Logisch!
Der Indikatorebericht sagt:
Lacy Laplante hat geschrieben:5 Frauenminuten entsprechen 20 Männerzentimeter
War wohl nich genug der Transformation?
Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 1:27
Lacy Laplante hat geschrieben:5 Frauenminuten entsprechen 20 Männerzentimeter
Pevo hat geschrieben:[
Luv, wie schon mehrfach gesagt: es geht um orientierende Größen, und der Fooprint ist anerkanntermaßen so eine Größe. Meine Daten zeigen doch eindeutig, dass mit Veränderungen von Verhaltensweisen (Weniger Fleisch/Wurst, weniger Auto) sofort positive Wirkungen erzielt werden. ...
xyxy hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:[
Luv, wie schon mehrfach gesagt: es geht um orientierende Größen, und der Fooprint ist anerkanntermaßen so eine Größe. Meine Daten zeigen doch eindeutig, dass mit Veränderungen von Verhaltensweisen (Weniger Fleisch/Wurst, weniger Auto) sofort positive Wirkungen erzielt werden. ...
https://greenpeace-magazin.de/nachricht ... ls-gemuese
H.B. hat geschrieben:"Gut, nachdem das jetzt alles geklärt ist, können wir ja wieder aufs Vögeln zu sprechen kommen."
Logisch!
Der Indikatorebericht sagt:Lacy Laplante hat geschrieben:5 Frauenminuten entsprechen 20 Männerzentimeter
War wohl nich genug der Transformation?
Lacy Laplante hat geschrieben:Was sagt eigentlich der Indikatorenbericht zu diesem Thema?
borger hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Was sagt eigentlich der Indikatorenbericht zu diesem Thema?
Der Vögel-Indikator sinkt und sinkt. Pevo und der Nachhaltigkeitsrat sind schon ganz betroffen, sie wollen ihren Vögel-Indikator wieder hoch haben, aber es rührt sich nichts. Da kann nur die moderne Landwirtschaft schuld sein, meinen sie. Aber wie und warum, Fakten – damit mag Pevo nicht rüberkommen.
Das ist ja das Problem hier, Pevo tritt auf wie ein kleines verzogenes Muttersöhnchen und wirft mit allem möglichen um sich, mag aber für nichts die Verantwortung übernehmen. Würde er sich mal ernsthaft mit Ursache und Wirkung beschäftigen, dann wäre auch sein Vögel-Problem schnell geklärt.
LUV hat geschrieben:Niemand wird eine Nachhaltigkeit des Einzelnen erreichen, ohne Eingriff ins private Umfeld, ins Leben des Einzelnen, ....damit das nicht passiert, deshalb wird es weiterhin Stellvertreter geben, z.B. die Landwirtschaft.
Todde hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Niemand wird eine Nachhaltigkeit des Einzelnen erreichen, ohne Eingriff ins private Umfeld, ins Leben des Einzelnen, ....damit das nicht passiert, deshalb wird es weiterhin Stellvertreter geben, z.B. die Landwirtschaft.
Pevo hat es doch schon mehrmals durchblicken lassen, auch wenn er es vielleicht geistig noch nicht selbst realisiert hat, die Transformation wird hauptsächlich nur mit Gesetzen und Verboten funktionieren, da bleibt das Privatleben am Ende nicht von befreit.
Interessant an dieser Tatsache, bei eine Diskussion im Bundestag hat die Sprecherin der Linken zu diesem Thema öffentlich gesagt, dass es nicht in einem freien wirtschaftlichen System funktionieren kann und wird.
Die Landwirtschaft ist eben das letzte Gebiet, wo man mit sozialistischen Strukturen anfangen kann und sich viele "aufgeklärte Bürger" mit anfreunden können.
In jeglichen Diskussionen wird der Landwirtschaft abgesprochen profitabel zu wirtschaften, hab ich bei einer Diskussion um Urlaubsreisen oder Autos noch nicht erlebt.
Und die sozialistischen Strömungen gegen die Landwirtschaft weltweit sind gravierend, schaut man auf die "großen Kritiker" einzelner Entwicklungen in der Landwirtschaft an, dann haben die eins gemein, solzialistische Prägungen.
Den aufgeklärten Bürger transformiert man nicht, wenn man ihm das Auto oder die Flugreise wegnimmt, man muss einen Anfang machen und da ist die Landwirtschaft der einfachste Weg. Man braucht einen Fuß in der Tür, erst danach kann man weitere Schritte einleiten.
eine sozial-ökologische Transformation … anzustoßen
xyxy hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:[
xyxy hat geschrieben:Wie kommt ihr denn da drauf![]()
http://www.faz.net/aktuell/politik/grue ... 98086.htmleine sozial-ökologische Transformation … anzustoßen
LUV hat geschrieben:Es kommt doch in den letzten Beiträgen 8 (die eher sinnentleert und witzig waren) doch gut raus, was des Pudels Kern bei der NNS, dessen Umsetzung und Akzeptanz ist. Es gibt eigentlich keinen Lebensbereich, der nicht betroffen ist. Es wird aber ausschließlich Streit um die Wertigkeit einzelner Bereiche und deren Anpassung geben. Heute läuft das noch ganz einfach: Ich rette das Klima, die Artenvielfalt und das Grundwasser, in dem ich die deutsche Landwirtschaft in Grund und Boden stampfe. Was kommt danach? Die Autoindustrie, die Kreuzschifffahrt, die Sportbranche oder doch das private Wohnzimmer oder gar Schlafzimmer?
Niemand wird eine Nachhaltigkeit des Einzelnen erreichen, ohne Eingriff ins private Umfeld, ins Leben des Einzelnen, ....damit das nicht passiert, deshalb wird es weiterhin Stellvertreter geben, z.B. die Landwirtschaft.
Pevo hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:[
Wenn das allgemein anerkannter Stand der Wissenschaft wäre, hätte ich kein Problem damit - wäre dann ja besser für die Nachhaltigkeit sich darauf einzustellen. --- Ich hab mal den Fleischkonsum meiner Familie überschlagen: pro Erw. ca. 40 kg/a. Aus gesundheitlicher Sicht o.K.,oder?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]