cerebro hat geschrieben:
was kostet eigentlich bei euch die Bankbürgschaft ??? ich war entsetzt was meine "Genossenschaftliche" da an ökken haben will für den Fetzen Papier !!!!
Grüße
100 takken
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19
cerebro hat geschrieben:
was kostet eigentlich bei euch die Bankbürgschaft ??? ich war entsetzt was meine "Genossenschaftliche" da an ökken haben will für den Fetzen Papier !!!!
Grüße
IHC_833 hat geschrieben:Also ich finde wer für 8 cent kaufen möchte, soll man nicht dran hindern ...
Bauer Harms hat geschrieben:..wie gesagt, ist schon alles vor 25 Jahren prognostiziert worden....
Heinrich hat geschrieben:JuliaMünchen hat geschrieben:Bis zum Oktobertermin warten und dann bei einer Quotenausnützung von 103 % schnell für 5 Cent kaufenUnd im ernst, was gibt es da zu überlegen wenn ich stärker überliefere. Dann kauf ich mir halt ein paar tausend Liter. Milchquote gibs ja fast umsonst.
Pack das Geld besser auf ein Konto, wenn es zu einer Superabgabe bezahl sie davon, wenn nicht geh mit deinem Mann von dem Geld schön essen, oder fahr dafür in urlaub. Da haste mehr von als irgendwelche Sofamelker zu unterstützen. So langsam sollten die Betriebe die aufhören zumelken für ihr Geld arbeiten.
Heinrich
Bauer Harms hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Bauer Harms hat geschrieben:..wie gesagt, ist schon alles vor 25 Jahren prognostiziert worden....
ebenso die Umkehr des Milchpreisgefälles Nord -Süd /Süd-Nord, und jetzt ist das Gejammer gross...
Aber unsere Minister haben ja Ideen....
Der Eine "glaubt" an 600 Kühe, der Andere an ein paar fuffiz für Bergbauern...
Gut, wenn es in Niedersachsen nur noch diese Grösse gäbe, könnte die Hälfte hier zumachen...
und den Rest bräucht es dann überhaupt nicht mehr.....
Schaun mer mal.......ich gehe fest davon aus, dass 50% in 20 Jahren weg sein werden....
Bauer Harms hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Bauer Harms hat geschrieben:..wie gesagt, ist schon alles vor 25 Jahren prognostiziert worden....
ebenso die Umkehr des Milchpreisgefälles Nord -Süd /Süd-Nord, und jetzt ist das Gejammer gross...
Aber unsere Minister haben ja Ideen....
Der Eine "glaubt" an 600 Kühe, der Andere an ein paar fuffiz für Bergbauern...
Gut, wenn es in Niedersachsen nur noch diese Grösse gäbe, könnte die Hälfte hier zumachen...
und den Rest bräucht es dann überhaupt nicht mehr.....
Schaun mer mal.......ich gehe fest davon aus, dass 50% in 20 Jahren weg sein werden....
Quattrodevil hat geschrieben:@HB Zu welcher Molkerei gehst du nun?
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711