Ferengi hat geschrieben:Das Problem ist, das die Politik da bereits zu gunsten der Arbeitgeber eingegriffen hat.![]()
Aber wir können auf den Mindestlohn verzichten,
wenn...
Arbeitslose Arbeitsangebote unter 8,50€ Brutto/Stunde, sanktionslos ablehnen dürfen.
Was hälste davon?
Wenn der Staat schon Leute zwingt jeden Arbeitsplatz anzunehmen, dann muss er auch dafür sorgen das diese Arbeitsplätze vernünftig bezahlt werden.
Jo Hobbit oder jetzt Ferengi, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich. Komm doch mal bitte wieder auf den Teppich, ich helfe dir dabei.
Soweit ich weiß, bist du Mutterkuhhalter, habe ich Recht?
So, und jetzt rechne doch mal aus, was du für einen Stundenlohn bei dem Geschäft hast. Wieviel Zeit geht da für das ganze drauf, ich sage nur Weide herrichten, Vieh umtreiben, jeden Tag kontrollieren, im Winter jeden tag Futter herrichten und füttern........ Na Hobbit mein Freund, merkst du was, auch du kommst auf einen doch mageren Stundenlohn.
Vergiss bitte auch nicht die Leute, Familie, Verwandte oder Bekannte, die dir bei größeren Aktionen aushelfen, kannst du denen auch die 8,50 Euro bezahlen.... Na Ferengi, ich hoffe, ich konnte dir etwas die Augen öffnen.