Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 0:11

Kleine elektrische Heupresse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
320 Beiträge • Seite 5 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22

Re: Kleine elektrische Heupresse

Beitragvon langholzbauer » Fr Mär 25, 2022 23:08

Ein pressfähig trockenes Heu kann problemlos in jede Art von neuen oder gebrauchten Getreidesäcken gepresst werde , bis diese platzen.
Und damit überholen diverse " Bändchengewebe"- Säcke jeden Raschelsack.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 7:50

Und in welchem Universum ist das einfacher und schneller und weniger aufwändig als das, was ich bisher mache?
Sorry, ich hätte sowas nicht fragen dürfen. Als FRAU! Mein Fehler. Logisch dass der Thread vor mansplaining platzt.
Wachteline

Beitragvon Zosse » Sa Mär 26, 2022 8:31

Wachteline hat geschrieben:Und in welchem Universum ist das einfacher und schneller und weniger aufwändig als das, was ich bisher mache?

Die Wiesen an einen Schafhalter verpachten, gutes Heu kaufen ( z.B. Eifelheu, Schwarzwaldheu usw., bekommt man hier beim Händler), Paletten und Heuvlies besorgen und das Heu draußem in der Nähe der Tiere lagern.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 26, 2022 8:44

So letzter Versuch:

https://mywaymachine.en.made-in-china.c ... press.html

Bin mir sicher das die Chinesen dir das auch ohne Wickler liefern können.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 8:52

Zosse hat geschrieben:
Wachteline hat geschrieben:Und in welchem Universum ist das einfacher und schneller und weniger aufwändig als das, was ich bisher mache?

Die Wiesen an einen Schafhalter verpachten, gutes Heu kaufen ( z.B. Eifelheu, Schwarzwaldheu usw., bekommt man hier beim Händler), Paletten und Heuvlies besorgen und das Heu draußem in der Nähe der Tiere lagern.

Das sind nicht meine Wiesen, also kann ich sie auch nicht verpachten. Und warum sollte ich mein Heu draußen lagern, wenn ich einen Heuboden habe? Zumal ich gar nicht wüsste, WO ich es draußen lagern sollte...
Schwarzwaldheu... Liebes, wenn ich stinkreich wäre, gäbe es diesen ganzen Thread nicht... :lol:
Wachteline

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 8:55

Djup-i-sverige hat geschrieben:So letzter Versuch:

https://mywaymachine.en.made-in-china.c ... press.html

Bin mir sicher das die Chinesen dir das auch ohne Wickler liefern können.

Wie gesagt, ICH KANN GOOGELN. Ich kenne diese ganzen Angebote. Ich habe halt keinen Platz für Traktor und eine so große Presse. Die Dinger müssen ja irgendwo stehen. Ich brauche es noch kleiner und möglichst autark. Ein Gerät, das OHNE TRAKTOR auskommt.
Wachteline

Beitragvon Zosse » Sa Mär 26, 2022 9:18

Wachteline hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:

Das sind nicht meine Wiesen, also kann ich sie auch nicht verpachten. Und warum sollte ich mein Heu draußen lagern, wenn ich einen Heuboden habe? Zumal ich gar nicht wüsste, WO ich es draußen lagern sollte...
Schwarzwaldheu... Liebes, wenn ich stinkreich wäre, gäbe es diesen ganzen Thread nicht... :lol:

Ich bezahle für einen Rundballen Eifelheu je nach Jahr und Jahreszeit 30-50 Euro. Wie viele brauchst du denn? 2? 4? Das ist doch viel günstiger als eine Presse zu kaufen und du hast Null arbeit.
Wenn du einen Großballen auf den Heuboden bekommst- umso besser.

Zosse

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 9:31

Zosse hat geschrieben:Ich bezahle für einen Rundballen Eifelheu je nach Jahr und Jahreszeit 30-50 Euro. Wie viele brauchst du denn? 2? 4? Das ist doch viel günstiger als eine Presse zu kaufen und du hast Null arbeit.
Wenn du einen Großballen auf den Heuboden bekommst- umso besser.

Mit einem großen Rundballen kann ich nichts anfangen. Wie soll ich den irgendwo hin bekommen? Unter den Arm klemmen? Sind ja bloß 120kg oder so... :roll:
Wachteline

Beitragvon Zosse » Sa Mär 26, 2022 9:38

Sind deutlich mehr als 120 Kilo, aber meiner Meinung nach die günstigste und arbeitsärmste Lösung. Und darum schrieb ich ja draußen lagern. Ich transportiere mein Heu vom Rundballen zum Tier im großen Laubssack-

Zosse

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 9:45

Zosse hat geschrieben:Sind deutlich mehr als 120 Kilo, aber meiner Meinung nach die günstigste und arbeitsärmste Lösung. Und darum schrieb ich ja draußen lagern. Ich transportiere mein Heu vom Rundballen zum Tier im großen Laubssack-

WO ZUR HÖLLE soll ich den bitte lagern? ICH HABE KEINEN PLATZ!!!!!!!
Und ein halbes Jahr im Winter Sackgangarbeit mit Säcken ist besser als drei Tage im Sommer?
Wachteline

Beitragvon AP_70 » Sa Mär 26, 2022 11:51

Schlachten
(Fr)Essen
Glücklich sein, ohne Arbeit

Don't feed the Troll :mrgreen:
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 26, 2022 12:26

Wachteline hat geschrieben:Wie gesagt, ICH KANN GOOGELN. Ich kenne diese ganzen Angebote. Ich habe halt keinen Platz für Traktor und eine so große Presse. Die Dinger müssen ja irgendwo stehen. Ich brauche es noch kleiner und möglichst autark. Ein Gerät, das OHNE TRAKTOR auskommt.

Wenn du es kennen wuerdest wäre dir aufgefallen das die ein elektrisches Stationärgerät anbieten. Kein Traktor erforderlich, und alles andere wäre von Platzbedarf gleich. und wenn du einen Maschinenbauer kennst, frag ihn mal, Der bauts dir auch kleiner und 5mal so teuer.

Jetzt wirds aber eh zu drollig.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 13:30

AP_70 hat geschrieben:Schlachten
(Fr)Essen
Glücklich sein, ohne Arbeit

Mutter? Du hier? Dann gibt's hier die selbe Antwort wie offline: Klar, ich kann mich aller Arbeit entledigen und mich direkt in ein Loch legen us warten, dass es einer zuschaufelt. Ist wie mein Herr Vater den ganzen Tag aufm Sofa sitzen und auf dem Handy Solitär oder Pool spielen. Toller Lebensinhalt...
Wachteline

Beitragvon Wachteline » Sa Mär 26, 2022 13:33

Djup-i-sverige hat geschrieben: wenn du einen Maschinenbauer kennst

Würde ich einen Maschinenbauer kennen, hätte diese ganze Unterhaltung nie stattgefunden. Ich hätte die letzten Jahre keine blutigen Pfoten gehabt. Und ich müsste mich nicht mit diesen ganzen sinnlosen Vorschlägen überhäufen lassen, obwohl ich mein Gesuch doch sehr klar und deutlich formuliert hatte.
Ich kenne auch niemanden, der mir diese Maschine über sein Gewerbe bestellen könnte, da ich es selbst nicht kann, weil diese ganzen Plattformen B2B Plattformen sind. DA KÖNNEN NUR GEWERBE KAUFEN!
Wachteline

Beitragvon Wolvie » Sa Mär 26, 2022 13:59

Wachteline hat geschrieben:
Wolvie hat geschrieben:Und wenn das Heu in Bündel gepresst wird schimmelt es nicht?

Nein, das ist ja nicht luftdicht verpackt.

Ein Raschelsack oder meinetwegen auch ein Frucht/Jute-Sack ist keine luftdichte Verpackung.

Nun gut, ich bin hier raus.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

VorherigeNächste

Thema gesperrt
320 Beiträge • Seite 5 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22

Zurück zu Landtechnikforum