Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 1:47

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 57 von 74 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 74

Re: Märchenstunde

Beitragvon freddy55 » Fr Jan 19, 2024 18:50

Ein ganz kleiner, aber dafür breiter, war mit mir auf der Weinbau Schule :lol: :lol:

.
freddy55

Beitragvon badnerbub » So Jan 28, 2024 17:15

Bin noch entspannt. Mitte Februar ist Generalversammlung. Vorher wird keine Abrechnung kommen. Glaube noch an das Gute....
PS: In Guten Zeiten wurde die Abrechnung am Eingang der GV den Winzern in die Hand gedrückt....damals...Waren harmonische Abende...außer von den "Üblichen" keine ernsthafte Kritik...Mal abwarten wieviel "Ausbrüche" an der nächsten GV stattfinden...
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Fulcrum » So Feb 04, 2024 17:21

badnerbub hat geschrieben:Bin noch entspannt. Mitte Februar ist Generalversammlung. Vorher wird keine Abrechnung kommen.

Du redest von der Abrechnung für 2022?
Vinum bonum deorum donum.
Fulcrum

Beitragvon badnerbub » So Feb 04, 2024 18:14

Fulcrum hat geschrieben:
badnerbub hat geschrieben:Bin noch entspannt. Mitte Februar ist Generalversammlung. Vorher wird keine Abrechnung kommen.

Du redest von der Abrechnung für 2022?

2022 haben wir. Wir warten auf 2023er Abrechnung. Hat wohl taktische Gründe das diese erst nach der GV kommen wird....
badnerbub

Beitragvon freddy55 » So Feb 04, 2024 19:50

Da ich ja seit fast 50 Jahren dort Mitglied bin, kann ich dir sagen, daß bis vor wenigen Jahren, die Abrechnung immer im Mai gekommen ist, natürlich nur auf dem Papier, verbunden mit der 1. Anzahlung, ca. 25 % .

.
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » So Feb 04, 2024 20:25

Seit einigen Jahren soll doch aus umsatzsteuerlichen Gründen die Abrechnung im Erntejahr vorliegen, oder bin ich da falsch Informiert?
Meine ist/sind jedenfalls in der letzten Dezemberwoche im Briefkasten gelandet. Die Fälligkeiten der Raten sind selbstverständlich wie vorher auch.
Fendt 308 ci

Beitragvon Pinot Grigio » Mo Feb 05, 2024 12:12

badnerbub hat geschrieben:
2022 haben wir. Wir warten auf 2023er Abrechnung. Hat wohl taktische Gründe das diese erst nach der GV kommen wird....

Hier gibt es die vorläufige Abrechnung vom Vorerntejahr immer zum Monatsende Februar. Mit der üblichen kaufmännischen Vorsicht. Meist kommen noch mit der endgültigen Abrechnung 10% on top dazu, dann passt es. Und wenn nicht, hat der Winzer eben Pech gehabt:D
Pinot Grigio

Beitragvon freddy55 » Sa Feb 10, 2024 22:20

badnerbub hat geschrieben:Bin noch entspannt. Mitte Februar ist Generalversammlung. Vorher wird keine Abrechnung kommen. Glaube noch an das Gute....
PS: In Guten Zeiten wurde die Abrechnung am Eingang der GV den Winzern in die Hand gedrückt....damals...Waren harmonische Abende...außer von den "Üblichen" keine ernsthafte Kritik...Mal abwarten wieviel "Ausbrüche" an der nächsten GV stattfinden...

Wars´t schon dort, Geschäftsbericht lesen :?: oder immer noch entspannt :lol:

.
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » So Feb 11, 2024 7:51

freddy55 hat geschrieben:

.

So schlimm??
Fendt 308 ci

Beitragvon badnerbub » So Feb 11, 2024 8:32

freddy55 hat geschrieben:
badnerbub hat geschrieben:Bin noch entspannt. Mitte Februar ist Generalversammlung. Vorher wird keine Abrechnung kommen. Glaube noch an das Gute....

.

Hab ich nicht und werde ich nicht.
Du weist doch... das Kleingedruckte ist schlecht für die Augen....

Das Aufregen und Auskot... überlassen ich Anderen... Diejenigen die in den Gremien sind leben überwiegend von dem Geschäft. Wenn bei denen der Druck groß genug wird werden eben diese Änderungen bewirken- oder auch nicht.
An meiner entspannten Einstellung wird sich deshalb nichts ändern... Ab nem gewissen Alter muss man nicht mehr alles mitmachen...
badnerbub

Beitragvon freddy55 » So Feb 11, 2024 13:16

Wär aber auch für dich sehr aufschlußreich, besonders die Ausführungen des Aufsichtsrates. :D ist extra sehr groß geschrieben, wegen der Augen :lol: Geschäftsbericht spart man sich gleich ganz, lediglich Bilanz. Werd ich halt den Rest in der Versammlung fragen müssen, dauert dann halt länger bist die Wurst kommt. :prost:

.
Zuletzt geändert von freddy55 am So Feb 11, 2024 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
freddy55

Beitragvon xyz » So Feb 11, 2024 13:43

interessant wäre auch der große Bericht des Genossenschaftsverbandes, man bekommt ja nur den gekürzten zu sehen / hören.
xyz

Beitragvon Fendt 308 ci » So Feb 11, 2024 15:59

xyz hat geschrieben:interessant wäre auch der große Bericht des Genossenschaftsverbandes, man bekommt ja nur den gekürzten zu sehen / hören.

In den Aufsichtsrat wählen lassen, dann kommst du in den Genuss des ausführlichen Berichtes.
Fendt 308 ci

Beitragvon xyz » So Feb 11, 2024 16:20

ja soll ich mir das antun? Wir haben jetzt zwar einen besseren Geschäftsführer, und der Aufsichtsrat erhält vor den Sitzungen endlich seine Unterlagen, aber die von der Vorgänger WG waren nicht so glücklich mit ihm. Da funktioniert so wie es von außen aussieht alles nicht schlecht aber die Verkaufszahlen und Erlöse haben sich nicht so entwickelt wie bei der letzten außerordentlichen Generalversammlung vorgestellt /geplant, so habe ich es zwischen den Zeilen herausgehört.
xyz

Beitragvon Fendt 308 ci » So Feb 11, 2024 21:14

xyz hat geschrieben:ja soll ich mir das antun? ..............

Genau das ist das Problem, keiner will sich das antun aber alle Meckern über die, die es tun.
Fendt 308 ci

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1110 Beiträge • Seite 57 von 74 • 1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 74

Zurück zu Weinbau