro Paar werden 1,3 Kinder geboren laut Statistik, 80 Mio Menschen mit 1,3 Kinder pro Paar, das heißt du hättest nach einem Generationsintervall noch ca. 65% der Ausgangsbevölkerung, also schrumpfen wir innerhalb einer Generation vom 80 Millionen auf 52 Million, in der nächsten Generation auf 27 Millionen und so weiter. Aber wen interessieren schon die paar Millionen Deutsche. Das heißt das nach 2 Generation deine Bevölkerung auf ein Drittel geschrumpft ist. Also ich mach mir da schon Gedanken.
Es ist immer sehr praktisch jemanden der sich über die Volksentwicklung in Deutschland Gedanken macht in die rechte ecke zu stellen. Ich habe nichts gegen Ausländer, die sich hier ordentlich integrieren und damit meine ich nichts dass sie komplett assimiliert werden sollen. Sie müssen aber mindestens mit unseren Rechten und Normen einverstanden erklären, das verhindern von Beschneidungen, Zwangsehen, Ehrenmorden usw. sehe ich nicht als Ausländerfeindlichkeit.
Der Punkt ist aber bei einem Einwanderungsland, dass die vorhandene Gesellschaft auch in der Lage sein muss die Zuwanderer zu integrieren. Migration ist auf Grund der verschiedenen kulturellen und ethischen Hintergründe mit Problemen verbunden und daher meiner Meinung nach nicht ungebremst ausweitbar.

Aber wenn man Shierling so liest könnte man fast denken es wäre ihr ganz Recht wenn die Menschheit aussterben würde, scheiß auf Umwelt, Kinder usw. nach uns die Sintflut oder wie soll man diese Beiträge interpretieren. .
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 26, 2010 15:05

Was hat denn das "Schrumpfen" einer Bevölkerung mit Zuwanderung zu tun? Im Moment haben wir nicht mal genug Arbeit für eben die 1,3 Kinder, die DU als "zu wenig" ansiehst, und da sich das in den letzten 2 Generationen immer weiter verschlechtert hat, wüßte ich nicht, warum ausgerechnet jetzt, und erst recht nicht langfristig noch mehr Arbeitslose produziert werden sollen. Für die Renter, die jetzt "anfallen", stehen noch 4-6 Millionen potentielle AK zur Verfügung, und deren Zahl wächst mit schöner regelmässigkeit immer weiter, das hat die letzten 2 Generationen auch schon nicht interessiert.

Und was "die Deutschen" angeht - eine gesunde Population ohne nennenswerte Inzucht bekommst Du mit 250 Leuten hin. Die werden schon überbleiben - immerhin haben wir 6 Millionen Juden vergast, und deren "Volk" existiert auch immer noch. Aus SIcht der Populationsgenetik gibt es absolut keinen Grund, sich um "Deutsche" Sorgen zu machen, im Gegenteil: Sorgen muß man sich nach aller Kenntnis, und nach bestem Wissen und Gewissen machen, wenn wir hier weiterhin derartig dicht aufeinanderhocken und auch noch versuchen, unseren kranken Übervölkertenstatus beizubehalten. Guck Dir die Finnen an, das sind überhaupt bloß 5 Millionen. Ist das ein "schlechteres Volk", weil es weniger sind?

Und was die Umwelt angeht - insbesondere die Umwelt der oben angeführten "gebildeten Frauen" - nur mal so als Vermutung: in den ganz normalen Städten hierzulande, besiedelte Fläche, leben, wenn man die Randgebiete (oder zB den Hambuger Hafen) abzieht, also im "normalen Wohnumfeld" bis zu 10.000 Menschen je km². Macht 100m²/Person. Bei einer derartigen Lebenssituation, in der Du ständig "Artgenossen" begegnest, jederzeit Rücksicht nehmen mußt, keine Rückzugsmöglichkeiten hast, permanent auf andere angewiesen bist und ständigem Streß ausgesetzt, geht in JEDER halbwegs normalen Biologie die Zahl der Nachkommen zurück - die schützen sich selber damit. Warum sollte das beim Menschen anders sein?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Jun 26, 2010 15:57

SHierling hat geschrieben:Was hat denn das "Schrumpfen" einer Bevölkerung mit Zuwanderung zu tun? Im Moment haben wir nicht mal genug Arbeit für eben die 1,3 Kinder, die DU als "zu wenig" ansiehst, und da sich das in den letzten 2 Generationen immer weiter verschlechtert hat, wüßte ich nicht, warum ausgerechnet jetzt, und erst recht nicht langfristig noch mehr Arbeitslose produziert werden sollen. Für die Renter, die jetzt "anfallen", stehen noch 4-6 Millionen potentielle AK zur Verfügung, und deren Zahl wächst mit schöner regelmässigkeit immer weiter, das hat die letzten 2 Generationen auch schon nicht interessiert.
Wir hätten genug arbeit für die 1,3 Kinder wenn man sich mal überlegt in wievielen Partnerschaften beide arbeiten weil sie den Hals nicht vollkriegen können-ACHTUNG-nicht zu verwechseln mit Familien bei den beide arbeiten MÜSSEN weil vor lauter GIER der Chef´s und Aktionäre kein vernünftiger Lohn überbleibt um als alleinverdiener seinen Kindern bzw. der Familie was bieten zu können.Faulheit vieler Menschen und Angst um das "schöne Leben" (Kinder machen Arbeit kosten Zeit und Geld viel Geld)ist aber das größte Problem warum wir Deutschen immer weniger werden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Sa Jun 26, 2010 16:01

Durch den Demographischen Wandel überaltert die Bevölkerung, schon jetzt kommt ein großer Teil der Pflegekräfte aus dem Ausland und wir haben doch definitiv hier den Zuzug von Ausländern. Was die Beschäftigung angeht, so gibt es viel Arbeitsstellen die nicht besetzt werden können, weil es im Heer der Arbeitslosen keine Leute mit passender Qualifikation gibt. Im letzten Jahr gab es 1,8 unbesetzte Lehrstellen pro unvermittelten Bewerber. Wir brauchen ein Bildungsoffensive um mehr Jugendlich entsprechend zu qualifizieren. Gute Fachkräfte sind jetzt schon in vielen Bereichen knapp und diese Defizite werden die Firmen über Zuwanderung decken. oder meinst du die werden einfach die Maschinen abstellen und irgendwer muss die Inkontinenzwindeln und die Badewannensitze schließlich produzieren.
Und wenn immer weniger junge Menschen für immer mehr Alte aufkommen sollen, in welcher Form auch immer werden die sich irgendwann quer stellen, weil sie kein Lust haben sich von den ganze Greisen aussaugen zu lassen. Bei den Finnen liegt die Geburtenrate bei 1,83, möglicherweise gerade weil sie so ein kleiner Volk sind. Und wo Du das Thema Holocaust ansprichst, wenn es zu viele Alte gibt werden die Jungen auch irgendwann die Endlösung der Rentnerfrage diskutieren.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 26, 2010 16:18

Also zusammengefaßt: Deiner Meinung nach haben wir nur die Wahl zwischen Poppen auf Befehl oder Rentner vergasen, sonst kommen die Russen?

Und das glaubst Du wirklich?
SHierling

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Jun 26, 2010 16:18

@Cairon bin was die Ausbildungsplätze angeht nicht deiner Meinung bzw. nicht ganz.Ich behaupte das die meisten Betriebe ihre Anforderungen etwas runterschrauben sollten,ich meine weiß Gott nicht für alle Betriebe oder Berufe.In der Industrie bzw. im Betrieb in dem ich arbeite genügt für die meisten Tätigkeiten oder arbeitsplätze Technisches verständnis,etwas Talent und vor allem der Willen.Wie viele Nebenerwerbslandwirte gibts die schon Jahrelang einen Betrieb mehr oder weniger erfolgreich führen und den Beruf nicht im herkömliche Sinne erlernt haben sondern mit reingewachsen sind.LKW-Fahrer sind auch ein gutes Beispiel:Früher ging man in die Fahrschule hat ein paar Stunden gemacht,oder nach der Bundeswehr zur Kreisverwaltung den Lappen umschreiben und schon hatte man einen zweiten Gesellenbrief.Ich bin überzeugt das in einigen Jahren für LKW-Fahrer Spitzengehälter bezahlt werden weil sich keiner mehr den Führeschein leisten kann.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon frank1973 » Sa Jun 26, 2010 16:20

SHierling hat geschrieben:Also zusammengefaßt: Deiner Meinung nach haben wir nur die Wahl zwischen Poppen auf Befehl oder Rentner vergasen, sonst kommen die Russen?

Davon bin ich zumindest fest überzeugt.
frank1973

Beitragvon SHierling » Sa Jun 26, 2010 16:24

Fein, dann sind wir ja wieder genau da, wo wir oben schon mal waren.
Welche "Befehle" (oder vornehm ausgedrückt: "Maßnahmen") stellst Du Dir vor?
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Jun 26, 2010 16:41

SHierling hat geschrieben:Also zusammengefaßt: Deiner Meinung nach haben wir nur die Wahl zwischen Poppen auf Befehl oder Rentner vergasen, sonst kommen die Russen?

Es geht nicht um Poppen auf Befehl, ich denke man müsste nur die Rahmenbedingungen für Kinder verbessern, dann würden auch wieder mehr geboren. Aber den Rest kann man schon so sehen.

Ich könnte genau so fragen ob du an die Thesen glaubst die du hier rausdrischt.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Jun 26, 2010 16:48

frank1973 hat geschrieben:@Cairon bin was die Ausbildungsplätze angeht nicht deiner Meinung bzw. nicht ganz.Ich behaupte das die meisten Betriebe ihre Anforderungen etwas runterschrauben sollten,ich meine weiß Gott nicht für alle Betriebe oder Berufe.In der Industrie bzw. im Betrieb in dem ich arbeite genügt für die meisten Tätigkeiten oder arbeitsplätze Technisches verständnis,etwas Talent und vor allem der Willen.Wie viele Nebenerwerbslandwirte gibts die schon Jahrelang einen Betrieb mehr oder weniger erfolgreich führen und den Beruf nicht im herkömliche Sinne erlernt haben sondern mit reingewachsen sind.LKW-Fahrer sind auch ein gutes Beispiel:Früher ging man in die Fahrschule hat ein paar Stunden gemacht,oder nach der Bundeswehr zur Kreisverwaltung den Lappen umschreiben und schon hatte man einen zweiten Gesellenbrief.Ich bin überzeugt das in einigen Jahren für LKW-Fahrer Spitzengehälter bezahlt werden weil sich keiner mehr den Führeschein leisten kann.

In einigen Bereichen wird da sicherlich übertrieben, aber wenn Du mal die Gelegenheit haben solltest dich heute mit den aktuellen Bewerben zu beschäftigen da haut es dir wirklich ein paar Zacken aus der Krone. Viele sind gar nicht ausbildungsfähig, da fragt man sich wirklich wie die durch leben kommen wollen und eine größerer teil hat einfach keine Lust. Die hätten zwar das Potential, die wollen nur einfach nicht. Und bei diesen Menschen stellt man sich die gleiche Frage. Ich bilde nicht aus, aber ich habe viele Bekannte die es tun, in verschiedenen Branchen und meine Frau gibt Bewerbungstraining und arbeitet in der Erwachsenenbildung, die Texte die ich da stellenweise zusehen bekommen habe, da sprengt es dir wirklich den Unterkiefer weg.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 26, 2010 16:49

Cairon: Ja,. klar glaube ich daran. Die haben sich in den letzten 30 Jahren immer weiter und weiter bestätigt, und ich sehe auch nicht, wo und wann sich das ändern sollte.

Und "bessere Bedingungen für Kinder" sind für mich eben zuallererst mal WENIGER Kinder, und nicht die Idee, das man sie statt als Rentenzahler eben als Pflegehelfer oder für sonst irgendeine Berufsgruppe als "nötiges Menschenmaterial" instrumentalisiert, siehe oben.

"Leute, macht Kinder, die Industrie braucht Arbeitskräfte, und bitte gerne aus den oberen Schichten" - nein Danke.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Jun 26, 2010 16:52

.....das kommt nun dabei raus,wenn sich DEUTSCHE im FORUM unterhalten---kein wunder,dass andere um uns herum immer wieder ANGST kriegen.... 8)
hans g

Beitragvon MexProfi » Sa Jun 26, 2010 20:04

Interressantes Thema.. WIr haben das mal im Chat ein wenig diskutiert...

Sind ein paar tolle Sachen dabei rausgekommen:

MexProfi sagt (19:55:23):
viewtopic.php?f=11&t=50115&view=viewpoll
MexProfi sagt (19:55:29):
geiles thema
JackHorner sagt zu (19:55:42):
habs schon gelesen vorhin
JackHorner sagt zu (19:55:44):
war mal spannend
JackHorner sagt zu (19:55:47):
erstmal
Säxin sagt zu (19:55:51):
wiki ^o)
Sortable sagt zu (19:55:52):
genau wie seinerzeit AT&T und Microsoft
MexProfi sagt (19:55:47):
gelesen hab ic hes noch nicht
MexProfi sagt (19:56:00):
aber die abstimmungsmöglichkeiten sind schon geil
JackHorner sagt zu (19:56:14):
hans g hat dann wieder stress mit shierling usw.
JackHorner sagt zu (19:56:28):
ja ... willkommen in der vergangenheit
MexProfi sagt (19:56:37):
Man sollte gerade gebildete Frauen durch verschiedene Maßnahmen dazu bringen mehr Kinder zu haben.
MexProfi sagt (19:56:41):
LOL
Sortable sagt zu (19:56:54):
ein kleiner Streit ist kein Stress
MexProfi sagt (19:57:02):
sehr anmasend das ganze
Säxin sagt zu (19:57:19):
mir is schlecht :(
JackHorner sagt zu (19:57:25):
man sollte hartz4 empfänger zwangssterilisieren
JackHorner sagt zu (19:57:31):
wäre nochn punkt gewesen
MexProfi sagt (19:57:30):
der fehlt noch
JackHorner sagt zu (19:57:39):
oder kindsverbot in der hartz4 zeit
MexProfi sagt (19:57:37):
YEAH geburten kontrolle
JackHorner sagt zu (19:57:48):
maximal 1kind pro hartzler
Sortable sagt zu (19:58:20):
dann informiert auch doch bei Indira Ghandi
Sortable sagt zu (19:58:38):
die hat das durchgezogen
Säxin sagt zu (19:58:44):
will auch ein kind :)
Sortable sagt zu (19:58:48):
tschAU
*** (19:58:44):Sortable verlässt den Raum.
MexProfi sagt (19:58:48):
kinderverbot bei ausländer
JackHorner sagt zu (19:58:55):
komischer kerl
MexProfi sagt (19:58:52):
fehlt auch noch
JackHorner sagt zu (19:59:00):
quakt überall zwischen
JackHorner sagt zu (19:59:12):
ja das sowieso
JackHorner sagt zu (19:59:21):
die bösen ausländer nehmen uns eh die ganze arbeit weg
JackHorner sagt zu (19:59:29):
und die luft atmen se mir hier in berlin auch weg
MexProfi sagt (19:59:26):
doppeltes kindergeld bei vorhandenem ABI
*** (19:59:35):Klaus Reinke, Willkommen im Raum: Stammtisch
JackHorner sagt zu (19:59:44):
am besten son staffelkindergeld
MexProfi sagt (19:59:45):
lool
JackHorner sagt zu (19:59:59):
nach abschluss und berufsausbildung bzw. erfahrung
Säxin sagt zu (20:00:00):
toll... hab noch net ma en abi....
JackHorner sagt zu (20:00:06):
nettoeinkommen ^^
MexProfi sagt (20:00:03):
also manche leut leben auf einem niveau
*da-done* sagt zu (20:00:29):
reee
Säxin sagt zu (20:00:47):
ne :-*
*da-done* sagt zu (20:01:00):
hu hu säxi :-* schatzi mausi bussi bärli
MexProfi sagt (20:01:00):
ich glaub ich stell nen LOG ins forum.. wir haben einige gute ideen hier
Säxin sagt zu (20:01:13):
:$
JackHorner sagt zu (20:01:16):
haha
MexProfi sagt (20:01:16):
soll ich?
Klaus Reinke sagt zu (20:01:33):
klar
*da-done* sagt zu (20:01:35):
über was mäx
Klaus Reinke sagt zu (20:01:38):
was auch immer
*** (20:01:48):Klaus Reinke verlässt den Raum.
Säxin sagt zu (20:01:59):
done womit hab ich des verdiehnt?
*da-done* sagt zu (20:01:59):
na säxi alles klar
*da-done* sagt zu (20:02:07):
einfach so biene
*da-done* sagt zu (20:02:12):
:)
JackHorner sagt zu (20:02:28):
man müsst ja auch nich abtreiben ... man könnte solche lager bauen un die unsere kleidung die sonst in china und was weiss ich wo hergestellt werden machen lassen
*** (20:02:21):Wenn irgendjemand etwas zu meckern hat, hier bitte schreiben: viewtopic.php?f=20&t=39711
JackHorner sagt zu (20:02:37):
würde ja eh nich mehr abgeben als son arbeiterkind
Säxin sagt zu (20:02:38):
passt schon... bin vor ner halben stunde zu hause angekommen... auto is noch voll...
JackHorner sagt zu (20:02:46):
wenn überhaupt
*da-done* sagt zu (20:02:53):
wo warstd enn
MexProfi sagt (20:03:01):
ja das sind schon ein paar denkanstösse.. ich poste mal
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon Hürli -Power » Sa Jun 26, 2010 21:11

Shierling ... deine Thesen in Ehren .... und ich bin auch froh darüber , das es nur Thesen bleiben werden .... aber da Du ja mit Macht die Einwohnerzahlen in Deutschland reduzieren willst , um vermeintliche Problemstellungen bezüglich Arbeit und Bildung zu kompensieren , scheinst Du auch nicht begriffen zu haben , das dieser Prozeß sich in sich selber regeln wird , je nachdem wie junge Eltern ihre Zukunftsaussichten eher negativ oder positiv einschätzen ...und das ist wiederum von vielen Faktoren abhängig .... Um 1880 gab es Hochrechnungen für Berlin , das Berlin um 1910 im eigenen Pferdekot ersticken würde .... die Zukunft war dann doch eine andere und hieß Auto ...... aber das nur am Rande ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon SHierling » Sa Jun 26, 2010 21:18

Ich glaube, Du verwechselst da was. Nicht ich "will die Bevölkerung reduzieren", sondern Leute wie Du wollen sie "mit Macht" , oder mit "Maßnahmen", wie auch immer jedenfalls GEGEN die offensichtliche Entwicklung auf einem Level halten, das in seiner Höhe mit absolut nichts zu begründen ist.

IHR wollt doch den Leuten gegen ihren Willen Kinder in den Bauch reden, zahlen, oder sie sonstwie "dazu bringen". Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt. Und da steht nirgends, daß die jeder haben muß.

btw: netter Chat :)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Familie und Freizeit