Leider denke ich, dass die Diskussion mit Schwanzkittel nicht wirklich sinnvoll ist. Er braucht 500.000 ha oder mehr als zusammenhängende Fläche, wo gibt es eine realistische Chance solch ein Areal zu bekommen und es auch noch bezahlen zu können. Er will das sich die Sache selber trägt, wie er es bis dahin vorfinazieren will sagt er nicht. Also wohl doch durch den Staat und Umweltauflagen, denn ich denke das er über die nötigen Finanzmittel selber verfügt. Wenn hier in unserer Region in der Flächen knapp sind, jemand mit solch einer Idee kommt wird er von den Landwirten gesteinigt und ich denke in den meisten Gegenden wird es genau so sein. Er hat sich eine fixe Idee in den Kopf gesetzt um sich selber ein Denkmal zu setzen mit dem er vor seinen Enkeln angeben will, hat aber zum Thema Realisierbarkeit und Finanzierung nicht wirklich Ahnung.
Möglicherweise findet er in der Weite Russlands mögliche Flächen. Cuxhaven ist ja schon ein recht großer Landkreis, davon bräuchte er ein viertel der Gesamtfläche. Ich hoffe sein Projekt bleibt nur ein Traum, es ist in meinen Augen ideologisch geprägter Blödsinn.