Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Klima: früher wars auch schon heiß

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 57 von 81 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 81

Re: Klima: früher wars auch schon heiß

Beitragvon anhilde » Fr Apr 10, 2020 14:38

Genau, weil jemand der sich seine Hütte baut im eigenen Wald, der quasi autark lebt, ist auch nicht in der Lage sich ein eigenes ordentliches Kompostklo zu bauen... Nein, die Lebensweise ist in diesem Land nicht erwünscht, weil nichts schlimmer ist für die Macht, als selbstständige eigenverantwortliche Menschen.
anhilde

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Apr 10, 2020 14:50

anhilde hat geschrieben:Genau, weil jemand der sich seine Hütte baut im eigenen Wald, der quasi autark lebt, ist auch nicht in der Lage sich ein eigenes ordentliches Kompostklo zu bauen... Nein, die Lebensweise ist in diesem Land nicht erwünscht, weil nichts schlimmer ist für die Macht, als selbstständige eigenverantwortliche Menschen.

Dafür sind die Bilderberger verantwortlich :mrgreen:
Trecker-fahrer

Beitragvon anhilde » Fr Apr 10, 2020 15:04

Zwei Dinge sind unendlich...
anhilde

Beitragvon Terreblanche » Fr Apr 10, 2020 15:08

Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind in den letzten ca 3- 4 Wochen deutlich angestiegen, es zieht abends schnell stark an und morgens ist echt kalt, wenn manraus geht.
Mir scheint, das ist schon eine Folge des saubereren Himmels infolge der fehlenden Kondensstreifen.
Terreblanche

Beitragvon Vario_TA » Fr Apr 10, 2020 15:12

anhilde hat geschrieben:Vario, Du verstehst leider auch diesen Mechanismus nicht, da Du als Technokrat einfach ohne Fassbares nicht klar kommst.

Ist das jetzt ernsthaft ein Vorwurf, dass ich Fakten verlange? Wow :mrgreen:
Und mir rechthaberei vorwerfen, gleichzeitig aber so überheblich agieren. Super.

anhilde hat geschrieben:Heute ist derjenige mit dem größten CO2 Footprint derjenige dem alle zujubeln. Das ist Fakt, die meisten streben dem nach und wollen zeigen dass sie dazu gehören in dem sie die mehr verbrauchen als der Nachbar. Also immer größer Trecker oder Autos, immer mehr und weitere Reisen und so weiter und so weiter.

Also du meinst, die elite baut unter dem Deckmantel des klimaschutzes Wirtschaftszweige auf, meinst aber gleichzeitig, dass genau diese Elite für ihre eigene "Taktik" ein sehr schlechtes Vorbild ist und sich die Leute daran ausrichten?
Wie dumm ist diese Elite denn bitte?
Warum sollten die sich so einen riesen Schwindel mit CO2 ausdenken, wenn sie einfach nur ihre Selbstdarstellung ändern müssen, weil ja die Massen denen sowieso nachlaufen?

Und nein, 50W ist immernoch keine Energie.
Und na klar, der wird auch nur wegen der Selbstständigkeit belangt und nicht etwa, weil er Mist baut.
Es juckt keine Sau, wenn du dir ein Stück Wald kaufst und da abgeschieden lebst, solange du dich an geltendes Recht hältst.
Aber es passt halt wunderbar in deine Weltanschauung. Gesetze sind natürlich auch ausschließlich dazu da, die Selbstständigkeit einzuschränken. Man was bin ich froh, dass ich so eingeschränkt bin.

In einer Sache muss ich dir aber Recht geben:
anhilde hat geschrieben:Wenn man die falschen Vorbilder hat, geht das halt irgendwann schief.

Terreblanche hat geschrieben:Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind in den letzten ca 3- 4 Wochen deutlich angestiegen, es zieht abends schnell stark an und morgens ist echt kalt, wenn manraus geht.

Das nennt man Wetter :lol:
Vario_TA

Beitragvon Barbicane » Fr Apr 10, 2020 16:04

Ist eigentlich auch jemand hier der an die flache Erde glaubt?
Wär mal interessant zu wissen was einen dazu bewegt das als Fakt anzunehmen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon anhilde » Fr Apr 10, 2020 16:47

Junge Junge, das mit dem diskreditieren, wenn jemand was sagt, was nicht in euer heiles Weltbild passt, habt ihr wirklich drauf. Wahrscheinlich mit der Muttermilch aufgesogen. Aber so ist das eben, habe nichts anderes erwartet.
anhilde

Beitragvon Zement » Fr Apr 10, 2020 16:59

anhilde hat geschrieben:Junge Junge, das mit dem diskreditieren, wenn jemand was sagt, was nicht in euer heiles Weltbild passt, habt ihr wirklich drauf. Wahrscheinlich mit der Muttermilch aufgesogen. Aber so ist das eben, habe nichts anderes erwartet.

Fragt man nach Fakten , oder Antworten auf Fragen , aber es kommen keine von Dir .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hauptmann » Fr Apr 10, 2020 17:02

Terreblanche hat geschrieben:Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind in den letzten ca 3- 4 Wochen deutlich angestiegen, es zieht abends schnell stark an und morgens ist echt kalt, wenn manraus geht.
Mir scheint, das ist schon eine Folge des saubereren Himmels infolge der fehlenden Kondensstreifen.

Ja das ist Dir richtig aufgefallen, und scheint auch wirklich mit den fehlenden Abgasstreifen der jetzt nicht mehr so viel fliegenden Passagierflugzeugen zusammen zu hängen. Auch der zusammengebrochene Autoverkehr, und das weltweit das hat schon Folgen.

Was mich etwas verwundert, dass die Politik da noch nicht aufgesprungen ist, bzw. die Chemtrailanhänger sind mir auch a bisserl zu ruhig. :?:

Ich frage mich jetzt schon wie man dann wenn sich doch wie jetzt die ganze Welt schlagartig "umweltbewusst" verhält, und es trotzdem wärmer wird, uns hinterher erklären wird wieso weshalb warum es nicht kühler wurde. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Zement » Fr Apr 10, 2020 17:07

Weil der CO2 schon in der Atmosphäre ist und dort auch längere Zeit verweilt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon anhilde » Fr Apr 10, 2020 17:16

Ich habe meine Sichtweise deutlich erklärt, teilweise x Fach. Wüsste nicht wie ich die Vorbilder Funktion mit Fakten erklären sollte, da braucht man sich doch nur umsehen. Aber die Auseinandersetzung mit der Systemling Fraktion macht langsam mürbe.
anhilde

Beitragvon Barbicane » Fr Apr 10, 2020 17:19

Hauptmann hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon wie man dann wenn sich doch wie jetzt die ganze Welt schlagartig "umweltbewusst" verhält, und es trotzdem wärmer wird, uns hinterher erklären wird wieso weshalb warum es nicht kühler wurde. :-)

Erwartest du denn dass eine CO2- und Methankonzentration die sich über Jahrzehnte aufgebaut hat innerhalb weniger Wochen bei reduziertem Ausstoß wieder komplett verschwindet?
Zuletzt geändert von Barbicane am Fr Apr 10, 2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Barbicane

Beitragvon Barbicane » Fr Apr 10, 2020 17:25

anhilde hat geschrieben:Junge Junge, das mit dem diskreditieren, wenn jemand was sagt, was nicht in euer heiles Weltbild passt, habt ihr wirklich drauf. Wahrscheinlich mit der Muttermilch aufgesogen. Aber so ist das eben, habe nichts anderes erwartet.

Das mit der flachen Erde war ei e ernstgemeinte Frage.

Die Theorie mit der Herrscherelite die uns unbemerk den Klimawandel nur eintrichtert um reicher zu werden klingt in meinen Ohren erstmal auch nicht sinnvoller als die Flache Erde.

Wenn du dich jetzt diskreditiert fühlst hält du die Flacherdler ja anscheinend für einen Deppenhaufen.

Wo ist der Unterschied zwischen beiden Theorien?
Beide lassen sich nicht beweisen und beide lassen sich durch Schulwissenschaft widerlegen...
Barbicane

Beitragvon anhilde » Fr Apr 10, 2020 18:02

Natürlich halte ich die für Deppen. Die Bilder der Erde aus dem All sind eindeutig, außerdem bin ich lange selber geflogen. Aber was soll ich hier noch reden, für die Systemlinge ist die Welt in Ordnung und alles was so präsentiert wird in den Mainstream Medien ist absolut schlüssig. Wer da Lücken sieht ist VTler und glaubt an die Flache Erde. Alles gut, die Welt ist Tipp Tipp in Ordnung, Missstände muss man mit der Lupe suchen und unsere Politik hat alles im Griff.

Alleine im letzten Post waren wieder verdrehte Fakten (ich zweifle nicht am Klimawandel der ist beobachtbar), dass man schon sehen kann, dass es nix bringt hier weiter zu reden.
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Fr Apr 10, 2020 18:07

Barbicane hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon wie man dann wenn sich doch wie jetzt die ganze Welt schlagartig "umweltbewusst" verhält, und es trotzdem wärmer wird, uns hinterher erklären wird wieso weshalb warum es nicht kühler wurde. :-)

Erwartest du denn dass eine CO2- und Methankonzentration die sich über Jahrzehnte aufgebaut hat innerhalb weniger Wochen bei reduziertem Ausstoß wieder komplett verschwindet?

1815 ging es auf Tage max. Wochen und die Erde war kalt. Fakten muß man als Klimafanatiker konsequent :roll: ignorieren!
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1212 Beiträge • Seite 57 von 81 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 81

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines