https://www.badische-zeitung.de/wichtig-war-steigerung-der-qualitaet--199550864.html
Ganz am Rande wird noch erwähnt das die Auszahlung an die Winzer steigen soll
Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 1:47
maerchenonkel hat geschrieben:Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich schmeiss mich weg![]()
![]()
![]()
https://www.badische-zeitung.de/wichtig-war-steigerung-der-qualitaet--199550864.html
Ganz am Rande wird noch erwähnt das die Auszahlung an die Winzer steigen soll![]()
![]()

Fendt 308 ci hat geschrieben:.....na dann wird dein Pächter wohl bald den Pachtzins nach unten korrigieren![]()
![]()
![]()

maerchenonkel hat geschrieben:Fendt 308 ci hat geschrieben:.....na dann wird dein Pächter wohl bald den Pachtzins nach unten korrigieren![]()
![]()
![]()
Und meine Mieter kürzen die Miete weil sie kurzarbeiten.... ist klar....![]()
![]()
![]()
Träumt weiter -Vertrag ist Vertrag. Punkt.

freddy55 hat geschrieben:Wovon träumt ihr eigentlich Nachts ?![]()
.
maerchenonkel hat geschrieben:freddy55 hat geschrieben:Wovon träumt ihr eigentlich Nachts ?![]()
.
Da träumen manche kräftig...3x gut geträumt = Realität... wers glaubtIrgendwer pachtets immer. Eventuell mit angepassten Pachtpreisen. Mag sein. Aber auch bei sinkenden Preisen gibts einen "der den letzten Euro" bezahlt. Das Verhältniss Ertrag / Pacht wird sich nicht ändern. Gewiss nicht.
Und wenn alles nix mehr ist gibts noch Menschen die ihr Geld versorgen wollen/ müssen..... Dann wird verkauft. Ob es dann noch als Weinbaufläche, Mais etc. oder Ausgleichsfläche bewirtschaftet wird ist mir sowas von egal....![]()
![]()
maerchenonkel hat geschrieben:
Und wenn alles nix mehr ist gibts noch Menschen die ihr Geld versorgen wollen/ müssen..... Dann wird verkauft. Ob es dann noch als Weinbaufläche, Mais etc. oder Ausgleichsfläche bewirtschaftet wird ist mir sowas von egal....![]()
![]()
Fendt 308 ci hat geschrieben:maerchenonkel hat geschrieben:
![]()
Nur gut dass deine Vorfahren mal eine andere Einstellung hatten, sonst wäre längst nichts mehr zum Verkaufen da
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]