Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

NRW-Wahl

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
165 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: NRW-Wahl

Beitragvon H.B. » Mi Mai 12, 2010 15:19

Hoschscheck hat geschrieben:Hoschscheck

PS. Hubert, waren die Grünen eigentlich nicht für die Quote?
Also wollen die deutschen doch die Quote, sonst hätten die Grünen doch nicht soviel zugelegt???
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hosch, du glaubst, die Grünen wurden gewählt, weil sie den deutschen Bauern mit der Quote eins auszuwischen wollten?
Das glaub ich nicht. Zu den ureigensten Interessen der Grünen zählt seit ihrer Gründung die Landwirtschaft. Bisweilen ist es ihnen nur nicht gelungen, ihre Programme mit Sachverstand zu unterlegen. Ist es eurem Verein nicht ähnlich ergangen?
Könnte das im Zusammenhang mit dem angezogenen Klientel stehen, auf die "Das Programm" meist vollumfänglich übertragbar ist?
:lol: :lol: :lol:
auweia Hosch :mrgreen: :?:

Heinrich hat geschrieben:Hubert hat zu diesem Thema noch nichts geschrieben, oder?
Heinrich
Heinrich

HeinrichHeinrich, das hast du richtig erkannt. Zu diesem Thema hab ich bisher wirklich noch nichts geschrieben.
H.B.

Beitragvon fridolin » Mi Mai 12, 2010 16:22

Zu den ureigensten Interessen der Grünen zählt seit ihrer Gründung die Landwirtschaft.

Da muß ich wohl über Jahrzehnte etwas versäumt haben! :(
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon H.B. » Mi Mai 12, 2010 16:28

Als Vollkommunist wirst du natürlich auch die Landwirtschaft verbessern wollen. Nur wenn man sich den Kommunismus nicht zuende denken kann, wie sollte man sich denn die Landwirtschaft vorstellen können?

frid0lin, bist du Kommunist aus Überzeugung, oder geht es dir um deine persönlichen Vorteile, welche in einem kommunistischen Staat allen Kommunisten zukommen würden?
H.B.

Beitragvon brainfart » Mi Mai 12, 2010 17:27

> Also wollen die deutschen doch die Quote, sonst hätten die Grünen doch nicht soviel zugelegt???

Mal als Laie gefragt: was für 'ne Quote?

Ich hoffe hier glaubt nicht wirklich einer, daß den Durchschnittswähler (oder gar den Nichtwähler) interessiert, was die Grünen (oder irgend eine andere Partei) mit den Landwirten vorhaben?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Einhorn64 » Mi Mai 12, 2010 17:39

brainfart hat geschrieben:> Also wollen die deutschen doch die Quote, sonst hätten die Grünen doch nicht soviel zugelegt???

Ich hoffe hier glaubt nicht wirklich einer, daß den Durchschnittswähler (oder gar den Nichtwähler) interessiert, was die Grünen (oder irgend eine andere Partei) mit den Landwirten vorhaben?

Hast wohl noch nie vom BDM gehört, also nicht der mädelclub aus der nazizeit, sondern den Besonders Dämlichen Milcherzeugern-
Die glauben noch viiiell viiieelll mehr.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Heinrich » Mi Mai 12, 2010 17:45

brainfart hat geschrieben:> Also wollen die deutschen doch die Quote, sonst hätten die Grünen doch nicht soviel zugelegt???

Jetzt gibte es welch die können hier Seiten voll schreiben.
Aber ganz einfach erklärt:
Die Quote ist eine Milchquote die die Milchmenge an die jeder Milchbauer pro Jahr an seine Molkerei liefern darf.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon fridolin » Mi Mai 12, 2010 17:53

Als Vollkommunist wirst du natürlich auch die Landwirtschaft verbessern wollen.

Allein dieser Satz von H.B. beweist die geistige Beschrä...... desselben. Sozialismus und Kommunismus sind zwei vollkommen konträre Denkmuster!
Da halte ich es als Christ mit dem großen ev. Theologen Helmut Gollwitzer. Für ihn und nicht zuletzt auch für mich ergibt sich aus dem Evangelium Christie, dass ein Christ Sozialist zu sein hat. http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005439.html

Oder wie es Adolf Grimme, Namensgeber des berühmten Grimme-Preises einmal gesagt hat: "Als Sozialist kann man Christ sein, als Christ muss man Sozialist sein! ...dem stimme ich vollkommen zu und wage es zu behaupten, dass ich nach diesem Motto auch lebe.
Schon in meiner Kindheit und Jugend setzte ich mich aufgrund meiner christlich-humanistischen Erziehung stets für die Schwächeren ein. Das wenige, was ich hatte mit anderen zu teilen war für mich eine Selbstverständlichkeit.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon amwald 51 » Mi Mai 12, 2010 18:07

servus mitanan
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Schon in meiner Kindheit und Jugend setzte ich mich aufgrund meiner christlich-humanistischen Erziehung stets für die Schwächeren ein. Das wenige, was ich hatte mit anderen zu teilen war für mich eine Selbstverständlichkeit.

... und wie hältst du es nun mit dem vielen, das du nun hast, mit dem teilen ??????????? :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Meini » Mi Mai 12, 2010 18:34

und weil die Christenheit die wahre Sozialistenheit ist, hat man sie im Realen Sozialismus verfolgt :roll: :roll: :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon H.B. » Mi Mai 12, 2010 18:35

Sein Kommunismus sich selbst aus und gilt für die andere. Kommunismus sieht das Elend nicht für Gesinnungsgenossen, oder kennt/kannte jemand einen in Armut lebenden Kommunist? Selbst "Tschegewara", der anders als Fidel das Glück hatte, früh sterben zu dürfen und so ein Mythos zu werden, lebte nicht in Armut.

Sozialismus und Kommunismus sind zwei vollkommen konträre Denkmuster!

... einheitlicher Beschränkung.
H.B.

Beitragvon brainfart » Mi Mai 12, 2010 20:44

> Die Quote ist eine Milchquote die die Milchmenge an die jeder Milchbauer pro Jahr an seine Molkerei liefern darf.

Also genau das, was den nicht-landwirtschaftenden Durchschnittsbildleser brennend interessiert!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon H.B. » Mi Mai 12, 2010 21:04

brainfart hat geschrieben:Also genau das, was den nicht-landwirtschaftenden Durchschnittsbildleser brennend interessiert!

Richtig erkannt. Wie war das nochmal mit dem Sack Reis in China?

Das muß nichtmal auf den Durchschnittbildleser projeziert werden. 99% der Bevölkerung wissen nicht nur nicht, was für ein Humbug eine Milchquote ist - sie wissen nicht, welche Funktion sie haben sollte/könnte.
Die Milchquote ist nichts anderes als ein Teilabbild einer immer mehr verblödenden Gesellschaft und Politik. Da wurde ein Scheinwert geschaffen, wofür richtiges Geld von allen Bevölkerungsschichten reingeflossen ist, was letztendlich den Produzenten wie den Konsumenten jetzt fehlt.

Man kann auf Dauer nicht mit etwas Geschäfte machen, was in Wirklichkeit nicht existiert.

von mir aus wieder back to topic ....
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Do Mai 13, 2010 17:49

Brain, das war Ironie für Hubert.
Nach seinem ersten Beitrag hatte ich das Gefühl er hatte sie auch verstanden, nach dem letzten, -... leider doch nicht. :roll:

Hoschscheck

Heinrich hat geschrieben: Aber ganz einfach erklärt:
Die Quote ist eine Milchquote die die Milchmenge an die jeder Milchbauer pro Jahr an seine Molkerei Abgabenfrei liefern darf.
Heinrich
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Heinrich » Do Mai 13, 2010 18:24

Hoschscheck hat geschrieben:

Brain, das war Ironie für Hubert.
Nach seinem ersten Beitrag hatte ich das Gefühl er hatte sie auch verstanden, nach dem letzten, -... leider doch nicht. :roll:

Hoschscheck

Heinrich hat geschrieben: Aber ganz einfach erklärt:
Die Quote ist eine Milchquote die die Milchmenge an die jeder Milchbauer pro Jahr an seine Molkerei Abgabenfrei liefern darf.
Heinrich

Hochscheck. bitte leg mir hier keine chen in den Mund die ich nicht gesagt habe und die so auch nicht stimmen.
Habe die Jahr meine Quote deutich überleifert und denke auch das wird abgabefrei durch gehen.
Gruss Heinrich
Heinrich

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mai 13, 2010 21:14

[bitte keine Realnames] hat geschrieben: Sozialismus und Kommunismus sind zwei vollkommen konträre Denkmuster!

Ersteres ist Wegbereiter für Letzteres!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
165 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik