Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:36

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 85 von 207 • 1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Todde » Di Dez 08, 2015 7:49

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:ARD heute abend: Tim Melzer und "hart aber fair":
Die Transformation ist in vollem Gange - man kann sie nur in kurzen Abständen schwer messen.

Ein Wohlstandskind das eine Wohnung im Schanzenviertel hat :roll:
Nach dem die Autonomen sich dort das Leben nicht mehr leisten können, kommen heute gut situierte Kinder dort hin und philosophieren von der Transformation...
Ähnlich bekifft aber menschlicher waren die 60iger.

Der Kommentar bleibt deutlich hinter dem Niveau der beiden ARD-Sendungen von gestern abend zurück

Schau Dir Mälzer doch an, gehört zu den Nutznießern der Konsumgesellschaft.
Wer Lebensmittel vor laufender Kamera ausspuckt, der scheint keinen Hunger zu kennen.
Warum nehmen die Propheten der Transformationideologie nicht mal ein einer mehrmonatigen Exkursion in kleinbäuerliche Landwirtschaft im Busch von Afrika oder Indien teil? Dort finden die doch ihr Heil, nur eben ohne Geld...
Abgesichert und wohlgenährt kann man anderen den erhobenen Finger zeigen...

Mir fehlt eine Antwort auf meine Meinung zur nachhaltigen Entwicklung in der Landwirtschaft der letzten 50 Jahre und vergleichbares aus anderen Teilen der Wirtschaft!

Anscheinend ist Dir bewusst was die moderne Landwirtschaft geleistet hat und heute leistet aber um sich zu profilieren, ist die familiäre Landwirtschaft für viele ein leichter Gegner. Keiner wirtschaft kann man so einfach verunglimpfen und mit Lügen überziehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Di Dez 08, 2015 8:35

Regenwurm hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:" Das Wichtigste für uns ist jedoch, dass wir ein neues Verständnis darüber bekommen, wo es langgeht. Unsere Furcht, zu kurz zu kommen, sowie unsere Kontrollsucht haben es uns bisher weder ermöglicht, die Umwelt zu retten, noch den Planeten zu demokratisieren oder die Armen zu ernähren. Wir hatten einfach kein Konzept von der Möglichkeit einer alternativen Lebensform. Doch jetzt haben wir es!" (Die energetische Transformation, Anmerkung des Verfassers)
Aus "Die Prophezeiungen von Celestine", Seite 335 :prost:

Wechselst Du jetzt die Lager? Weg vom "wir schaffen alles" zum chronischen Jammerlappen?

Willkommen beim besorgten Pack. :mrgreen:

Nicht zu fassen welchen Quatsch Du uns hier täglich auftischst. :klug:

Komisch, ich finde deinen Kommentar viel bescheuerter, als meinen.... :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon borger » Di Dez 08, 2015 8:57

Todde hat geschrieben:Schau Dir Mälzer doch an, gehört zu den Nutznießern der Konsumgesellschaft.

Nutznießer der Konsumgesellschaft sind wir alle. Mälzer ist Nutznießer der Mediengesellschaft, die ihn zum C-Promi aufgebaut hat. Zum Dank dafür muss er bei passender Gelegenheit das „Richtige“ sagen.
Die Sendungsmacher haben sehr konkrete Vorstellungen, was in der Sendung „spontan“ geäußert werden soll – wer das nicht mit macht, ist ganz schnell weg vom Fernsehen (sagt Pollmer).

Todde hat geschrieben:Wer Lebensmittel vor laufender Kamera ausspuckt, der scheint keinen Hunger zu kennen.

Dem fehlt auf jedem Fall jegliche Achtung vor Lebensmitteln, die er doch selbst gerade predigt. Ein falscher Prediger, dessen Krokodilstränen über hungernde Kinder in Afrika wirklich nur noch die Elite der Dekadenz beeindrucken kann.

Todde hat geschrieben:Mir fehlt eine Antwort auf meine Meinung zur nachhaltigen Entwicklung in der Landwirtschaft der letzten 50 Jahre und vergleichbares aus anderen Teilen der Wirtschaft!

Vor allem der Teil mit einem „Öko“ davor. Die gesamte Öko-Sekte möchte sich am eigenen Ressourcenverbrauch lieber nicht messen lassen.

Todde hat geschrieben:Keiner wirtschaft kann man so einfach verunglimpfen und mit Lügen überziehen.

Doch, kann man. Siehe Monsanto, VW, und und und. Es ist doch immer nur die Frage, wer die Medien hinter sich hat.
Gentechnik ist gaanz gaanz böse, dass muss man wissen. Was Gentechnik eigentlich ist, dass darf man nicht wissen.
E-10 führt in D zu Motorschäden – in Frankreich nicht. Gleicher Sprit, gleiche Autos, nur die mediale Berichterstattung unterscheidet sich. Mediale Massenhypnose. Entweder bei uns oder in Frankreich. Um das herauszufinden, müsste man die Motorschäden untersuchen. Fest steht allerdings auch so, die mediale Wirkung aufs Bewusstsein ist enorm.
borger

Beitragvon LUV » Di Dez 08, 2015 13:24

Also wissen wir wo der Feind steht: Es sind die Medien! Was machen wir dagegen? :roll:
Meines Erachtens ist es langsam Zeit eine professionelle Werbung zu schalten, Medienübergreifend, dauerhaft. Das Geld dafür müssen die Bauern endlich in die Hand nehmen.
Aber wahrscheinlich ist es so wie beim Kampf gegen den IS, Geld will im Vorfeld keiner geben und im nachhinein ist es nicht mehr zu reparieren und alle sagen: hab ich doch gleich gesagt, dass das schief gehen musste! :prost:
LUV

Beitragvon Lonar » Di Dez 08, 2015 13:47

LUV hat geschrieben:Also wissen wir wo der Feind steht: Es sind die Medien! Was machen wir dagegen? :roll:
Meines Erachtens ist es langsam Zeit eine professionelle Werbung zu schalten, Medienübergreifend, dauerhaft. Das Geld dafür müssen die Bauern endlich in die Hand nehmen.
Aber wahrscheinlich ist es so wie beim Kampf gegen den IS, Geld will im Vorfeld keiner geben und im nachhinein ist es nicht mehr zu reparieren und alle sagen: hab ich doch gleich gesagt, dass das schief gehen musste! :prost:

Gibt es ja schon, jedenfalls hier in NDS haben einzelne da Landvolkverbände was organisiert.

http://www.eure-landwirte.de

Schade das nur Cloppenburg,Oldenburg und das Emsland bereit sind für sowas Geld zu geben. Mit mehreren Landkreisen könnte man sicher einen Sendeplatz vor der Sportschau bekommen.
Lonar

Beitragvon LUV » Di Dez 08, 2015 14:09

Lonar hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Also wissen wir wo der Feind steht: Es sind die Medien! Was machen wir dagegen? :roll:

Gibt es ja schon, jedenfalls hier in NDS haben einzelne da Landvolkverbände was organisiert.

http://www.eure-landwirte.de

Schade das nur Cloppenburg,Oldenburg und das Emsland bereit sind für sowas Geld zu geben. Mit mehreren Landkreisen könnte man sicher einen Sendeplatz vor der Sportschau bekommen.

Ja das sind schöne websits....es muss aber in die Werbepause, dauernd und positiv, professionell.
Edeka hat mit seinem Spot 37 Millionen klicks erreicht...da waren wirklich Profis am Werk! https://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo
Es muss anders geworben werden, als mit Leistungen, es müssen Emotionen her!
LUV

Beitragvon Pevo » Di Dez 08, 2015 19:32

Nochmal zu den Sendungen am Montag (07.12). Ich habe sie als ausgewogene Informationen angesehen. Sie haben die Meinung aufgeklärter Konsumenten widergespiegelt, die nicht immer entsprechend ihren Erkenntnissen handeln!!!!. Das wird mittelfristig nicht so bleiben (Ich kenne auch LW, die mal sieben gerade sein lassen können). Es kamen in den Sendungen Vertreter unterschiedlicher Bereiche zu Wort. Die konventionelle LW wurde dabei mM nicht grundsätzlich kritisiert. Sich nun auf Melzer und Medien zu stürzen, halte ich für wenig hilfreich. Melzer gibt einfach wider, was Viele Aufgeklärte denken. Ja, und das habe ich hier auch kritisiert, Medienberichterstattung ist gelegentlich zu Lasten der LW unausgewogen. Verfolgt man die sogen. Leitpresse (print, online, Ferns, Radio) über längere Zeit, ergibt sich schon ein realistisches Bild: Der Bürger will bestimmte Produktionsweisen der LW nicht! Das solltet ihr zur Kenntnis nehmen und euch darauf einstellen. Die Darstellung in http://www.eure-landwirte.de/ (Lonar -Warum wohl gerade in den Bereichen mit hoher Viehdichte und hoher Nitratbelastung im GW?) wird nicht die erhoffte Wirkung bei dem aufgeklärten Konsumenten erzielen. Dort geht es ausschließlich um quantitative/teilweise qualitative Ergebnisse der Versorgung/Produkte. Die Versorgungsleistungen werden doch gar nicht bestritten. Die Darstellungen übersehen, dass vorwiegend verschiedene Produktionsmethoden von den Konsumenten kritisiert werden. Wer glaubt das ignorieren zu können, verkennt die zukünftig erforderlichen Veränderung. Und die haben mit Ökologie zu tun - die wird nicht von LW definiert – auf alle Fälle nicht von denen, die sich hier teilweise in völlig inkompetenter Weise äußern.
Ihr solltet Euch an die Spitze der Transformation setzen und gemeinsam mit den aufgeklärten Konsumenten den Fortschritt betreiben, der durch die ökologischen Bedingungen bestimmt – und nicht dauerhaft durch betriebswirtschaftlich Aspekte dominiert werden kann. – Guten abend!
Pevo

Beitragvon xyxy » Di Dez 08, 2015 19:37

wo ist denn da eine hohe Nitratbelastung im Grundwasser? Dort gibt es eine sehr grosse Anzahl hochprofessioneller Tierhalter, die exakt genau wissen wo der Nitratgehalt des eingesetzten Tränkewassers liegt. Und der liegt bei den allermeisten Betrieben mit Eigenbrunnenanlagen im einstelligen Bereich. Du solltest deine Behauptungen nochmal überdenken!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Dez 08, 2015 19:56

Pevo hat geschrieben:Nochmal zu den Sendungen am Montag (07.12). Ich habe sie als ausgewogene Informationen angesehen.

So sollte es auch dem Durchschnittsinkompetenzling vermittelt, und für die war die Sendung auch gemacht. Fachliche Ansprüche wurden weder erfüllt, noch bedient, aber dazu müssen auch keine Braunfaschos vom BUND ins Bild geholt werden.
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Dez 08, 2015 19:56

....doppelpost
Zuletzt geändert von H.B. am Di Dez 08, 2015 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Todde » Di Dez 08, 2015 20:02

Ich unterstütze das Projekt
https://www.heimischelandwirtschaft.de/

Eigentlich könnte man noch wesentlich mehr machen, dazu fehlen aber anscheinend die richtigen Köpfe.
BUND, Greenpeace und CO haben professionelle Medienagenturen die TV-Beiträge erstellen und eigentlich Werbebeiträge sind, als Doku getarnt noch rechtlich frei vom Hinweis eine Werbesendung zu sein. Aber mittlerweile machen deren Produktionen sicher 70% der Beiträge zur Landwirtschaft in den öffentlich rechtlichen Sendern aus.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Dez 08, 2015 20:22

Pevo hat geschrieben:Nochmal zu den Sendungen am Montag (07.12). Ich habe sie als ausgewogene Informationen angesehen. Sie haben die Meinung aufgeklärter Konsumenten widergespiegelt, die nicht immer entsprechend ihren Erkenntnissen handeln!!!!.

99% der Fleischkäufer sind eher dumm und nicht aufgeklärt?
Sehr erheben Deine Meinung!

Die konventionelle LW wurde dabei mM nicht grundsätzlich kritisiert.

Mich würde mal interessieren, was die denn kritisieren wollten?
Natürlich kann man mit Tierleid anderes Fleisch erzeugen, nur das will der Verbraucher heut nicht mehr, es kauft niemand - zum Glück für die Tiere!

Sich nun auf Melzer und Medien zu stürzen, halte ich für wenig hilfreich.

Hilfreicher ist es Ställe anzuzünden und die Bauern nieder zu machen!

Melzer gibt einfach wider, was Viele Aufgeklärte denken.

Wenn die Grünen-Wähler Bio kaufen würden, dann dümpelte der Markt nicht bei "boomenden" 5% Umsatzanteil rum!
Wie aufgeklärt sind die Menschen, die etwas fordern aber selbst nicht danach handeln?

Ja, und das habe ich hier auch kritisiert,

Ich kritisiere eine doppelte scheinheilige Schar von Ökototaleristen, die einen falschen Glauben verbreiten,
ähnlich wie die Sauds den Wahhabismus verbreiten und immer mehr Hass und Terror erschaffen, machen das hier die Ökohahabiten, es werden Religionen verbreitet, die entgegen dem Menschenverstand handeln.

Medienberichterstattung ist gelegentlich zu Lasten der LW unausgewogen.

Was will man erwarten?
Die Lebensmittel sind weltweit am günstigsten in Deutschland und dann auch noch von weltweit höchster Qualität und Sicherheit.
Hätten 99% der Bundesbürger eine S-Klasse, dann ginge die Kritik auch los...

Verfolgt man die sogen. Leitpresse (print, online, Ferns, Radio) über längere Zeit, ergibt sich schon ein realistisches Bild: Der Bürger will bestimmte Produktionsweisen der LW nicht! Das solltet ihr zur Kenntnis nehmen und euch darauf einstellen.

Jeder produziert das, was der Markt abnimmt!
In Deutschland bricht der Markt für deutsche Bio-Ware ein, daher müssen wir annehmen, der Bürger möchte keine deutsche Bioware - Punkt aus.

Eigentlich möchten einige Teile der deutschen gar keine Landwirtschaft mehr, sowas ist doch altertümlich, stinkt und die Schlepper/ Maschinen behindern die Sonntagsfahrt auf dem Land.
Essen gibts bei Aldi.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Dez 08, 2015 20:28

xyxy hat geschrieben:wo ist denn da eine hohe Nitratbelastung im Grundwasser? Dort gibt es eine sehr grosse Anzahl hochprofessioneller Tierhalter, die exakt genau wissen wo der Nitratgehalt des eingesetzten Tränkewassers liegt. Und der liegt bei den allermeisten Betrieben mit Eigenbrunnenanlagen im einstelligen Bereich. Du solltest deine Behauptungen nochmal überdenken!

In Niedersachsen ist die Grundwasserbelastung dort am höchsten, wo es die höchsten Dichte an Biobetrieben gibt, ob das an deren Tierhaltung oder komplett an dem System liegt, darüber kann man spekulieren, untersuchen wird das kein Mensch in Deutschland.
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Di Dez 08, 2015 20:41

Wenn das so wäre, würde es dafür sprechen, dass diese Betriebe schon sehr lange biologisch wirtschaften. Ausgelutschter, toter Boden verliert Aufnahmefähigkeit und Speichervermögen.
H.B.

Beitragvon Pevo » Di Dez 08, 2015 21:02

xyxy hat geschrieben:wo ist denn da eine hohe Nitratbelastung im Grundwasser? Dort gibt es eine sehr grosse Anzahl hochprofessioneller Tierhalter, die exakt genau wissen wo der Nitratgehalt des eingesetzten Tränkewassers liegt. Und der liegt bei den allermeisten Betrieben mit Eigenbrunnenanlagen im einstelligen Bereich. Du solltest deine Behauptungen nochmal überdenken!

http://www.geoportal.de/DE/Geoportal/Ka ... e&wmcid=44
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 85 von 207 • 1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik