Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 1:47

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 17 von 74 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 74

Re: Märchenstunde

Beitragvon maerchenonkel » Di Jan 19, 2021 7:07

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol:

https://www.badische-zeitung.de/wichtig-war-steigerung-der-qualitaet--199550864.html

Ganz am Rande wird noch erwähnt das die Auszahlung an die Winzer steigen soll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
maerchenonkel

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Jan 20, 2021 18:26

maerchenonkel hat geschrieben:Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol:

https://www.badische-zeitung.de/wichtig-war-steigerung-der-qualitaet--199550864.html

Ganz am Rande wird noch erwähnt das die Auszahlung an die Winzer steigen soll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schade, dass die Wahrheit im Verborgenen bleibt.
Nach außen hin wird suggeriert, er hört auf um in den Ruhestand zu gehen :lol: :lol:
Naja, ich denke die, die es betrifft, wissen die ganze Wahrheit.....

Hauptsache die Fassade nach außen hin bleibt gewahrt, wenn auch dahinter der Scherbenhaufen groß ist n8
Fendt 308 ci

Beitragvon maerchenonkel » Sa Jan 23, 2021 15:17

"Bald schon Kinder wirds was geben....." :gewitter: :gewitter: :gewitter:

Die Abrechnungen 2020 sind in der Post oder bereits angekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Krankenwagen hat außer Corona noch einen Grund mehr um auszurücken :shock: :shock: :shock:
maerchenonkel

Beitragvon Fendt 308 ci » So Jan 24, 2021 9:51

.....na dann wird dein Pächter wohl bald den Pachtzins nach unten korrigieren :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Fendt 308 ci

Beitragvon maerchenonkel » So Jan 24, 2021 10:03

Fendt 308 ci hat geschrieben:.....na dann wird dein Pächter wohl bald den Pachtzins nach unten korrigieren :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Und meine Mieter kürzen die Miete weil sie kurzarbeiten.... ist klar.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Träumt weiter -Vertrag ist Vertrag. Punkt. :klug:
maerchenonkel

Beitragvon Fendt 308 ci » So Jan 24, 2021 10:11

maerchenonkel hat geschrieben:
Fendt 308 ci hat geschrieben:.....na dann wird dein Pächter wohl bald den Pachtzins nach unten korrigieren :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Und meine Mieter kürzen die Miete weil sie kurzarbeiten.... ist klar.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Träumt weiter -Vertrag ist Vertrag. Punkt. :klug:

Jeder Vertrag läuft auch mal aus. Und spätestens dann ist es soweit :mrgreen:
Oder: BRACHE!

Mit Glück hat euer Vertrag eine Preisanpassungsklausel, dann kann dein Pächter davon Gebrauch machen :klug:
Fendt 308 ci

Beitragvon xyz » So Jan 24, 2021 10:32

bei uns werden viele Weinberge dann einfach zurückgegeben, da interessiert keinen eine 2 Jährige Kündigungsfrist nach BGB oder länge des Pachtvertrages! Bei anderen die zupachten bezahlen dann aber auch 15,-€/Ar! Somit ist die Anpassung an die allgemeine Pachthöhe auch passe!
xyz

Beitragvon freddy55 » So Jan 24, 2021 15:43

Wovon träumt ihr eigentlich Nachts ? :shock:

.
freddy55

Beitragvon maerchenonkel » So Jan 24, 2021 17:37

freddy55 hat geschrieben:Wovon träumt ihr eigentlich Nachts ? :shock:

.

Da träumen manche kräftig...3x gut geträumt = Realität... wers glaubt :mrgreen: Irgendwer pachtets immer. Eventuell mit angepassten Pachtpreisen. Mag sein. Aber auch bei sinkenden Preisen gibts einen "der den letzten Euro" bezahlt. Das Verhältniss Ertrag / Pacht wird sich nicht ändern. Gewiss nicht.
Und wenn alles nix mehr ist gibts noch Menschen die ihr Geld versorgen wollen/ müssen..... Dann wird verkauft. Ob es dann noch als Weinbaufläche, Mais etc. oder Ausgleichsfläche bewirtschaftet wird ist mir sowas von egal.... :lol: :lol: :lol:
maerchenonkel

Beitragvon freddy55 » So Jan 24, 2021 18:15

freddy55 hat geschrieben:Wovon träumt ihr eigentlich Nachts ? :shock:

.

Da träumen manche kräftig...3x gut geträumt = Realität... wers glaubt :mrgreen: Irgendwer pachtets immer. Eventuell mit angepassten Pachtpreisen. Mag sein. Aber auch bei sinkenden Preisen gibts einen "der den letzten Euro" bezahlt. Das Verhältniss Ertrag / Pacht wird sich nicht ändern. Gewiss nicht.
Und wenn alles nix mehr ist gibts noch Menschen die ihr Geld versorgen wollen/ müssen..... Dann wird verkauft. Ob es dann noch als Weinbaufläche, Mais etc. oder Ausgleichsfläche bewirtschaftet wird ist mir sowas von egal.... :lol: :lol: :lol:

So siehts aus :prost:

Hab diese Woche ein Stück neuverpachtet zum gleichen Tarif wie letztes Jahr, werd noch mehr anbieten, und mein Preis steht fest. Wenns keiner will mach ichs halt selbst weiter, kein Problem. :D :D

Wenn die Leut mal denken und rechnen würden, die Pacht ist doch im Vergleich zu den anderen Kosten das kleinste Problem. Da schmeißt man locker mal paar hundert Euros für unnötiges raus, aber an der Pacht da kommt es dann auf jeden Euro an, ist einfach lächerlich.
.
Zuletzt geändert von freddy55 am So Jan 24, 2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » So Jan 24, 2021 18:22

Nur gut dass deine Vorfahren mal eine andere Einstellung hatten, sonst wäre längst nichts mehr zum Verkaufen da :mrgreen:
Fendt 308 ci

Beitragvon maerchenonkel » So Jan 24, 2021 18:51

Fendt 308 ci hat geschrieben:

Nur gut dass deine Vorfahren mal eine andere Einstellung hatten, sonst wäre längst nichts mehr zum Verkaufen da :mrgreen:

Ich lach mich tot. Habe mit 24 Jahren mein Haus gebaut...war mit 29 dreifacher Vater. Habe mein Elternhaus und das Elternahaus meiner Frau übernommen..habe zwei Weinbaubetriebe übernommen und nebenbei kräftig investiert und Flächen zugekauft. Mit den damaligen Bossen meiner Bank war ich per du und wurde Jahrelang mit Handschlag begrüsst. Zu DM Zeiten hatte ich Verbindlichkeiten im oberen 6 stelligen Bereich.Habe 30 Jahre gebuckelt wie ein irrer - meine Frau hat mitgezogen und mir den Rücken frei gehalten - mit viel Verzicht und Willen alles gepackt... Aber dann kam die Einsicht das das große Spiel Weinbau für uns ein Ende haben muss. Wir hatten gute und richtig Gute Zeiten...aber das was zum Ende hin kam (Auszahlung) hat mir die Augen auf die Realität geöffnet. Deshalb geniese ich mein Leben auf neue Art. Die Rente kommt langsam näher ...

Also erzähl mir nix.... :!:
maerchenonkel

Beitragvon Öchslemacher » So Jan 24, 2021 19:00

Bist Du ein toller Hecht.....
Öchslemacher

Beitragvon freddy55 » So Jan 24, 2021 20:25

Nicht alle haben ihren Besitz geerbt, und über das was ich erarbeitet habe verfüge ich nach meinem gut dünken.
:prost:

.
freddy55

Beitragvon Renaissance » So Jan 24, 2021 22:09

Je länger ich hier mitlese desto glücklicher bin ich nicht in Baden beheimatet zu sein :wink:
Renaissance

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 17 von 74 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 74

Zurück zu Weinbau