Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:09

Klima: früher wars auch schon heiß

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 33 von 81 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 81

Re: Klima: früher wars auch schon heiß

Beitragvon Vario_TA » Do Jan 23, 2020 15:41

Das Problem ist doch, dass die, die ihren Enkeln und weiteren nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen wollen, das nicht können, weil es solche Egoisten gibt, die den "Hokuspokus nicht mitmachen".

Die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen anfängt.
Wer also seinen Dreck in die Welt hinaus Pusten will, der muss dabei Rücksicht auf die anderen nehmen. Genau das wird aber von einigen vehement verweigert.

Es gibt kein Recht auf die Zerstörung der Lebensgrundlage anderer. Genau das wird hier aber gefordert. Und warum? Aus Bequemlichkeit! Ganz nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".
Vario_TA

Beitragvon anhilde » Do Jan 23, 2020 15:59

Nein das ist Quatsch und wird überhaupt nicht gefordert. Ich fordere die Ursachen des Raubbaus anzugehen, und nicht irgendeinen Käse Vorzuschieben um mehr kassieren zu können und hinten rum noch mehr Raubbau zu betreiben. Aber das willst Du anscheinend nicht verstehen, lieber mit vielen Details zu vermutlich wenig relevantem glänzen
anhilde

Beitragvon Isarland » Do Jan 23, 2020 16:06

Vario_TA hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die, die ihren Enkeln und weiteren nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen wollen, das nicht können, weil es solche Egoisten gibt, die den "Hokuspokus nicht mitmachen".

Wer also seinen Dreck in die Welt hinaus Pusten will, der muss dabei Rücksicht auf die anderen nehmen. Genau das wird aber von einigen vehement verweigert.

Es gibt kein Recht auf die Zerstörung der Lebensgrundlage anderer. Genau das wird hier aber gefordert. Und warum? Aus Bequemlichkeit! Ganz nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Ich war kurz NACH einer FFF Demo in der Stadt. Schauderhaft, was die für einen Müll und Dreck hinterließen. Die Straßenreinigung hat den Müll mit dem Lader zusammengeschoben und auf Lastwagen geladen. Aber mit dem neuesten Smartphon die ganze Zeit rumspielen. Ich habe kein Smartphon, nur ein 22 Jahre altes Ericson Handy, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht. Diese Bagage will uns Vorschriften machen, aber selber kennen sie die Grundbegriffe der Sauberhaltung der Umwelt nicht.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Do Jan 23, 2020 16:27

Isarland hat geschrieben:Ich war kurz NACH einer FFF Demo in der Stadt. Schauderhaft, was die für einen Müll und Dreck hinterließen.

Okay, wegen fehlendem Umweltbewusstsein mancher/einiger bei der Müllentsorgung haben alle ihr Recht verwirkt, für Klimaschutzziele usw. zu demonstrieren?

Isarland hat geschrieben:Diese Bagage will uns Vorschriften machen, aber selber kennen sie die Grundbegriffe der Sauberhaltung der Umwelt nicht.

Nennst du deine Kinder auch Bagage? Und ja, das Recht haben sie, auch wenn es einige darunter gibt, die keine gute Erziehung hinsichtlich Müllentsorgung genossen haben. Sie dürfen einforden, eine Zukunft zu haben.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Isarland » Do Jan 23, 2020 16:33

Neuland79 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ich war kurz NACH einer FFF Demo in der Stadt. Schauderhaft, was die für einen Müll und Dreck hinterließen.

Okay, wegen fehlendem Umweltbewusstsein mancher/einiger bei der Müllentsorgung haben alle ihr Recht verwirkt, für Klimaschutzziele usw. zu demonstrieren?

Isarland hat geschrieben:Diese Bagage will uns Vorschriften machen, aber selber kennen sie die Grundbegriffe der Sauberhaltung der Umwelt nicht.

Nennst du deine Kinder auch Bagage? Und ja, das Recht haben sie, auch wenn es einige darunter gibt, die keine gute Erziehung hinsichtlich Müllentsorgung genossen haben. Sie dürfen einforden, eine Zukunft zu haben.

Meine Kinder gehen da nicht mit. Jawohl, diese Bagage predigt Wasser und sauft Wein, lassen sich von den Eltern mit dem SUV zur Schule fahren, obwohl 100 m weg der Bus hält, fliegen zweimal jährlich in Urlaub, leben im Luxus ohne Verzicht und werfen uns vor, dass wir ihre Kindheit zerstört haben....frecher geht's nimmer. :evil:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Zement » Do Jan 23, 2020 16:33

Isarland hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass die, die ihren Enkeln und weiteren nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen wollen, das nicht können, weil es solche Egoisten gibt, die den "Hokuspokus nicht mitmachen".

Ich war kurz NACH einer FFF Demo in der Stadt. Schauderhaft, was die für einen Müll und Dreck hinterließen. Die Straßenreinigung hat den Müll mit dem Lader zusammengeschoben und auf Lastwagen geladen. Aber mit dem neuesten Smartphon die ganze Zeit rumspielen. Ich habe kein Smartphon, nur ein 22 Jahre altes Ericson Handy, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht. Diese Bagage will uns Vorschriften machen, aber selber kennen sie die Grundbegriffe der Sauberhaltung der Umwelt nicht.

Sicher , das du nicht nach einer Loveparade oder Karnevalsumzug warst ? :wink: Davon gibt es Bilder im Net , werden es aber den FFF angedichtet .
Ansonsten wollen die FFF keine Vorschriften machen , das macht die Politik , nein die FFF will auf dem Klimawandel aufmerksam machen , das ändern des Verbraucher und die Energiebereitstellung überlassen sie den Wissenschaftler , Politiker .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Do Jan 23, 2020 16:35

Zement hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:

Sicher , das du nicht nach einer Loveparade oder Karnevalsumzug warst ? :wink: Davon gibt es Bilder im Net , werden es aber den FFF angedichtet .
Ansonsten wollen die FFF keine Vorschriften machen , das macht die Politik , nein die FFF will auf dem Klimawandel aufmerksam machen , das ändern des Verbraucher und die Energiebereitstellung überlassen sie den Wissenschaftler , Politiker .

Mal wieder ein typischer "Sumpf" von dir.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Falke » Do Jan 23, 2020 16:40

Neuland79 hat geschrieben:Okay, wegen fehlendem Umweltbewusstsein mancher/einiger bei der Müllentsorgung haben alle ihr Recht verwirkt, für Klimaschutzziele usw. zu demonstrieren?

Sie haben nicht das Recht verwirkt, aber ihre Glaubwürdigkeit verloren.
Und wenn die FFF Organisation nicht bewirken kann, dass "sauber" demonstriert wird, wie wollen solche Leute später dann die Zukunft gestalten?!

Neuland79 hat geschrieben:Sie dürfen einforden, eine Zukunft zu haben.

Auch mit oder ohne Demos haben diese Kids eine Zukunft. Wie die aussieht, weiß niemand. Sicher ist nur, dass wegen des Ressourcenverbrauchs für die Demos die Zukunft
ein klein wenig unangenehmer werden könnte ...

@Z.
Auch die FFF-Kids sind Verbraucher.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hosenträger » Do Jan 23, 2020 17:05

Hallo Zement!
Nicht unsere Kinder und Enkel baden das aus, sondern wir müßen das ausbaden. Bisher ist ja von unseren Pseudoklimaforschern immer von einem linearen Anstieg der Temperatur ausgegangen worden. Es geht aber exponentiell. :D
Und ja, es ist Hokuspokus!
Nimmt man die steilen Thesen dieser Maulhelden, so steigt die Temperatur noch 30 Jahre an, auch wenn sofort der CO2 Ausstoß auf 0 herunter gefahren wird. 1.) zeige auf, wie global die Lösung aussieht, den CO2 Ausstoß auf 0 zu setzen! 2.) Schätze wie hoch die Temperaturanstieg in 30 Jahren ist. Jetzt dürfte wohl jeden klar sein, dass entweder der Krieg schon verloren ist, oder es sich nur um Panikmache handelt, um das Volk noch mehr Ausbeuten zu können.
Haben die Pseudowissenschaftler recht, werden sich die Menschen wohl oder übel im Polarkreis gezwungener weise vertragen müßen, um in Subtropischen Klima zu leben, oder aber der ganze Unfug ist nur heiße Luft! 8)
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Do Jan 23, 2020 17:15

Das habe ich hier auch schon so ähnlich geschrieben, da wurde mir dann geraten, doch bitte meine Kinder ordentlich zu erziehen. Nur so ginge es, damit quasi die zukünftige Generation umweltfreundlich lebt. Und ich solle es bitte unterlassen, anderen Vorschriften zu machen. Dass es an der Realität vorbei geht, wenn ein paar Idealisten Fahrrad fahren und der Rest mit dem Auto daran vorbei rauscht und zweimal im Jahr in den Urlaub fliegt. Who cares? Die Wochenendeinkäufe für die Familie mit Fahrradanhänger zu bestreiten? Anziehsachen aus Ökofasern, z.B. Wolle. Igitt, die Ökofaschisten kommen, die grüne Herrenrasse will anderen etwas vorschreiben.

Wir haben ja hier schon ausführlich über den Klimawandel diskutiert. Also das schwankt dann zwischen den Klimawandel gibts nicht, die aktuelle Erwärmung ist Zufall oder liegt an Überlagerungen verschiedenster Zyklen. Klima ist eben unbeständig. Alle Messungen sind zudem gefälscht. Es liegt auch nicht am CO2, reduziert irgendwas anderes, z.B. die FCKW (die sind seit Jahren relativ konstant). Vahrenholt (u.a. Ex-Shell Vorstand) hat mit seinen Prognosen der kalten Sonne Recht, die Abkühlung steht seit Jahren kurz bevor. Alle Forscher sind von der Industrie gekauft, zudem die Forscher bitte erstmal ihre Theorien beweisen sollen.

Ich habe es schon einmal hier im Forum gefragt, was ist das für ein Verhalten?

Die Politik schreckt noch vor Einschränkungen im Handel zurück, aber das wird auch alles noch auf die Agenda kommen. Thema saisonales und regionales Gemüse, verpackungsfreies Einkaufen etc pp. Noch fliegen die Flugzeuge "im 5min Takt". Schauen wir mal. Für mich sind die Investitionen, die in die Energiewende gesteckt werden, Investitionen in die Zukunft. Wenn eine Hochspannungstrasse steht, dann steht sie dort viele Jahre. Ich habe zwar auch meine Sorgen, in welchem Tempo die Energieversorgung umgestellt wird und denke, dass es zum Teil an Aktionismus grenzt und es den ein oder anderen Kollateralschaden geben wird. Aber wenigstens wird auf CO2 neutral umgestellt, auch wenn dafür Bergwerke an Alu und Kupfer für den Netzausbau im Boden versenkt werden, aber nur so bekommt man die Energieversorgung klimaneutral (mal abgesehen von Atomkraft). Ich habe mir die letzte Woche die Ausbauszenarien für offshore-Wind weltweit angesehen. Taiwan steigt aus der Kernenergie aus und stellt auf offshore-windenergie um. Und USA legt jetzt offshore los, aber bei denen gehts nur im Osten (Atlantik). Zudem haben die ziemlich hohe Anforderungen wegen Hurricans usw.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Paule1 » Do Jan 23, 2020 17:28

Panik nix als Panik,Ist das nicht zu viel der Panik?

Beide Merkel und V.d. Leyen wollen Unsummen an Geld für die Rettung des Klimas ausgeben, ob uns das nicht endgültig das Genick bricht.
Als Bundeskanzlerin sollte sie jetzt nicht auch noch bei Klimawandel so überhastet reagieren wie bei Fukushima und den Flüchtlingen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon anhilde » Do Jan 23, 2020 17:46

Geld ausgeben um das Klima zu retten! Wenn ich das schon lese. In der Schule hätte es geheißen, sechs, Thema verfehlt.
anhilde

Beitragvon Falke » Do Jan 23, 2020 18:02

Die Wirtschaft (bzw. der Zwang zum Wirtschaftswachstum im bestehenden System) in den sogenannten Industrienationen ist am Abkacken.
Die überalterte Gesellschaft ist gesättigt und zufrieden mit dem Erreichten. Also braucht es von oben einen neuen Stimulus für neues Wirtschaftswachstum.
Nachdem die Bevölkerungsverjüngungsversuche offensichtlich keine ausreichenden wirtschaftlichen Impulse gebracht haben, hat man jetzt eine allumfassende neue Chance gefunden.

Die Klimarettung.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Vario_TA » Do Jan 23, 2020 18:19

Ich finde es ja immer wieder interessant, dass wenn man globale Probleme anspricht, einem sofort jedes Recht auf Argumentation verwehrt wird, weil irgendwo irgendwann mal irgendwer etwas ähnliches gesagt hat und (in diesem Fall) nicht vollkommen klimaneutral lebt.

Was soll diese Art der "Argumentation"?
Das Gegenüber zu diskreditieren, indem man es mit anderen vergleicht (mit denen dieser nicht mal was zu tun hat), die sich nicht ideal verhalten ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Habe ich jemals irgendwelche Vorschriften gefordert? Nein, das wird nur dauernd unterstellt.
Habe ich jemals Müll irgendwo in die Gegend geworfen?
Nicht, dass ich mich erinnern könnte. Eher im Gegenteil, ich sammelte regelmäßig Müll aus den angrenzenden Wiesen, wenn ich mal wieder vom Bahnhof im nachbardorf nach Hause laufe, damit der zb nicht am Ende im Futter landet.
Aber nein, ich bin ja sicher genau so ein weintrinkender wasserprediger wie "die anderen" (wer immer das sein mag).
Ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, warum bei globalen Themen persönlich "argumentiert" wird. Das ist eher ein Fall von "Thema verfehlt, sechs".
Zum Beispiel hat Müll von FFF-demos einfach nicht das Geringste mit dem zu tun, worüber wir hier eigentlich die ganze Zeit sprechen.

Aber Ablenkung und verunglimpfung war ja schon immer ein beliebtes Mittel, wenn sachliche Diskussionen ausweglos erschienen :roll:

Mich würde mal wirklich interessieren, wie die ganzen leugner des co2-klimawandels die messungen der letzten 150 Jahre erklären.
... Also abgesehen davon, dass die Messungen natürlich alle manipuliert sind, um dem armen Anhilde noch einen Penny abzuluchsen :lol:

Überlagerung mehrerer Zyklen kann ausgeschlossen werden, die Zyklen kann man alle nachsehen und würden seit Ewigkeiten eine Abkühlung bedeuten.
Vario_TA

Beitragvon DST » Do Jan 23, 2020 18:52

Auch wieder ein Beitrag zu dem Thema.
Interessant sind vor allem die Lesermeinungen darunter.

Von Discover auf Google https://www.wienerzeitung.at/meinung/ga ... cnt_page=2
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 33 von 81 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 81

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines