Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:00
H.B. hat geschrieben:Heinrich hat geschrieben:Jetzt verschlezen die auch noch Milram und Ravensburger.
Ravensberger, nicht Ravensburger. Da liegen noch mehrere hundert Kilometer dazwischen - wobei ich das Eine auch nie ganz ausschließen würde...
steel. hat geschrieben:Anfang 2016 hat sich ein enormer Abwärtsdruck beim Milchpreis aufgebaut. Da sind über die nächsten Monate mehrere Cent Abzug möglich.
Zum einen wirklich bedauerlich für die Betriebe.
Zum anderen wünsche ich den Quotengegnern nochmals deutliche Preisabschläge und das der Preis dort lange Zeit verharrt.
Wenn ich ein Eigentor schieße muß ich mit einer Niederlage leben können.
LUV hat geschrieben:
Ein Eigentor führt nur dann zur Niederlage, wenn man keinen Ball im gegnerischen Tor unterbringt!
Wie würde der Milchpreis bei vorh. Quote denn wohl heute aussehen....? Es würde sich nichts anderes abzeichnen. Aber leider kann man diese Wette nicht eingehen, weil nicht nachprüfbar. Deshalb verbietet sich eigentlich auch die Häme deinerseits, finde ich.
agrarbetriebswirt hat geschrieben:LUV hat geschrieben:
Ein Eigentor führt nur dann zur Niederlage, wenn man keinen Ball im gegnerischen Tor unterbringt!
Wie würde der Milchpreis bei vorh. Quote denn wohl heute aussehen....? Es würde sich nichts anderes abzeichnen. Aber leider kann man diese Wette nicht eingehen, weil nicht nachprüfbar. Deshalb verbietet sich eigentlich auch die Häme deinerseits, finde ich.
Der Preisverfall vom letzten Jahr wäre auch mit Quote eingetreten, da geb ich dir recht. Aber die Abwärtsbewegung die jetzt vor uns steht resultiert zu 100% aus den völlig aus dem Ruder laufenden Anlieferungsmengen seit Ende der Quote !
Und bei den Schweinen ? Es ist doch merkwürdig, dass innerhalb eines Jahres auf einmal die gesamte tierische Veredlung am Ende zu sein scheint. Etwas unglaubwürdig, zumal das ja europaweit und weltweit so ist. Sonst wäre der Export ja eine Lösung.
LUV hat geschrieben:http://www.milk.de/
...die Milchanlieferung war 2015 weltweit gestiegen und die Nachfrage durch Russland und China extrem reduziert....
Heinrich hat geschrieben:LUV hat geschrieben:http://www.milk.de/
...die Milchanlieferung war 2015 weltweit gestiegen und die Nachfrage durch Russland und China extrem reduziert....
Was die Nachgfrage in Russland gemacht hätte steht in den Sternen.
Die "Nachfrage" aus Russland hat Merkel weg gedrückt.
Wo wir gestanden hätten weiss keiner nur warscheinlich besser.
China ist ohne Frage ein Problem.
Fakt ist ohne Export bricht unser Milchmarkt zusammen
Die Frage zur Zeit welcher Betreib steht aktuelle besser da.
wirklich die grossen mit Fremdarbeitskräften und hohen Tilgungen oder der "kleine" Familienbetreib mit kaum Fremdkapital und abgeschreibenen Gebäuden.
Ich denke auch wenn es den meisten Wachstumsfanatikern und Hobby Betreibswirtschaftlern nicht besonders schmeckt. Deer kleine übersteht die aktuelle Situation mindestens geanu so gut wie der grosse.
Sicher schieben sich Investitionen vorher. Ich denke bloss auch wen der Schlepper 10-15 Jahrte alt ist besteht nicht aktuell Handlungsbedarf. Und das trifft auf die meisten Maschinen zu. Da die deutsche Landwirtschaft schon immer relativ modern dastand können die allermesiten Maschine durchaus noch das ein oder andere Jahr laufen.
Heinrich
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Russland und Osteuropa, die Sprüche werden seit 1975 regelmäßig wiederkehrend gekloppt um den Preis runter zu beten.
Glaubt keine Sau mehr oder wer es noch glaubt ist einfach a bissi blöd.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:1975 - 1989 liefen die großen Bullengeschäfte mit März, Rosenheim und Moksel, Buchloe und der DDR ( Strauss-Konnection )

Mitglieder: Allradwilli, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Hufschmied, JohnDeere3040, Sora