Vielen Dank!
Sprich das einzige was für einen derzeitigen Bau sprechen würde sind die fallenden Zinsen...!?
Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 17:27
Iron Maiden hat geschrieben:Vielen Dank!
Sprich das einzige was für einen derzeitigen Bau sprechen würde sind die fallenden Zinsen...!?
homer01x hat geschrieben:Ja das ist wirklich der einzige Vorteil das die Zinsen fallen. wenn die Melkroboter man billiger würden.
Weis eigentlich schon jemand wie es mit der Förderung weiter geht für dies Jahr? Wie sieht es den jetzt in Niedersachsen aus? Kann man noch einen Antrag stellen? der ist es sinnlos?
homer01x hat geschrieben: Die hätten jedenfalls eine nachricht erhalten das für dieses Jahr wohl noch Gelder frei werden und in den Pott fließen sollen. mal schauen was kommt.
Hansie hat geschrieben:Vor 2015 und einer eindeutigen Sicherheit, das es sich in Zukunft noch lohn Milch zu produzieren würde ich nicht Bauen.
Hansie hat geschrieben:Nun, das muss jeder betriebsleiter selbst entscheiden, ob er seinen Betrieb in Zeiten der Kriese auf noch wacklickere Füße stellt (Fremdkapital etc pp.).
Ich würde auf jedenfall die Finger davon lassen.
Denn wenn ich mit 60 Milchkühen nix verdiene, dann verdien ich mit 120 erst recht nix.
Hansie hat geschrieben:Nun, das muss jeder betriebsleiter selbst entscheiden, ob er seinen Betrieb in Zeiten der Kriese auf noch wacklickere Füße stellt (Fremdkapital etc pp.).
Denn wenn ich mit 60 Milchkühen nix verdiene, dann verdien ich mit 120 erst recht nix.
Hansie hat geschrieben:Mein betrieb läuft auf jedenfall ohne neubau weiter bis wir eine Mengenregelung in irgendeiner Form haben.
Mitglieder: +G654+, bacchus478, Bing [Bot], flashbac, Karl2011, RS 36