Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 9:42

Mein Ochse besteigt mich HILFE ! ! ! ! ! !

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
235 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Re: Mein Ochse besteigt mich HILFE ! ! ! ! ! !

Beitragvon SHierling » Sa Jul 25, 2009 16:47

kirschbergfarm hat geschrieben:Wenn dich ein Autofahrer mit Testosteronvergiftung nötigt, drängelt und dir an der nächsten Ampel draufknallt, holst du doch hoffentlich auch die Polizei und nicht den Allgemeinmediziner?!
Da tut man als Tierschützer am besten gar nichts, Testosteronvergiftung ist - einige Beiträge in diesem Thread bedenkend - schließlich artgerechte Männerhaltung, da muß man so'n bißchen Fehlverhalten schon abkönnen :lol:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wäldervieh » Sa Jul 25, 2009 22:12

Jetzt hät ich auch noch ein paar Fragen ,hab ja im Moment vier ochsen ,die sind bald fertig,beim kneifen war ich auch immer dabei ,ich denk der Tierartzt mach das richtig ,erst schlafenlegen ,wenn er schläft ZANGE ,und dann mit Jod macht er den ganzen Hodensack gelb ,mich interessiert schon länger das Thema Ochsenmast (evtl.alternative zu Muhkuhs)wie sich die ochsen benehmen weiss ich ja jetzt ,wie siehts mit den Zuhnahmen aus bei den gekniffenen ? bei gleicher Fütterung und Haltung sind Die ähnlich wie bei den Mastbullen ?
wäldervieh

Beitragvon DeadlyNightshade » So Jul 26, 2009 1:27

Wer um himmelswillen macht sich die Muehe, Bullen zu sterilisieren, ausser man suchet einen 'Suchbullen', der bruenstige Kuehe indentifizieren soll??
Und wie um himmelswillen soll man mit einer Burdizzo den Samenstrang exclusiv abquetschen?? Mann, sonst wird sich hier immer fleissigst beschwert, wenn mal jemand mitredet, der keine Ahnung hat.. and die eigene nase fassen,wuerde ich sagen ;)

Und nur so nebenbei: Selbstkastration bei Maennern ist durchaus nicht unueblich mit der Burdizzo;)
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon Qtreiber » So Jul 26, 2009 4:53

DeadlyNightshade hat geschrieben:Wer um himmelswillen macht sich die Muehe, Bullen zu sterilisieren, ausser man suchet einen 'Suchbullen', der bruenstige Kuehe indentifizieren soll??;)

Das, lieber DeadlyNightshade, erschließt sich wie so manches nur der Schierling aus der Elbtalaue.....

DeadlyNightshade hat geschrieben:Und wie um himmelswillen soll man mit einer Burdizzo den Samenstrang exclusiv abquetschen??

Auch das kann uns nur die allwissende Schierling erklären....

DeadlyNightshade hat geschrieben:Mann, sonst wird sich hier immer fleissigst beschwert, wenn mal jemand mitredet, der keine Ahnung hat.. and die eigene nase fassen,wuerde ich sagen ;);)

Schön, dass hier noch jemand merkt, dass Schierling die Frau ohne Ahnung ist. Ist halt eine tragische Figur: Soooo viel gelesen und sooo wenig verstanden.
Es würde vollkommen ausreichen, wenn Sie hier einen Link zu der ominösen "Sterilisationszange" setzen würde....
Aber statt dessen blubbert sie und blubbert......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon maexchen » So Jul 26, 2009 7:37

DeadlyNightshade hat geschrieben:Und wie um himmelswillen soll man mit einer Burdizzo den Samenstrang exclusiv abquetschen??

Und nur so nebenbei: Selbstkastration bei Maennern ist durchaus nicht unueblich mit der Burdizzo;)

:D :D Aaja. Bei TA's ? Dann wundert mich allerdings garnix mehr ... Ist wohl kein Zufall, daß Du hier unterwegs bist. :mrgreen:
maexchen

Beitragvon SHierling » So Jul 26, 2009 9:45

DeadlyNightshade hat geschrieben:Wer um himmelswillen macht sich die Muehe, Bullen zu sterilisieren, ausser man suchet einen 'Suchbullen', der bruenstige Kuehe indentifizieren soll??

Bild
(...)
Bild
(Rinderkrankheiten G. Assmus u.A.)
Und das sind nur die Quellen, die man "mal eben so" ohne Anstrengung online findet. Für das Verfahren gibts noch weitere, aber wie gesagt, fitte TÄ wissen das auch, lohnt das Abtippen nicht.

@wälder: rechnet sich zB dann, wenn Du - Stall voll - zu viele Kälber hast, dafür einen besch... Preis bekommst, aber andererseits genug Weide und absolutes Grünland um Jungvieh draufzustellen.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 27, 2009 7:42

Niemand hat hier abgestritten, dass man Bullen, aus welchem Grund auch immer, sterilisieren kann.
Dass dieses Ziel allerdings durch Zwicken, Klemmen, Kneifen (wie immer man es nennen mag) erreicht wird, ist immer noch nicht bestätigt, belegt, bewiesen (wie immer man es nennen mag) worden. Und nur darum ging es .
Aber was Schierling sagt, ist sowieso irrelevant:
Gestern hat eine meiner liebsten fehlgeprägten Kühe gekalbt. Ein gesundes Stierkalb, an dessen Fehlprägung ich schon fleissig arbeite, das ich dann mittels Burdizzozange sterilisieren lasse und mit einem Jahr als muskulösen Rennochsen einer Tussi für viel Geld verkaufen kann, der Pferde zu langweilig geworden sind . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon kirschbergfarm » Mo Jul 27, 2009 7:59

Das Fleisch macht's.......Ochsenfleisch ist qualitativ weitaus besser, als das vom Handel extra gerühmte "Jungbullenfleisch". Ergo lässt es sich besser verkaufen, vorausgesetzt, man hat nicht nur Kundschaft unter dem Motto 'Geiz ist geil'.
Aber da sind wir natürlich wieder beim Nutztier angekommen und nicht beim "Kuschel- und Reitochsen".
Wenn einen etwas mehr Fett (das ja bekanntlich Geschmacksträger ist) nicht stört, kommt das beste Fleisch ohnehin von 4-6 Jahre alten Ochsen oder aus der Milchproduktion genommenen, älteren Kühen. Kürzlich hatte ich auch mal Färsenfleisch, war hervorragend.
Bleibt die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Während ausgemusterte Milchkühe regelmäßig anfallen, wird sich bei der heutigen Preis- und Kostenlage kaum ein Bauer einen Fresser 4-6 Jahre hinstellen können. Außer er hat konkrete, zahlende Abnehmer für solch gutes Fleisch oder noch besser eigene Hofvermarktung möglichst hoch veredelter Produkte.....
Freiheit für Grönland - Weg mit dem Packeis!
kirschbergfarm

Beitragvon skytara » Mo Jul 27, 2009 8:39

Einige von euch bestätigen mir hier echt die Vorurteile der Bauern. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ihr seit echt so lächerlich,
wenn Proleten scmerzen hätten , würdet ihr den ganzen Tag jaulent durch den Stall humpeln. :lol: :lol: :lol:
skytara

Beitragvon skytara » Mo Jul 27, 2009 8:54

frankenvieh, du bist hier mit abstand der grösste Prolet, ich will garnicht wissen was du deinen Kühen so antust, pfui spinne.....
Du bist ein Opfer, daher hast du arme Sau auch nur deine bemitleidenswerten Kühe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
P.s Du kennst dich mit Gummipuppen ganz sicher bestens aus ! ! ! ! !
skytara

Beitragvon SHierling » Mo Jul 27, 2009 8:57

Das Fleisch macht's.......Ochsenfleisch ist qualitativ weitaus besser, als das vom Handel extra gerühmte "Jungbullenfleisch". Ergo lässt es sich besser verkaufen, vorausgesetzt, man hat nicht nur Kundschaft unter dem Motto 'Geiz ist geil'.

So ist das. Ochsenfleisch hat in D einen Marktanteil von gerade mal 1%, und ausgerechnet in Bayern, wo FV statt HF gehalten werden, nicht mal ein halbes Prozent (0,4%). Klar, zweifelt keiner daran, das man das inzwischen wieder verkaufen kann - ist dann halt die selbe Argumentation wie bei "Bio", Hanf, Freilandschweinen und allen anderen Nischenprodukten: für den ganz überwiegenden Teil der Rinderhalter geht sowas an der Realität vorbei, die kriegen dafür nicht etwa mehr, sondern weniger Geld.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jul 27, 2009 9:24

frankenvieh hat geschrieben:Skytara, du quälst dein Sepperl doch durch Psychoterror. Lebenslang Einzelhaft. Das sollte man mal mit Dir machen.

Das ist mir heute morgen auch so durch den Kopf gegangen ... statt das man solchen Leuten schlicht einen Kurs in Sachen Tierhaltung aufdrückt kommen jetzt die Ochsen zur Psychotherapie, damit ja die Ausnahmen von der Tierschutz-VO auch erhalten bleiben .... da fragt man sich, warum Leute wie Skytara vorher erst Amok gelaufen sind, um solche Gesetze mal einzuführen.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Mo Jul 27, 2009 9:38

Warum echte "Tierfreunde" die größten Tierquäler sind, wird sich mir auch immer verschließen... vermutlich ists die eigene Blessiertheit und das "Wissen" es richtig zu machen. :?:

"Prolet", by the way kommt von Proletariat - sprich Volk (lat. plebs). Also ein Mensch des Volkes, das zur Zeit der Beriffsbildung besitzlos war. Im Gegensatz zum Status des Bauern, der Besitz hatte und in der Regel "Frei" war, war das Volk bis vor kurzer Zeit nicht mal stimmberechtigt, da zur Stimmabgabe ein Mensch Besitz haben musste und männlichen Geschlechts zu sein hatte. Erst zum ausgehenden Mittelalter gab es "unfreie oder Leibeigene Bauern", die an die Scholle und ihren Herrn, den Besitzer der Scholle gebunden waren.

Hm... das Männer bei geschlechtlichen Themen ausfallend werden ist bekannt, das Frauen teilweise auch so reagieren, war mir bisher ehr fremd.... ich würde es für ein Zeichen mangelnder Bildung halten :klug: Sagt, hat euch wer das Schippchen im Sandkasten geklaut?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Mo Jul 27, 2009 10:20

estrell hat geschrieben:
Hm... das Männer bei geschlechtlichen Themen ausfallend werden ist bekannt, das Frauen teilweise auch so reagieren, war mir bisher ehr fremd.... ich würde es für ein Zeichen mangelnder Bildung halten :klug:

genau---immer drauf hauen---und sich dann wundern,dass es mit der zuneigung nicht klappt :roll:
hans g

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 27, 2009 10:26

SHierling hat geschrieben:.... und ausgerechnet in Bayern, wo FV statt HF gehalten werden, nicht mal ein halbes Prozent (0,4%). Klar, zweifelt keiner daran, das man das inzwischen wieder verkaufen kann

Ist ja merkwürdig, dass das Gut Karlshof in Ismaning (http://www.muenchen.de/Rathaus/kom/05la ... lshof.html) ca. 550 Mastochsen hält. Und das ohne zwingende Not (z.B. weil sie extensives Grünland verwerten etc.) sondern in Stallhalltung , obwohl Ochsen ca. 15% schlechtere tägliche Zunahmen als Bullen haben und mehr Fett ansetzen. Dass Fett allerdings ein Geschmacksträger ist, hat sich Schierling anscheinend auch noch nicht angelesen.

Apropos:
Wenn Schierling merkt, dass sie in einer Sackgasse gelandet ist, lenkt sie vom Thema ab. Den Nachweis, dass eine Sterilisation (!) von Bullen mittels eines Zwickgerätes durchgeführt wird, ist sie immer noch schuldig.(ein einfacher Link zu diesem Gerät würde genügen, zur Burdizzozange (und die ist es ja DEFINITIV nicht) gibt es ja auch genug Links)
Deshalb mal für alle, die es interessiert:

Es mag sein, das will ich gar nicht bestreiten, dass in der Elbtalaue jede Menge sterilisierte Bullen herum laufen, weil die Bauern es dort einerseits nicht schaffen (aus welchen Gründen auch immer), Jungs und Mädels zu trennen, andererseits aber nicht auf den höheren Zuwachs der Bullen verzichten wollen.
Es kann durchaus auch sein, dass diese Bauern die sterilisierten Bullen als "Ochsen" bezeichnen, entweder weil sie es nicht besser wissen, oder aber weil sie der Beratungsfirma Pecudis auf den Leim gegenagen sind, die ihnen klar gemacht hat, dass man Ochsenfleisch an irgendwelche ****** teurer als Bullenfleisch verkaufen kann.
Tatsache aber ist, dass Ochsenfleisch genau definiert ist als das Fleisch von ausgewachsenen kastrierten männlichen Rindern.
http://www.lanuv.nrw.de/agrar/dok/hk-rindfleisch.pdf , Seite 3.
Schierling, die hier im Forum immer so auf bestehende Gesetze pocht, sollte also bewusst sein, dass ein Landwirt, der das Fleisch von sterilisierten Bullen als Ochsenfleisch in Umlauf bringt, den Straftatbestand des Betruges erfüllt.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
235 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Zurück zu Rinderforum