Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:51

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 41 von 207 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Pevo » Fr Jan 30, 2015 18:11

T5060 hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das heisst neuerdings auch nicht mehr "Nachhaltig", sondern es heißt jetzt "sinnreich". :mrgreen:
PEVO du bist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand :-P

Erzähl das 'mal denen hier: http://www.nachhaltigkeitsrat.de/ :lol:

Naja die sind ja auch weder "Sinn reich" noch "Reich an Sinnen", die sind eher "von Sinnen".

Woran erkennst Du das?
Pevo

Beitragvon H.B. » Fr Jan 30, 2015 19:52

An ihrem Einsatz gegen Mensch, Tier und Umwelt?

...an was sonst?
H.B.

Beitragvon Pevo » Fr Jan 30, 2015 20:11

H.B. hat geschrieben:An ihrem Einsatz gegen Mensch, Tier und Umwelt?

...an was sonst?

Na H.B.,da bist Du ja wieder. Hatte Deine bestechenden Argumente schon vermisst. Genieße das Recht auf Meinungsfreiheit. Auch das Falscheste muss gesagt werden dürfen. Ob Du Deinem Berufsstand damit einen Gefallen tust, müssen Deine Kollegen entscheiden. Verbraucher dürften damit eher nicht erreicht werden.
Pevo

Beitragvon T5060 » Fr Jan 30, 2015 20:25

Ich weis nur eins PEVO hat BIO nicht verstanden.
Ich hab BIO verstanden, dass sagen Deutschlands oberste BIO Gurus zu mir :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon H.B. » Fr Jan 30, 2015 20:47

Pevo hat geschrieben:

...an was sonst?

Na H.B.,da bist Du ja wieder. Hatte Deine bestechenden Argumente schon vermisst. Genieße das Recht auf Meinungsfreiheit. Auch das Falscheste muss gesagt werden dürfen.

Du unterstellt mir Unsachlichkeit, und die nachweislichen Lügner genießen höchste Glaubwürdigkeit? PEVO, es ist mir durchaus bewusst, dass eine einfache Lüge für den Laien glaubwürdiger ist, als die eher komplizierte Wahrheit. Nur PEVO, du bist jetzt schon ne ganze Weile hier - hast schon viel erfahren, und kannst eigentlich kein Voll-Laie mehr sein. Unkundige Funktionäre und Politiker haben ihre Inkompetenz in deinem Blog zur Schau gestellt. Zudem: du hast genug Belege von Leuten mit nachweislich schlechten Absichten gesehen. Wie kommt es, dass wir uns heute noch nicht gemeinsam für Mensch, Tier und Umwelt einsetzen? Wie lange willst du noch auf der Seite des Unrechts, statt auf der Seite der Umwelt kämpfen?
H.B.

Beitragvon Todde » Sa Jan 31, 2015 12:22

H.B. hat geschrieben:Du unterstellt mir Unsachlichkeit, und die nachweislichen Lügner genießen höchste Glaubwürdigkeit? PEVO, es ist mir durchaus bewusst, dass eine einfache Lüge für den Laien glaubwürdiger ist, als die eher komplizierte Wahrheit. Nur PEVO, ...

Wie lange willst du noch auf der Seite des Unrechts, statt auf der Seite der Umwelt kämpfen?

Es würde ihm keine Aufmerksamkeit bringen, wenn er mit Fakten statt Mythen seinen Blog füllt.
Es ist nicht Hip, wenn man nicht gegen irgendwas ist und eine breite Masse glaubt man müsste gegen die Landwirtschaft sein, auch wenn es auf Kosten von Umwelt, Wirtschaft und Menschen geht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Sa Jan 31, 2015 20:56

Das war mein sachlicher Beitrag am 29.01.2015
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... schaf.html
Das ist daraus geworden
nationale-nachhaltigkeitsstrategie-t91450-600.html#p1252800
Pevo

Beitragvon Piet » Sa Jan 31, 2015 23:28

Man, man, man, wie wird ein Mensch nur so selbstgerecht, wie Pevo?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Pevo » So Feb 01, 2015 9:19

Piet hat geschrieben:Man, man, man, wie wird ein Mensch nur so selbstgerecht, wie Pevo?

Deine analytischen Fähigkeiten geben Anlass zur Sorge. Oder ist das nur die Intoleranz gegenüber zukunftsorientierten Gedanken wie sie im Video zum Ausdruck kommen? Sieh Dir das Video an, es lohnt sich und schafft die Basis für eine Diskussion.
Lady Laplante weist in Ihrem Thread gute-offentlichkeitsarbeit-beginnt-mit-t100981.html#p1220959 auf eine Selbstgerechtigkeit hin, die eher in Deine Richtung geht:
Lady Laplante hat geschrieben:ehrlicher Selbstkritik.
Solch ein Konzept hätte durchaus Aussicht auf Erfolg, wenn man sie dann sauber umsetzt und auch die ganzen Kritikpunkte die Menschen an der derzeitigen (vorallem) Tierhaltung, aber auch des Ackerbaus wegen des Einsatzes von Pflanzenschutzmitteln hat selbstkritisch aufarbeitet und auch selbst Änderungen vorschlägt.

An anderer Stelle sagt sie:
Lady Laplante hat geschrieben:Die meisten Menschen die sich mit den Themen beschäftigen sind Landwirten gegenüber in keinster Weise feindlich gesinnt

Piet, mein Beitrag richtet sich nicht gegen Dich, sondern gegen die Qualität Deines Kurzstatement. Du bist hier nicht der einzige, der auf diesem Niveau unterwegs ist. Ich verstehe nicht, das man sich nicht bewußt ist auf diese Weise Gefahr zu laufen, einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren. Ich erkenne das Ziel dieser Methode nicht. Deine Bemerkung auf meine Selbstgerechtigkeit macht mich traurig - nicht meinetwegen, sondern eben wegen der angesprochenen Diskreditierung Deiner (Eurer) selbst.
Erfreulich und dringend notwendig wäre u.a. eine Auseinandersetzung mit den Inhalten des Videos. Ab Minute 15 geht es z.B. auch um die Folgen des Konsums landwirtschaftlicher Produkte. Das Bild/die Folie das/die im Video angesprochen wird, findet man hier: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... enzen.html
Hier noch einmal das Video: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... schaf.html
Viele Grüße
Pevo

Beitragvon H.B. » So Feb 01, 2015 9:45

Piet, im Kern meint ers gut - da bin ich mir sicher. Er hat bemerkt, dass Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsrat unvereinbar sind, und steht vor einem Wendepunkt. Die Entscheidung, was ihm wichtiger ist, wird er selber treffen müssen. Wenn er kein Arschkriecher ist, wird er sich für ersteres entscheiden.

Ab Minute 15 geht es z.B. auch um die Folgen des Konsums landwirtschaftlicher Produkte

Was nutzt es, wenn sich Menschen mit den Folgen des Konsums landwirtschaftlicher Produkte beschäftigen, wenn sie der einfachsten ökologischen Grundlagen nicht mächtig sind?
H.B.

Beitragvon Pevo » So Feb 01, 2015 10:29

H.B. hat geschrieben:Du unterstellt mir Unsachlichkeit,.........

Ich unterstelle nicht - Du demonstrierst sie (ich beschränke das 'mal auf Deine Einlassungen auf meine sachlichen Beiträge)
H.B. hat geschrieben:Was nutzt es, wenn sich Menschen mit den Folgen des Konsums landwirtschaftlicher Produkte beschäftigen, wenn sie der einfachsten ökologischen Grundlagen nicht mächtig sind?

Wie sagte doch Piet:
Man, man, man, wie wird ein Mensch nur so selbstgerecht, .....?

Lieber H.B., erspare Dir Deine leicht vorhersehbare Anwort. Die Taktik des Zerstörens oder Ablenkens ist doch lange durchschaut. Wenn ich das recht erinnere, wolltest Du Dir das Video am Wochenende reinziehen (oder verwechsele ich das?) Oder schau 'mal wieder in ein modernes Fachkundebuch.
Wetten, das Du es nicht aushältst, nicht zu widersprochen! :lol: Versuch's mal - und denk an Deinen Spruch:
im Kern meint er's gut
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Pevo

Beitragvon Piet » So Feb 01, 2015 17:56

Pevo hat geschrieben: Deine Einlassungen auf meine sachlichen Beiträge.Jetzt kommt noch Überheblichkeit dazu!
H.B. hat geschrieben:Was nutzt es, wenn sich Menschen mit den Folgen des Konsums landwirtschaftlicher Produkte beschäftigen, wenn sie der einfachsten ökologischen Grundlagen nicht mächtig sind?
Wo er Recht hat, hat er Recht!

Lieber H.B., erspare Dir Deine leicht vorhersehbare Anwort. Die Taktik des Zerstörens oder Ablenkens ist doch lange durchschaut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Auch hier Überheblichkeit vom Feinsten
Liebe Grüße
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon H.B. » So Feb 01, 2015 20:21

Wie gesagt: Er steht vor einem Wendepunkt. Den Weg muss er jetzt selbst finden - und er hat dabei die freie Wahl. Die meisten von uns wird die Welt wohl aushalten - wahrscheinlich auch ihn. Von daher kann er sich auch dem Nachhaltigkeitsrat zuwenden. Die Bauern weniger - dort wird traditioneller Weise in Generationen gedacht.
H.B.

Beitragvon LUV » Di Feb 03, 2015 10:47

Pevo hat geschrieben:

...an was sonst?

Na H.B.,da bist Du ja wieder. Hatte Deine bestechenden Argumente schon vermisst. Genieße das Recht auf Meinungsfreiheit. Auch das Falscheste muss gesagt werden dürfen. Ob Du Deinem Berufsstand damit einen Gefallen tust, müssen Deine Kollegen entscheiden. Verbraucher dürften damit eher nicht erreicht werden.

Guckst du hier: http://www.fragdenlandwirt.de/lieber-verbraucher/

Hier ist der böse Bauer und der gute Verbraucher im Dialog....kommt dasselbe bei raus wie hier.....es ist wie es ist: Die Gesellschaft braucht einen Sündenbock für ihre Dekadenzaufrechterhaltung, komme was da wolle!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pevo » Di Feb 03, 2015 20:48

LUV hat geschrieben:Hier ist der böse Bauer und der gute Verbraucher im Dialog....kommt dasselbe bei raus wie hier.....es ist wie es ist: Die Gesellschaft braucht einen Sündenbock für ihre Dekadenzaufrechterhaltung, komme was da wolle!

LUV hat geschrieben:Hier ist der böse Bauer und der gute Verbraucher im Dialog

Damit meinst Du nicht mich?
LUV hat geschrieben:kommt dasselbe bei raus wie hier.....

Ich empfinde es eher wie: Hier der alles richtig machende Bauer, da der böse, nichts wissende Verbraucher. Ich hätte es lieber auf Augenhöhe, d. h. die gegenseitigen Standpunkte werden akzeptiert.
LUV hat geschrieben:Die Gesellschaft braucht einen Sündenbock für ihre Dekadenzaufrechterhaltung….

Da ist was dran, aber zu einfach. Folgendes sollte beachtet werden:

1. Wie leben in einem Rechtsstaat mit zahlreichen Institutionen wie es sie nur in wenigen Staaten gibt. z.B ist das Grundgesetz und die Gewaltenteilung ein unschätzbares Gut. Wir sind das gewohnt und halten es für selbstverständlich, die meisten sind da hineingeboren worden, mussten nicht dafür kämpfen. Das sollten wir bei aller Kritik niemals vergessen, es ist nicht selbstverständlich – schau Dich um in dieser Welt.

2. Schau Dir den Human Development-Index an: https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

3. Schau Dir das Korruptions-Ranking an: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... tweit.html

4. Das habe ich schon mehrfach angesprochen: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... enzen.html

5. Kritik der Marktwirtschaft:
http://www.isw-muenchen.de/download/kri ... 201309.pdf

6. Da deutet sich die neue Richtung an:
https://www.plurale-oekonomik.de/home/

7. Meine Perspektive für die Landwirtschaft
Ökologisierung mit dem Ziel: Einhaltung der Planetarischen Grenzen (s. Pkt. 4)

8. http://www.fragdenlandwirt.de/lieber-verbraucher/: greift zu kurz

Viele Grüße
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 41 von 207 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik