Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:40

Motorsäge aus den USA oder Osten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Motorsäge aus den USA oder Osten

Beitragvon Ukrainer » Mi Jan 11, 2012 21:20

Hallo Alex,

die Stihl MS 261 koste ca. 570,-- € hab gerade noch mal mit meinem Händler telefoniert.
alle Produkte werden mit Rechnung und Garantie von Stihl verkauft.

Ersatzteilversorgung iss bei uns super, innerhalb vom max. 2 Werktagen ist bis jetzt jedes Teil geliefert worden.
Hab jetzt erst eine 460er überholen lassen paar neue Dichtungen Kolbenringe incl. Arbeitslohn nich mal 40 euro

Beste Grüsse aus Mukatschewo Westukraine

Karsten E. (Ukrainer)
Ukrainer

Beitragvon Ukrainer » Mi Jan 11, 2012 21:28

Hallo Leuts

ich noch mal bei dem Preis für die 660 iss mir doch ein Fehler unterlaufen die kostet ca. 890,-- €
die 880er 1320,-- €

Beste Grüsse

Karsten E. (Ukrainer)
Ukrainer

Beitragvon alex1011 » Do Jan 12, 2012 2:10

ropa_eurotiger hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn ich gar nichts dafür bezahle und es als Geschenk, zum Beispiel Geburtstag oder Weihnachten, erhalte :?:

Was wird dann
bezahlt :?:
Gar nix :?: Deutscher Listenpreis :?: Geschätzter Betrag :?:
Wer kann hier berichten :?:

Zunächst Glückwunsch und danke für die Rückmeldung! :prost:

Der Zoll googelt dann teilweise nach dem Preis (selber schon gesehen) oder hält die Ware fest, bis ein realistischer Preis vorliegt. Von dem, was man teilweise im TV sieht, scheint der Empfänger in der Bringschuld zu sein. Ganz sicher bin ich mir in dem Punkt aber nicht.

@Ukrainer
Das sind auch keine schlechten Preise. Bliebe noch zu klären, wie hoch der Einfuhrzoll aus der Ukraine ist. Und dann ist da noch das Restrisiko bezüglich der Grauimport-Regeln (weil nicht EU-Land) und der mögliche Zauber mit der Konformitätserklärung. Aber ein interessanter Ansatz ist das auch, über den es sich nachzudenken lohnt. 8)

Gruß, Alex
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Beitragvon Ukrainer » Do Jan 12, 2012 14:24

Hallo Alex,

also bis jetzt hat noch kein ungarischer Zöllner nach Dokumenten für eine Säge gefragt welche wir bei uns im Auto mitgenommen haben. In der Regel fährt aller 14 Tage jemand von hier nach Deutschland oder kommt zu Geschäftsbesuch in die UA.
Die schauen nur nach Treibstoff, Zigaretten und Wodka :oops: davon sollte man besser nur die erlaubten Mengen bei haben. Pro Person 4 schachteln Zigaretten und 1 Liter Wodka (wenns 1,5l sind sagt auch keiner was), bei den Zigaretten fliegen diese glattweg in den Müll was zuviel ist, und bei einer Stange gibts ne Anzeige.
Ich habe auch schon mal eine mit einem unserer Lkw mitgegeben, da iss nur das Problem wie diese dann in Deutschland weitertransportiert werden, da wir nicht immer bei der Entladung der Lkw anwesend sind.

Sonst gibt es ja nicht viel mitzunehmen aus der Ukraine auser die Sachen die Insider kennen 8) .
Ich glaube nicht das die es gemerkt haben das die Sägen hier doch etwas preiswerter sind.

Beste Grüsse aus der verregneten Westukraine

Karsten E. (Ukrainer)
Ukrainer

Beitragvon schmidt3121 » Sa Jan 14, 2012 18:20

Ukrainer hat geschrieben:Hallo Alex,
Sonst gibt es ja nicht viel mitzunehmen aus der Ukraine auser die Sachen die Insider kennen 8) .

Und was sind das für Sachen? Jetzt wirds interessant.

L. G.
schmidt3121

Beitragvon Ukrainer » Sa Jan 14, 2012 20:39

Hallo schmidt3121
hallo Leuts

also hier gibts ganz leckeren Bergkäse welcher in kleinen Käsereien in den Karpathen hergestellt wird. Weiter gibts hier super Wein in Transkarpathien ist das zweit grösste Weinanbaugebiet der Ukraine :prost: .
Natürlich gibts in der Ukraine noch andere leckere Sache wie richtiger Krimsekt und Kaviar für die die mögen und sich leisten können und wollen.
Für welche die Süsses mögen ist das Konfekt zu empfehlen. Leute die schon mal in Russland oder der Ukraine waren wissen was damit gemeint ist.
Einige haben ja auch schon eines der leckeren Mädels mitgenommen 8)

schönen Abend

und beste Grüsse aus der Westukraine

Karsten E. (Ukrainer)
Ukrainer

Beitragvon Husqyman » So Jan 15, 2012 7:50

Leckerer Bergkäse in den Achseln von Mamuschka gerollt,mit der besonderen Würze. Oder Fusel der blind macht...
n8 n8
Husqyman

Beitragvon schmidt3121 » So Jan 15, 2012 12:22

Ukrainer hat geschrieben:Hallo schmidt3121
Einige haben ja auch schon eines der leckeren Mädels mitgenommen 8

Passt zwar nicht zum Thema:
Habe ich schon gehört. Nur bei vielen war dann die Liebe vorbei als sie Westen waren. Die haben nur eine Fahrkarte aus der Ukraine gesucht.

L. G.
schmidt3121

Beitragvon Ukrainer » Mo Jan 16, 2012 12:15

Hallo Schmidt,

ja das mit der Liebe iss so eine Sache, ich glaube aber nicht das es nur bei Frauen aus der UA so läuft, gibt ja fast keine Region der Welt die es nicht nach Deutschland zieht.
Ich glaube dass es fast eine unendliche Geschichte ist. Ich habe mit meiner Frau entschieden in der Ukraine zu leben, vom Lebensstandart sind wir genau so wie in Deutschland nur iss die Lebensqualität für meine Empfindung für uns in der Ukraine höher als in Deutschland.
Ich arbeite seit 15 Jahren in der Ukraine, ich muss sagen die 90er Jahre waren hier schon noch Wilde Zeiten, aber das hat sich in den 2000er ganz schön gelegt. Ich lebe jetzt seit fast 7 Jahren ständig in der UA und fahre nur mal zu Besuch nach Deutschland, seit dem Ich hier lebe bin ich viel ausgeglichener und entspannter, ich habe gelernt das es mit weniger Stress, den man sich zum grossen Teil selbst macht oder von anderen Aufgezwungen bekommt, genau so schnell geht.

Beste Grüsse aus der Westukraine

Karsten E.
Ukrainer

Beitragvon SAME_TigerSix105 » Do Mär 27, 2014 18:12

Moin!
Ich krame das Thema mal aus der Versenkung. Da bei mir etwas neues "kleines" her musste, war ich mal so "mutig" und habe mir eine Husqvarna 550XP aus den USA gekauft. Bestellt habe ich sie ganz einfach auf ebay.com. Preis inkl. Versand und Einfuhrabgaben: 530€. Preis in DE: 899€.
Gekauft am 17.03.14, geliefert am 27.03.14.
Zollabwicklung etc lief alles Reibungslos über den Verkäufer. Entgegen einiger Behauptungen hier im Forum wurde an meiner Säge auch nicht die Seriennummer entfernt.
Fazit: Alles reibungslos. Lediglich Hermes hats verbockt und hat das Paket so sanft auf den Boden gedonnert, dass der Griff gebrochen ist. Aber das hätte bei einem Versand innerhalb Deutschlands auch passieren können.
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon MikeW » Do Mär 27, 2014 22:18

wenn alle in AmiLand bestellen, können ja die Sägenhändler in Dt bald zu schließen. Ob das so sinnvoll ist ? Aber die Wirtschaft überm Teich muß ja auch irgendwie unterstützt werden ....

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon SAME_TigerSix105 » Do Mär 27, 2014 22:40

Joa, sollen sie zu machen. Oder mal was an den Preisen tun. Warum soll ich für die Säge hier 900€ zahlen, wenn sie drüben 380€ kostet und ich sie inkl. Einfuhrabgaben für 530€ haben kann. Das macht der Ami-Händler bestimmt nicht, weil er gutmütig ist und nichts verdienen will :lol: :lol:
http://www.sameforum.de/
"Unmögliches erledigen wir sofort, ein Wunder dauert 'n bisschen"

Wenn du nicht mit der Zeit gehst, gehst du mit der Zeit!
SAME_TigerSix105

• Website

Beitragvon MikeW » Do Mär 27, 2014 23:07

@Same

Du hast es nicht verstanden ... das war nichts gegen Dich persönlich und auch nicht gegen den Ami Händler. Die Händler hier können nichts dafür. Die haben gar nicht so viel Spanne, daß sie mit den Preisen konkurrieren könnten. Das Geschäft machen hier die Hersteller :wink:

Aber die Ami-Händler kaufen im übertragenen Sinne auch nichts bei Dir. Leben und leben lassen ... wenn man hier eine gute Zusammenarbeit mit einem Händler hat, zahlt man lang nicht 900 für eine 550 XP und hat auch nen Ansprechpartner, der einem gern hilft wenn mal etwas ist, da er weiß, daß man auch beim nächsten Geschäft wieder kommt ... aber wahrscheinlich sind das nur Geschäftsgebahren aus einer längst vergangenen Zeit (in Zeiten von WWW etc.) ... kann ja jeder halten wie er will und sehen wo er bleibt, wenn mal etwas ist ...

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon hirschtreiber » Fr Mär 28, 2014 9:48

So sehe ich das auch............... klar, Geiz is geil und der Preis is heiß aber mein Händler macht mir auch einen guten Preis und ich kann jederzeit zu ihm kommen und mir geholfen. Sogar manchmal umson
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon KupferwurmL » Fr Mär 28, 2014 12:16

Immer die gleiche Leier....

Der gewiefte Hersteller oder Händler kauft international ein, orientiert sich an den Weltmarktpreisen und sagt gelegentlich entschuldigend "das muß ich tun um bestehen zu können"

Du als Verbraucher sollst aber mit einem geradezu besonders ausgeprägten Nationalbewußtsein ausschließlich "Deutsche Ware" kaufen. Bringst einen Weltmarktgerechten Preis als Vergleich bist der Buhmann und wist geradezu mit Mißachtung gestraft.

PS: Dein Holzspalter, Auto, Unterhaltungselektronik, Kleidung, Handy, Lebensmittel kommt in Teilen oder im Ganzen aus ......
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft