Pevo hat geschrieben: Du musst Deine Beiträge nur einmal posten
Ist ein Systemfehler. Kommt in Foren und Kommentarfunktionen öfters vor. In Foren hat man den Vorteil, dass mans im Nachhinein noch löschen kann (wenn mans für nötig hält)
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 23:35
Pevo hat geschrieben: Du musst Deine Beiträge nur einmal posten
Apropo Zittern:
Im Altenheim: Frau Müller und Frau Meier sind scharf auf Herrn Schäffer. Herr Schäffer und Frau Müller gehen oft zusammen spazieren. Frau Meier ist eifersüchtig. Endlich fragt sie Herrn Schäffer: „Warum gehen Sie immer mit Frau Müller – was hat sie, was ich nicht habe“
Schäffer antwortet knapp: „Parkinson!“![]()
![]()
Zuletzt geändert von Pevo am Mi Dez 30, 2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Engagement für die Nationale Nachhaltigkeitsstrategie
http://www.waehlerauftrag.blogspot.de
Parteilos - Wechselwähler
Latrinen-Geseieredas Latrinenniveau undauf das Latrinenniveau
LUV hat geschrieben:Das Schlimmste ist, finde ich, dass die Weltrettung von Deutschland auszugehen hat. Auch der Töpfer hat in seinem Statement betont, dass Deutschland eine Vorreiterrolle innehaben müsse. Ich denke, dass alle Aktionen, von Bundeswehreinsatz bis Energiewende, allein zur Wiedergutmachung zweier verlorener Weltkriege und die damit verbundenen Schuld- und Schamgefühle dienen. Die Politik ist Getriebener der eigenen Geschichte. Das Ausland soll uns als gute Deutsche bewundern und dann gefälligst die Industriegüter kaufen.
Man sollte mal die Gefühlslage der anderen Weltbürger beachten und sich weder vor den Schuldkarren, noch vor den Weltenretter-Karren spannen lassen. Es gibt Länder, die nutzen gerade diese unsere Haltung aus und erfüllen damit die Schuldgefühle der Menschen, die dann in diesem Lande herumlaufen und der Landwirtschaft alles anlasten, von der Umweltzerstörung in Brasilien bis hin zum hungernden Afrikaner.
Ok, irgendjemand muss ja alles bezahlen.....ob allerdings der deutsche Michel langfristig dazu bereit ist, bezweifle ich nachhaltig.
Pevo hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Pevo, solange du die Ratten nicht als Ratten erkennst, und sie wie Ratten behandelst, fütterst und züchtest du sie
Interessant - ich verkneife mir jetzt eine Spekulation![]()
![]()
xyxy hat geschrieben:Apropo Zittern:
Im Altenheim: Frau Müller und Frau Meier sind scharf auf Herrn Schäffer. Herr Schäffer und Frau Müller gehen oft zusammen spazieren. Frau Meier ist eifersüchtig. Endlich fragt sie Herrn Schäffer: „Warum gehen Sie immer mit Frau Müller – was hat sie, was ich nicht habe“
Schäffer antwortet knapp: „Parkinson!“![]()
![]()
Zuletzt geändert von Pevo am Mi Dez 30, 2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Engagement für die Nationale Nachhaltigkeitsstrategie
http://www.waehlerauftrag.blogspot.de
Parteilos - WechselwählerLatrinen-Geseieredas Latrinenniveau undauf das Latrinenniveau
LUV hat geschrieben:Schön zu sehen, wie der CDU - Abgeordnete Jung die Landwirtschaft (Min 45++) wiederum als Erbringer der "Artenschuld" hinstellt und sogar Österreich als Vorbild bei der Umsetzung der ökologischen Landwirtschaft hinstellt...."davon sind wir noch Meilenweit entfernt"....Es ist vollbracht!
Ebenfalls ein ausgewiesener Experte in Bezug auf Landwirtschaft und Nachhaltigkeit: Rechtsanwalt aus Konstanz!
xyxy hat geschrieben:Pevo, ich sehe deine Ausfälle...
Ich hab mir erlaubt dein Wohnumfeld zu analysieren, gehoben, Weltstadtnah, reich an Infrastruktur, gehobene Bezahl- Bespassungsanlagen mit Tiernutzung nah am Wohnbereich, reichlich versiegelt, wenig Grossgrün, unterdurchschnittliche regionale Nahrungsmittelerzeugung, aber ländlich. In raumsparender Bauweise (in die Höhe gebaut), die Flächen entsiegelt, könnten du und deine Nachbarn gut und gerne regionale Selbstversorgung betreiben. Ihr könntet eure Arbeitskraft effizient nutzen und auf Maschinen verzichten. Scheinbar bist du nicht in der Lage, andere Menschen zu begeistern, zu motivieren, mitzureissen. Deshalb tobst du deinen Frust auf einem mittelmäßigem sozialen Netzwerk aus. Dabei triffts du Leute, die dir zuhören, deine Beiträge lesen und erwiderst dieses Entgegekommen mit sanitären Anspielungen.
Bitte lieber Pevo, geh in dich.....
und komm da bloss nicht wieder raus....
Pevo hat geschrieben:LUV hat geschrieben:.......WOOOOOO? Man liest grundsätzlich das Gegenteil und das ist doch der beste Gegenbeweis für deine Thesen der positiven Aufnahme durch interessierte Konsumenten...es ist einfach nicht möglich, dir das klar zu machen, ich hab langsam auch keinen Bock mehr drauf!
Luv, mir ist schon klar wo die Handlungsbedarfe der LW zur Unterstutzung der Nachhaltigkeitsziele liegen. Die Indikatoren geben Auskunft, ob die Ziele erreicht werden. Solange die nicht erreicht werden, ist über eine Anpassung der Rahmenbedingungen nachzudenken. Das gilt nicht nur für die LW. Das geschieht in einem demokratischen Prozess der Kompromissfindung (deshalb dauert es solange mit der neuen DüngeVO).
Wooooooooooooooooooooooo liest man selbstkritsche Hinweise und Woooooooooooooooooooooooooooo liest man über Verbesserungspotentiale?
Antwort: in den von mir verlinkten Beispielen
Pevo hat geschrieben:Eure Verantwortungsfähigkeit als Vertreter eines Berufsstandes ist jämmerlich (um es positiv auszudrücken). Bemerkenswert ist, dass Euch hier niemand in die Schranken weist.
Pevo hat geschrieben:Gerne werde ich weitere positive Beispiele der Themenbehandlung einbringen. Sie erscheinen mir wesentlich ausgewogener als die Beiträge von Keckl., der mich in seiner Kritikresistenz an den einen oder anderen LT-Teilnehmer erinnert. Seine Fachkompetenz zweifel ich nicht an.
LUV hat geschrieben:Schön zu sehen, wie der CDU - Abgeordnete Jung die Landwirtschaft (Min 45++) wiederum als Erbringer der "Artenschuld" hinstellt und sogar Österreich als Vorbild bei der Umsetzung der ökologischen Landwirtschaft hinstellt...."davon sind wir noch Meilenweit entfernt"....Es ist vollbracht!
Ebenfalls ein ausgewiesener Experte in Bezug auf Landwirtschaft und Nachhaltigkeit: Rechtsanwalt aus Konstanz!
Pevo hat geschrieben:Auf die interessante Website des BMEL zum "Jahr des Bodens" hatte ich oben hingewiesen Im Folgenden ein weiters Beispiel für mE eine sachliche Themendarstellung, die Vor- und Nachteile darstellt und dadurch Verbesserunsmöglichkeiten aufzeigt.
Zitat aus: Tagungsband Gesunder Boden -gesunder Gartenbau
Seite 8
Boden als nachhaltige Ressource im GartenbauDer Boden ist eine entscheidende Ressource für die
nachhaltige Produktion im Gartenbau. Von zentraler
Bedeutung sind Humus- und Stickstoffhaushalt. Um
langfristig die Eigenschaften und Funktionen von
Böden zu erhalten und zu verbessern, ist eine Humus-
und Nährstoffbilanzierung erforderlich.
Das sind Beispiele (siehe auch das obige Beispiel) wie man die Öffentlichkeit über Handlungsbedarfe informiert. Das wird der interessierte Konsument positiv aufnehmen, ohne darin die "böse LW" zu sehen. Letzteres ergibt eher durch das Auftreten von z.B. HB. - aber dem scheint es gleichgültig zu sein
H.B. hat geschrieben:Ich denk, nach einer längeren Phase dauerhafter Provokation könnte man den Troll auch mal nen Monat beurlauben.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]