Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:56

Klima: früher wars auch schon heiß

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 19 von 81 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 81

Re: Klima: früher wars auch schon heiß

Beitragvon Neuland79 » Fr Dez 27, 2019 19:26

sorry, ich wollt antworten, aber ich bin heute zu müde, frohes kuscheln allerseits
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Zeitauflösung - Analyse - 10 Jahre Welt retten!

Beitragvon adefrankl » Fr Dez 27, 2019 23:46

Vario_TA hat geschrieben:Übliche temperaturänderungen liegen selbst bei übergangen aus oder in eiszeiten bei nur etwa 5°C in 10.000 Jahren, in extremen ein paar Größenordnungen darüber. Die aktuelle Erwärmung liegt da aber nicht nur ein paar Größenordnungen, sondern um den Faktor 30 drüber, Tendenz wie gesagt steigend, erwartet wird bis 2100 der Faktor 100-200.

Zum Teil werden da bekannte Ereignisse in der Vergangenheit ignoriert bzw. zurechtgebogen, z.B. Übergang Mittelalterliche Warmzeit zur kleinen Eiszeit (mit umgekehrten Vorezeichen). Ein wesentlicher Fehler liegt aber auch darin, dass die Zeitauflösung der Analysemethode dabei nicht ausreichend berückishcitgt wird. Sehr viele Temperaturrekonstruktionsmethoden (z.B. Isotopenverhältnisse) haben eine geringere Zeitauflösung wenn man weiter zurück geht. Das hat zur Folge, dass kurzfristige Schwankungen sich teilweise ausmitteln und nur gedämpft wiedergegeben werden (Langpass-Filter Effekt). Dadurch dass diese kuezfristigen Schwankungen teilweise weggemittelt werden, scheinen dann die Schwankungen in der Vergangenheit geringer oder zumindest langsamer gewesen zu sein. So haben die Vorhersagen im letzten Jahrhundert auch zwischen globaler Erwärmung und Eiszeit fluktuiert. Das ist in der Technik ein typischer Anfängerfehler, dass man beim Meßsignal nicht erfälschungen durch die Auflösung und die Abtastrate der Messmethode berücksichtigt.
zu den ergangenen Prognosen möchte ich auf folgende Links erweisen:
Plakativ die verschiedenen Vorhersagen der Wissenschaftler:
https://www.redpillsentinel.com/home/ac ... rief-recap
Zeitungsmeldungen seit den 30er Jahren. Damals hat man sich auch schon vor der Erderwärmung, Gletscherschmelze etc. gefürchtet, bevor mal die Angst vor der Eiszeit angesagt war. Nun sind wir wieder bei der Erwärmungsangst.
https://www.zerohedge.com/news/2019-09- ... ctic-1930s
Und hier wird dargestellt, wie man durch eine entsprechende Auswahl des Beobachtungszeitraum geziehlt die gewünschte Aussage bekommt:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/ ... d-pictures

Aber wer die Welt retten will, den kann ich nur das folgende T-Shirt für das neue Jahr empfehlen:
https://teespring.com/buy-t-shirt-and-s ... 24&pid=389
Denn 2020 jährt es sich zum 50. mal, dass uns nur noch 10 Jahre beleiben um die Welt zu retten.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Fakten oder Hetze

Beitragvon adefrankl » Sa Dez 28, 2019 0:05

Neuland79 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Gletscher schmelzen und die Fläche wächst Moos und und und und und und Aber der CO2 Anteil in der Atmosphäre steigt weiter :x

Da es hier Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass wir "kurz" vor einer neuen Eiszeit stehen, wundert mich gar nichts mehr. Im zweiten WK hat ja auch keiner mitbekommen, was mit den Juden passiert ist. Läuft...

Genau diese Hetze beschreibt auch schon der Greenpeace-Mitgründer Patrick Moore (einziger Naturwissenschftler unter den Gründern).
Von Ihm stammt auch die Aussage: "If you are sceptical about the litany about chlimate change, it's suddently as if you are a Holocaust denier"
(siehe: https://www.zerohedge.com/geopolitical/ ... d-pictures unten)
Übrigens, mein Großvater war schon in den 30ern der Überzeugung, dass die NSdAP eine Unrechtspartei sei, und hat sich deshalb energisch geweigert in diese einzutreten, als es ihn in seinen Umfeld von mehreren nahegelgt wurde.
Aber das war damals auch eine Minderheitsmeinung. Übrigens, bereits damals hat man an einer Ökologisierung der Landwirtschaft, Reichskrafttürmen (WKA), Schutz der Vogelhecken, vegatarischer Ernährung etc. gearbeitet. Um einmal den Ball zurückzuspielen.
Dateianhänge
patric moore denier.jpg
patric moore denier.jpg (34.63 KiB) 664-mal betrachtet
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Vario_TA » Sa Dez 28, 2019 0:17

Wenn es um Quellen geht, sind auf einmal alle zu doof, zwei Wörter abzutippen. Geil. Ich habe die Quelle angegeben, nur halt nicht mit Link. Das scheint manchen hier nicht zu reichen. Aber oh wunder: gedruckte Dokumente enthalten auch keine Links und sind mit ausreichenden Quellenangaben versehen. Ganz ohne Link. Wahnsinn, oder?

Für die ganz doofen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung

Nochmal zu zitieren spare ich mir jetzt, das wird mir allmählich zu doof.

Warum es keine ausführliche Darstellung der erwarmungsraten in der geforderten Auflösung gibt, habe ich schon erklärt, hat scheinbar auch derjenige nicht verstanden.
Aber derjenige kann ja gerne mal versuchen, knapp 1mio Werte lesbar in eine Tabelle oder ein Diagramm einzutragen. Viel Spaß und ein langes Leben wünsche ich dafür.

Nochmal zum mitschreiben... ZITAT von der oben VERLINKTEN wikipediaseite:
So erwärmt sich die Erde beim Übergang von einer Eiszeit in eine Zwischeneiszeit binnen ca. 10.000 Jahren etwa um 4 bis 5 °C. Bei der menschengemachten globalen Erwärmung wird jedoch erwartet, dass die Temperatur vom Ende des 20. bis Ende des 21. Jahrhunderts um 4 bis 5 °C steigt; die Erwärmungsgeschwindigkeit wäre also etwa 100-mal größer als bei historischen natürlichen Klimaveränderungen.

Oder auch:
Nach der besten Schätzung beträgt der menschliche Anteil an der Erwärmung während dieses Zeitraums rund 100 %.[12] Diese Werte werden von anderen Sachstandsberichten gestützt.[13] Ohne den gegenwärtigen menschlichen Einfluss auf das Klimasystem würde sich der seit einigen Jahrtausenden herrschende leichte Abkühlungstrend mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortsetzen.[14]

Die einzelnachweise dann bitte bei Wikipedia selbst ansehen, ich habe extra die die Nummern stehen lassen.

Wer ernsthaft behauptet, dass keine ausreichenden Fakten zu der Thematik vorliegen, der kennt sie einfach nur nicht. All diese "nur Behauptungen" sind zigfach bestätigt. Wikipedia spricht bei den Leugern von einer pseudowissenschaft und starken Ähnlichkeiten zu verschwörungstheoretikern.
Natürlich ist Wikipedia nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber gerade dieses Thema ist mehr als eindeutig. Wie man da von mangelnden Fakten sprechen kann, ist mir ein Rätsel, das kann einfach nur jemand sagen, der eben diese Fakten nicht kennt und auch nicht kennen will... Oder anders gesagt: sie leugnet.
Vario_TA

Re: Fakten oder Hetze

Beitragvon auswanderer » Sa Dez 28, 2019 0:19

adefrankl hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Gletscher schmelzen und die Fläche wächst Moos und und und und und und Aber der CO2 Anteil in der Atmosphäre steigt weiter :x

Da es hier Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass wir "kurz" vor einer neuen Eiszeit stehen, wundert mich gar nichts mehr. Im zweiten WK hat ja auch keiner mitbekommen, was mit den Juden passiert ist. Läuft...

Genau diese Hetze beschreibt auch schon der Greenpeace-Mitgründer Patrick Moore (einziger Naturwissenschftler unter den Gründern).
Von Ihm stammt auch die Aussage: "If you are sceptical about the litany about chlimate change, it's suddently as if you are a Holocaust denier"
(siehe: https://www.zerohedge.com/geopolitical/ ... d-pictures unten)
Übrigens, mein Großvater war schon in den 30ern der Überzeugung, dass die NSdAP eine Unrechtspartei sei, und hat sich deshalb energisch geweigert in diese einzutreten, als es ihn in seinen Umfeld von mehreren nahegelgt wurde.
Aber das war damals auch eine Minderheitsmeinung. Übrigens, bereits damals hat man an einer Ökologisierung der Landwirtschaft, Reichskrafttürmen (WKA), Schutz der Vogelhecken, vegatarischer Ernährung etc. gearbeitet. Um einmal den Ball zurückzuspielen.

Da braun nicht funktioniert hat entmischt man es eben wieder in rot und gruen und laesst beide Farben getrennt am gleichen Ziel wirken.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Zement » Sa Dez 28, 2019 7:39

@auswanderer das will doch die AfD auch , okay mit dem Wka kommt es auf die B.-L. an , mal ja , mal nein .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neo-LW » Sa Dez 28, 2019 7:56

Moin,

kurzfristig - nein.

Die nächste Eiszeit kommt (statistisch) in 30'000 Jahren.

Wenn dann Norddeutschland unter 7 Meter Eis liegt, können wir weiter diskutieren.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon auswanderer » Sa Dez 28, 2019 11:36

Jetzt dreht der Staatsfunk voellig durch

https://www.youtube.com/watch?v=BVj2D6hKfRM
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon auswanderer » Sa Dez 28, 2019 11:39

Zement hat geschrieben:@auswanderer das will doch die AfD auch , okay mit dem Wka kommt es auf die B.-L. an , mal ja , mal nein .

Womit vielleicht auch der letzte raffen kann,dass ALLE Parteien zum System gehoeren und eine rote Linie verfolgen.Egal was man waehlt,der Kurs der Titanic ist programmiert und der Eisberg bereits in Sicht.
auswanderer

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Dez 28, 2019 11:53

auswanderer hat geschrieben:Jetzt dreht der Staatsfunk voellig durch

Die armen Kinder. Wenn die sich das mal ansehen, wenn sie erwachsen sind... Die Verantwortlichen und die Eltern gehören sich echt gefragt, was sie sich dabei denken.
Ehre deine Väter, wurde mir mal beigebracht...

Wenn ich an meine Großeltern denke. Kein Auto gefahren, nie im Urlaub, alle zwei Jahre (höchstens...) mal was zum Anziehen gekauft, ein Zimmer geheizt (mit Holzofen), mit Holz gekocht, keine Lebensmittel (außer vielleicht ab und zu mal nen Hering) weiter her als 20 Kilometer, etc. pp.
Vom ökologischen Fußabdruck her ungefähr ein Hundertstel von so nem A...loch Friday for Future Kind oder nem grünen Vollhonk in seiner 120qm Altbauwohnung...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon auswanderer » Sa Dez 28, 2019 11:58

Oberpfälzer hat geschrieben:
auswanderer hat geschrieben:Jetzt dreht der Staatsfunk voellig durch

Die armen Kinder. Wenn die sich das mal ansehen, wenn sie erwachsen sind... Die Verantwortlichen und die Eltern gehören sich echt gefragt, was sie sich dabei denken.
Ehre deine Väter, wurde mir mal beigebracht...

Wenn ich an meine Großeltern denke. Kein Auto gefahren, nie im Urlaub, alle zwei Jahre (höchstens...) mal was zum Anziehen gekauft, ein Zimmer geheizt (mit Holzofen), mit Holz gekocht, keine Lebensmittel (außer vielleicht ab und zu mal nen Hering) weiter her als 20 Kilometer, etc. pp.
Vom ökologischen Fußabdruck her ungefähr ein Hundertstel von so nem A...loch Friday for Future Kind oder nem grünen Vollhonk in seiner 120qm Altbauwohnung...

Und nicht zu vergessen, Herr/Frau/divers Rackete weilt gerade in Patagonien.Es ist ihm/ihr in Deutschland ja eh zu voll,sollen aber ruhig noch n paar Millionen kommen.
auswanderer

Beitragvon auswanderer » Sa Dez 28, 2019 12:04

irgendwann wird dann sowas bei raus kommen

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
auswanderer

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Dez 28, 2019 12:08

Jammerlappen seid ihr.
auswanderer hat geschrieben:Womit vielleicht auch der letzte raffen kann,dass ALLE Parteien zum System gehoeren und eine rote Linie verfolgen.

That´s the sound of the 1930s.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon auswanderer » Sa Dez 28, 2019 12:15

Lacy Laplante hat geschrieben:Jammerlappen seid ihr.
auswanderer hat geschrieben:Womit vielleicht auch der letzte raffen kann,dass ALLE Parteien zum System gehoeren und eine rote Linie verfolgen.

That´s the sound of the 1930s.

Nee,wohl eher der generelle Sound,der jetzt nur dem blindesten auffallen koennte.

Auf was bezog sich Jammerlappen?Weil wir nicht wie "ER" Tote fuer den Klimakampf in kauf nehmen?
Immer die gleichen Scheisshausparolen...immer soll gekaempft werden waehrend im Hinterzimmer die Banditen das Geld zaehlen.
Das einzige was sich lohnen wuerde,waere diese Banditen zu bekaempfen...und nun erzaehl mir wie man ne Hydra mit 1 Milliarde Koepfen bekaempfen soll...
auswanderer

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2019 12:21

Das ist der Sound der Seidenstrasse, der der deutschen Wohlstandsdekadenz die Gurgel durchschneidet :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 19 von 81 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 81

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines