Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Landwirte gegen einseitige Berichterstattung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: Landwirte gegen einseitige Berichterstattung

Beitragvon Todde » Sa Dez 06, 2014 19:26

Turbomäster hat geschrieben:WDR macht auch mit.
http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... el100.html

Die Gudrun Kirfel hätte wohl besser bei ihren "Fachthemen" besoffene Kinder und Gangsterrapper bleiben sollen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Dez 06, 2014 22:53

100pts :klee:

....und der BV schickt Waschlappen zu di Lorenzo? Da hätte Werner Schwarz hingehört
H.B.

Beitragvon H.B. » So Dez 07, 2014 9:04

Dafür dem Westdeutschen Rundfunk: http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... el100.html

Naz!berichterstattung vom Feinsten?

ach ja. ***edit*** noch was: http://www.wir-sind-tierarzt.de/2014/11 ... piedichte/
H.B.

Beitragvon H.B. » So Dez 07, 2014 9:20

Du hast zum Teil recht, und zugleich was falsch verstanden. Natürlich steigt die Infektionsgefahr mit zunehmender Dichte. Aber es macht keinen Unterschied für das Einzeltier, ob da 1000 oder 10.000 im selben Raum sind.
H.B.

Beitragvon germane » So Dez 07, 2014 13:52

Turbomäster hat geschrieben:Das Problem ist doch, wo AB eingesetzt wird entstehen auch über kurz oder lang Resistenzen weil ein Keim immer die Behandlung überlebt. Deshalb hat ein neu erfundenes AB zuerst geringere vorgeschriebene Dosierungen die dann erhöht werden vom Hersteller.

Das ist jetzt nicht polemisch gemeint sondern ernst. Wenn über Abwässer eines Krankenhauses deren wirklich gefährliche MRSA in unsere Ställe gelangt, z.B. über Ratten, dann können wir unsere Tiere nur noch tot aus dem Stall ziehen.

Das Thema ist bitterernst. Wissenschaft ist gefragt...

Oder unsere Schilfkläranlagen hier bei den Dörfern.Oder wenn der Bauer im Krankenhaus oder im Altenheim jemanden besucht und dann wieder in den Stall geht.
Die Sauerei ist einfach,daß gewisse Kreise aus der Lw das Thema gegenüber der Presse auf die "Massentierhaltung" reduzieren.Wenn sich die ganze öffentliche Aufmerksamkeit dann darauf konzentriert passiert an den entscheidenden Stellen nichts und die Katastrophe kommt.
tyr hat geschrieben:Wie stellen sie sich die, für uns kostendeckende, Produktion der Zukunft vor, und wie sollen die Rahmenbedingungen geschaffen werden?

Wir könnten ja mal ein paar Gesundheits-Gene von Wildgänsen auf Puten und Hühner übertragen.Aber der Option haben wir uns(hat man uns) auch beraubt!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon H.B. » So Dez 07, 2014 20:15

tyr hat geschrieben: Narülich macht das einen Unterschied, bei dem einen wird, so es sich um eine Infektion handelt, eins krank, muss auch eins behandelt werde.

Sorry, aber die Zahl "1" bei Geflügel hat in der Landwirtschaft nie statt gefunden, und wird auch nie statt finden. Das ist Hobby. Und bei Hobbyhaltern, oder "Pseudobäuerlich" weiß man, dass eigentlich fast immer, je nach Art 10 bis 50% draufgehen. Das geht auch bei 10.000 unbehandelt, nur dass dieser sein Einkommen daraus erwirtschaften möchte, und auch schon aus Tierschutzgründen keine Bio-Ausfallquoten leisten kann und will. Während "Pseudobäuerlich" die Kadaver hinter dem nächsten Busch für den Fuchs bereit legen kann, müssen beim Anderen LKWs vorfahren. Infektionen sind nicht ausschließlich Menschen vorbehalten. Für keinen von beiden ist es möglich, sich ökologischen Gegebenheiten zu entziehen. Nur die Art wie damit umgegangen wird ist unterschiedlich. Und die Landwirte und Tierärzte beweisen täglich, dass sie ihre Arbeit verantwortungsbewusst und richtig machen. Nur aufgrund dieser Tatsache - und das sind auch die Verdienste der "Massentierhalter" spielen resistente Keime in der Landwirtschaft nur eine so geringe Rolle, dass es so unanständig wie schmutzig ist, diese in Zusammenhang mit Krankenhauskeimen überhaupt zu erwähnen.
H.B.

Beitragvon Todde » So Dez 07, 2014 20:15

Eure Kreativität ist nun gefragt!

Rolf Nathaus‎Wetten, dass...?
10 Std. · Gescher · Bearbeitet ·
Guten Morgen:
Ich benötige wenigstens 50 zwei-Satz-Statements von Euch...in einer Form, dass sie auf unserer Homepage publiziert werden können. Bitte keine Schelte betreiben (Journalisten, Verbraucher), sondern unter dem Motto "Dafür stehe ich...!" eine Aussage treffen. Im Idealfall bitte mit Bild von Euch!!
Ich behalte mir eine redaktionelle Auswahl vor (denn bestimmt kommen heute weit mehr als 400 Rückmeldungen...-oder?) ebenso ein gewisses "Glätten", wenn es der Platz erfordert...
Na dann mal los! RN
Bitte an rolf.nathaus@vet-team-reken.de

https://www.facebook.com/groups/392418324246869
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Dez 09, 2014 18:21

Endspurt.

zeitwetten.jpg
zeitwetten.jpg (3.74 KiB) 807-mal betrachtet

Rolf Nathaus
27. November um 20:15 ·

Nochmal für Quereinsteiger:
Die Zahl 33.000 Landwirte/ Tierärzte/ Euro ist am vergangenen Freitag aus der Info einer Preisliste von 2013 entstanden, nach der die Anzeige im "Magazinformat" 31.250, 40 Euro kostet. Daraus sind 33.000 Landwirte und Tierärzte entstanden; denn 31.250,40 Landwirte und Tierärzte gibt es nicht...
Und: Natürlich geht auch mehr als 1,- Euro...
Ein Telefonat mit der Anzeigenabteilung hat mich zur 1/2 Seite s/w geführt, die 27.250 Euro kostet...Wenn sich dieser Betrag anbahnt, wird die Glocke geläutet und ein Spendenstopp verkündet...darüber hinaus gehende Beträge werden an die Kindernothilfe gespendet...hier und da kommt die Frage, ob wir eine Agentur einspannen...das ist tatsächlich eine Überlegung, da eine Anzeige unbedingt auch visuell arbeiten sollte; es geht nicht darum nur Statements unter zu bringen, die keiner lesen will: Da muss was hängen bleiben; und wenn es nur 10 Kernaussagen sind. Ich habe Kontakt zu einer Agentur, mit der ich auch beruflich zusammen arbeite...da müsst Ihr eben ein bisschen Vertrauen haben. Auf jeden Fall wird der Verbleib der Kohle hier genau nachvollziehbar sein.
Außerdem werde ich noch zwei Co-Autoren aus der Landwirtschaft einbeziehen, darunter eine Bäuerin...mehr dazu später. Es bleibt nichts anderes über, als diese Anzeige jetzt schon in Wort und Grafik/ Bild zu entwerfen und der Redaktion der Zeit vorzulegen. Ohne Check geht da nix. Übrigens hat mir auch die FAZ gesagt,das eine peinliche Prüfung stattfindet, die bis zu 2 Wochen dauern kann!!! Der Anzeigenpreis für die halbe Seite liegt hier aber auch bei etwa 43.000 Euro!!
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und hoffe, dass wir etwas befriedigendes auf die Beine stellen können.

https://www.facebook.com/groups/392418324246869/
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Dez 10, 2014 19:48

Rolf Nathaus

Achtung: Die ZEIT-Redaktion hat die redaktionellen Inhalte der Anzeige freigegeben...Den genauen Preis und weitere Details kann ich morgen mitteilen...Kontostand 27.800 Euro!!
Bitte weiterhin aktiv rappeln...!! RN

https://www.facebook.com/groups/3924183 ... 883341013/
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Dez 11, 2014 12:41

DLV:
Es wird langsam ernst mit der ganzseitigen Anzeige als Antwort auf den "Landwirtschafts-Artikel" in DIE ZEIT. Die Fotos sind im Kasten.
Wer noch nicht gespendet hat oder trotz Weihnachten noch ein paar Euro übrig hat:
Rolf Nathaus,
SPADAKA Reken,
BIC GENODEM1RKN,
IBAN DE 73428612391037988601
- Stichwort: Wetten, dass ...?

https://www.facebook.com/groups/3924183 ... 843315917/
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Dez 11, 2014 18:08

Turbomäster hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
DLV:
Es wird langsam ernst mit der ganzseitigen Anzeige als Antwort auf den "Landwirtschafts-Artikel" in DIE ZEIT. Die Fotos sind im Kasten.
Wer noch nicht gespendet hat oder trotz Weihnachten noch ein paar Euro übrig hat:
Rolf Nathaus,
SPADAKA Reken,
BIC GENODEM1RKN,
IBAN DE 73428612391037988601
- Stichwort: Wetten, dass ...?

https://www.facebook.com/groups/3924183 ... 843315917/

Das wird nun doch ganzseitig die Anzeige? Ich war noch nie so gespannt auf eine Zeitung.
Wenn das wirklich klappt, farbig mit Bildern, wird das durchschlagen wie eine Bombe weil authentisch.
Ich stelle mir das Gesicht des Chefredakteurs vor, wenn er sein eigenes Blatt liest und Frau Seeger und Rolf ihn ganzseitig anlächeln... :lol:

Nein, eher nicht. Die Kosten sind höher, wie anfangs gedacht.

Rolf Nathaus
18 Std.
Achtung, ich brauche dringend Hilfe:
So... nach vielen guten Nachrichten nun auch schlechte:
1. Der Erscheinungstermin der ZEIT ist in der nächsten Woche der Mittwoch.
2. Anzeigenschluss ist Freitag 10.00 Uhr; die Anzeige wäre dann fertig, aber...
3. ...der Anzeigenpreis 1/2 Seite 4c (bunt) ist rund 36.000 Euro netto, d.h. rund 43.000 Euro brutto. Dieser Anzeigenpreise war aus der Preisliste im Netz für mich so nicht zu erlesen, tut mir leid wegen des "Hin und Her"; das hätte aber wahrscheinlich auch nix am Spenden geändert...
4. Das Konto weist aktuell 28.000 Euro aus.
Möglichkeiten: Die Agentur erfragt morgen die Alternativen (1/2 Seite schwarz-weiß, 1/3 Seite bunt, etc.). Für mich hat die Veröffentlichung in der Zeit einen gewissen Symbol-Wert, ebenso ein Termin vor Weihnachten. Andererseits geht es um sehr viel Geld. Und dann wiederum haben wir uns schon so in`s Zeug gelegt. Heute kam das Angebot eines Betriebsleiters aus SH über 1500,- Euro...die stehen noch aus!
Jetzt die guten Nachrichten:
1. Die meisten von uns sind Unternehmer und wollen etwas unternehmen (Zitat Thomas Ostendorf) - das können wir jetzt tun...
2. Die Weihnachtsausgabe erscheint am 23.12.; Anzeigenschluss ist Donnerstag, der 18.12. - auch nicht schlecht...!
3. Wenn jedes Mitglied dieser Gruppe 10,- bei einem Nachbarn los macht, der nicht in der Gruppe ist, sind wir am Ziel.
4. Die Anzeige steht - die Statements sind gut; die Anzeige ist (farbig) ein "Hingucker"...Nein, zeigen werde ich sie hier trotzdem nicht.
Fazit: Ich kann verstehen, wenn der allgemeine Tenor hier dahin geht, sich von der ZEIT als Publikationsort zu verabschieden, da der Preis enorm hoch ist -- aber was sagen wir dann unseren Enkeln...Andererseits kann die Anzeige auch auf mehrere Regionalzeitungen verteilt werden. Der Symbolwert ist dann aber futschi...
Ich brauche jetzt nochmal Euren ganzen Einsatz im Werben von Spendern...hängt Euch an die Telefone und gebt mir Rückmeldung...
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
152 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines