wie lange dauert eigentlich die Prägephase beim Rind?
wo war der Seppi da?
Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 1:16
skytara hat geschrieben:Vielleicht hilft dir wenn ich dir seinen vorherigen Lebensweg erläutere....
Er war bis zu 10 Woche in dem Betrieb wo er auch geboren wurde und wohl in einem Kälberiglo gelebt hat, dann wurde er von einer Frau in einem Stall gehalten wo er alleine war und " schon" festes Futter bekommen hat, als er dann mit 14 Wochen zu mir kam war er ca. 8 Wochen auf der Weide, mit meinen Pferden und steht seit Januar bei uns im Stall, Tagsüber darf er durch den Garten latschen und hat auch täglich Weidegang, abend bringe ich ihn dann in seine Box.
euro hat geschrieben:Kaninchen hat geschrieben:Bevor man ein Tier aufnimmt, sollte man sich entsprechende Sachkunde aneignen!
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, // Ob sich das Herz zum Herzen findet. // Der Wahn ist kurz, die Reu’ ist lang.
Wer das nicht weiß, sollte auf seinen persönlichen Nutztier-Streichelzoo verzichten und lieber bei Meerschweinchen und Katze bleiben.
In Herden zählt nur die Rangordnung und der Mensch ist niemals Ersatz für einen Artgenossen. Diese lässt sich zwar auch hin und wieder neu festlegen, aber mit Streicheleinheiten geht das nicht und bei einem 1000-Kilo-Kumpel halte ich das eher für ausgeschlossen......
genau.Auch Meerschweinchen und Katzen haben einen Anspruch auf artgerechte Haltung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]