Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 14:58

Neuer 3 Punkte Plan BDM

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Beitragvon Mr.T. » Do Nov 13, 2008 19:50

Gress hat geschrieben:Von den 5 haben dann vielleicht noch 3 mit verschiedenen nicks :twisted:

werde mal präzieser, wer gemeint ist ?

@ Fortschritt die Sofamelker spielen immer noch eine Rolle, da die jährlich hunderttausende Euro Milchpacht kassieren :!:

@ Meyenburg Schaber durfte nicht öffentlich zum Streik aufrufen, sonst hätte man Ihn und den BDM sofort in die Pfanne gehauen. Deshalb haben sie es ja so gemacht ( er läßt seine Milch zuhause )
Mr.T.

Beitragvon Hohenloher » Do Nov 13, 2008 21:56

Gress hat geschrieben:
Kein sogenannter Experte kann einem heute auch nur 2 Monate im vorraus sagen was den am Markt passieren wird .

Lieber Gress,

deshalb haben wir ja den BDM, da brauchen wir keine Experten mehr ... !
Weil der BDM ja die Menge entsprechend der Nachfrage regeln wird, muss er mindestens 2 Monate im Voraus Bescheid wissen ... sonst kriegt er seine (noch nicht bekannten) Marktregulierungselemente nicht in die Gänge ! Denn: 2 Monate sind nur 8 Wochen.

Gruß

H.
Hohenloher

Beitragvon Hohenloher » Do Nov 13, 2008 22:00

Mr.T. hat geschrieben:
Gress hat geschrieben:Von den 5 haben dann vielleicht noch 3 mit verschiedenen nicks :twisted:

werde mal präzieser, wer gemeint ist ?

Der HerrAigner kommt mir irgendwie auch bekannt vor .. ! Manchmal wärs einfacher, man würd den Nick behalten - es wär übersichtlicher. Ich muss mich jedesmal umgewöhnen, wenn der jetzige HerrAigner sich anders nennt.

Im Topagrar-Treff heißt er - glaub ich - immer gleich.

Gruß
H.
Hohenloher

Beitragvon H.B. » Do Nov 13, 2008 22:06

Josse hat geschrieben:
Langsam begreife ich deinen Sinn für die Realität nicht mehr!
Wieso willst du Märkte erobern mit 25 cent, auf denen man seine Kosten nicht decken kann und dabei Verluste macht?
Nur damit die Auslastung der Molkerei vorhanden ist?

1 Wer sagt denn das, Josse? Ich hab das mit 25 ct. nie behauptet.

2 Natürlich müssen wir die Molkerei auslasten, aber nur unsere. So hart wie es ist, aber vieles hängt vom Verhandlungsgeschick einer Molkerei ab. Und jede steht zur nächsten in Konkurrenz. Es wird auch dort das untere Viertel verloren gehen, noch vor 2015, danach erst recht, weil Bauern ja zu der Molkerei wechseln werden, die die beste Wertschöpfung erzielt, und die erhält wiederum die beste Auslastung was wiederum....

...du verstehst mich, Josse?
H.B.

Beitragvon 4xla » Fr Nov 14, 2008 11:34

"Heinrich"]Also die Humana hat sämtliche Anzeigen zurück gezogen.
Die Staatsanwaltschft ermittelt angeblich weiter.

Die Frage ist bloss, was passiert wenn auf den anstehenden Versammlungen Lieferanten aufstehen und eine Anzeige verlagen.
Grundsätzlich fände ich das nicht richtig.
Viele Mitläufer haben einfach gestreikt weil sie evtl keine eigene Meinung haben und weil der Nachbar gestreikt hat, weil der BDM-Mob getobt hat.

Keine eigene Meinung, meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Wer keine eigene Meinung hat, der sollte aufpassen, dass er sich nicht zu so einem Handeln antreiben lässt.

Naja. Dummheit schützt vor Strafe nicht oder wie heißt das so schön.
4xla

Beitragvon H.B. » Fr Nov 14, 2008 14:26

4xla

Kannst du deinen Beitrag etwas genauer erklären. Mir erschließt sich kein Sinn. Sollte sich der Bezug auf Heinrichs Beitrag richten, dieser entspricht den Tatsachen.
H.B.

Beitragvon tröntken » Fr Nov 14, 2008 19:47

*off Topic an*

Hab heut Schaber am BDM stand auf der Euro Tier gesehen, aber nen GROßEN Bogen drumm gemacht :wink: :roll:

*off Topic aus*
tröntken

schaber grosser bogen

Beitragvon stadlerg » Fr Nov 14, 2008 19:50

hallo

will soll man das verstehn willst der erste sein der aus den BDM austritt oder warum :(
stadlerg

Beitragvon Emskopp » Fr Nov 14, 2008 19:57

Zu spät!!!

Ich weiß von einigen die bereits ausgetreten sind!!!
Und unsere Kündigung ist schon gedruckt. Den Zick Zack Kurs kann und will ich nicht weiter unterstützen!!!!!

Es war einen Versuch wert aber ich meine man muss auch einsehen wenn man verloren hat und nicht versuchen auf bigen und brechen Mitglieder zu halten um von den Beiträgen Deuschlandtouren vom Vorstand zu zahlen.
Emskopp

Beitragvon Mr.T. » Fr Nov 14, 2008 20:12

4xla hat geschrieben:
"

Keine eigene Meinung, meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Wer keine eigene Meinung hat, der sollte aufpassen, dass er sich nicht zu so einem Handeln antreiben lässt.

Naja. Dummheit schützt vor Strafe nicht oder wie heißt das so schön.

Das hat mit Dummheit nichts zu tun, die unter Druck mitgemacht haben, wollten Ihre Ruhe vor der " aufgerachten Menge " haben. Bei uns im Dorf haben alle außer 2 mitgemacht. Die konnten während des Streiks das Haus nicht mehr verlassen, weder zum Landhandel noch sonstwohin. Sie haben nach 3 Tagen auch mitgemacht ohne Überzeugung, daß hat aber sicherlich mit Dummheit nichts zu tun.
Mr.T.

Re: schaber grosser bogen

Beitragvon tröntken » Fr Nov 14, 2008 20:34

stadlerg hat geschrieben:hallo

will soll man das verstehn willst der erste sein der aus den BDM austritt oder warum :(

War nie dabei...
tröntken

Beitragvon H.B. » Fr Nov 14, 2008 21:15

tröntken hat geschrieben:Hab heut Schaber am BDM stand auf der Euro Tier gesehen, aber nen GROßEN Bogen drumm gemacht

Du hättest den Mann über die Funktionen und Zusammenhänge des Milchmarktes aufklären sollen.....

...bla bla, die kennt er inzwischen, nur seine linientreuen Diener nicht. Bei denen ist der Aufklärungsbedarf besonders groß, schade daß sie nicht in der Lage sind, dies aufnehmen und einordnen zu können (sonst wären sie wohl kaum Mitgied).

tröntken hat geschrieben:War nie dabei...

....sehr vorbildlich, ich auch :wink:
H.B.

Beitragvon tröntken » Sa Nov 15, 2008 0:19

Gegen solch einen Propagandaminister bin ich als Schüler mit meiner Retorik leider etwas unterlegen.... :wink:
tröntken

Beitragvon HerrAigner » Sa Nov 15, 2008 10:06

Mir gings noch schlechter ich bin gestern mit einem Bus nach Hause gefahren, wo ausser mir noch 47 BDM´ler drin sassen um 4 Uhr war ich dann heute die Truppe los.
HerrAigner

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 15, 2008 10:36

HerrAigner hat geschrieben:Mir gings noch schlechter ich bin gestern mit einem Bus nach Hause gefahren, wo ausser mir noch 47 BDM´ler drin sassen um 4 Uhr war ich dann heute die Truppe los.

Aber erst nachdem Du nen Mitgliedsantrag unterschrieben hast oder? :D
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
192 Beiträge • Seite 3 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13

Zurück zu Rinderforum