Eben das mein ich mit Arroganz und Rücksichtslosigkeit dem Tier gegenüber.
Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 1:16
TLH hat geschrieben:für Skytara ist es ein Tier, kein Viehdas Vieh tut mir halt leid
SHierling hat geschrieben: die allermeisten Ochsen werden imo doch nicht gekniffen (da ändert sich das Verhalten eh so gut wie gar nicht, die Eier sind ja noch drin) oder kastriert, weil .......
SHierling hat geschrieben:Beim Kneifen werden - wenn man es richtig macht (!) - nur die Samenleiter unterbrochen,
Qtreiber hat geschrieben:Mit dieser Aussage beweist Schierling mal wieder, dass sie von RINDERN doch nicht soviel Ahnung hat, wie sie vorgibt, zu haben.
SHierling hat geschrieben:Ich such bei Gelegenheit mal Bilder raus von Ochsen mit Eiern, kein Problem. Oder frag einfach einen älteren TA aus der Zeit vor der Mode-Tierhaltung, die können das auch noch - das irgendwelche Leute Geld für fettige Rinder bezahlen ist nämlich noch nicht so lange in Mode, daß Du Ochsen zwischen Färsen auf der Weide laufen lassen willst (und trotzdem Geld dafür bekommen) schonUnd ich rede eben drum von einer Sterilisation, weil eine Kastration - egal ob mit der Zange oder mit dem Messer - nun mal was anderes ist. Jetzt verstanden?
SHierling hat geschrieben:das irgendwelche Leute Geld für fettige Rinder bezahlen ist nämlich noch nicht so lange in Mode,
Qtreiber hat geschrieben:...Es gibt keine Ochsen mit Hoden......
(Die Hoden sind DEFINITIV nicht mehr zu fühlen)
TLH hat geschrieben:möchte Dich ein Ochse auf die Hörner nehmen
Hauke schidt, gerade das macht er Gottlob nicht, abgesehen davon daß er hornlos scheint
Dass Altersstarrsinn schon sooo früh anfängt....Es gibt keine Ochsen mit Hoden......vielleicht sterilisierte Bullen, aber davon ist hier im gesamten Thema nie die Rede gewesen.
Hauke schidt hat geschrieben:Also mir persönlich wäre das ganze doch zu gefährlich, allein schon vom Händling contra Masse. Spätetens zu diesen Zeitpunkt würde ich mich als privater Halter von solch ein Tier trennen oder in "Profihände" geben.
skytara hat geschrieben:ich denke das einige von euch sich von meinen haltungsbedingungen eine grosse scheibe abschneiden können...
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]