Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:29

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 5 von 186 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 20:52

Pevo hat geschrieben:Todde, was ist los mit Dir?[/size]

Mir gehen die Lügen auf den Keks.
Man kann nicht
Man weiß nicht...

Alles erforscht, man weiß es, nur haben ein paar Leute keinen BOCK auf die Wissenschaft zu hören und meinen ihr "GLAUBE" ist besser.
Greenpeace und FOE stecken jählirch Millionen rein, damit Kinder verrecken, nur weil sie angst haben das Zugpferd Gentechnik zu verlieren.
Weil die einen riesigen Batzen mit der Antigenlobby verdienen, geschätzt eine viertel Milliarde!

Findest Du das nicht pervers?

Man kann heute genau sagen was "passiert"
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Fr Jan 17, 2014 20:58

Todde hat geschrieben:

Man kann nicht
Man weiß nicht...

Alles erforscht, man weiß es, nur haben ein paar Leute keinen BOCK auf die Wissenschaft zu hören und meinen ihr "GLAUBE" ist besser.
Greenpeace und FOE stecken jählirch Millionen rein, damit Kinder verrecken, nur weil sie angst haben das Zugpferd Gentechnik zu verlieren.
Weil die einen riesigen Batzen mit der Antigenlobby verdienen, geschätzt eine viertel Milliarde!

Darf ich Dich an meinen Vorschlag erinnern?
okologische-landwirtschaft-t92385-60.html#p1118174
Zuletzt geändert von Pevo am Fr Jan 17, 2014 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pevo

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 20:58

Mensch hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Die Menschen sind Technologiefeindlich geworden in Europa.

Ach deshalb sind erst so viele los gerannt um sich ´nen LCD-TV zu holen, dann den mit 3D, ein Smartphone, dann ein Tablet und kaufen sich unübersichtliche Autos für die man tatsächlich Kameras braucht um hinten was zu sehen, ach ja und papierne Bücher sind auch out, zu was man die Leute in Ihrer Technologiefeindlichkeit auch alles zwingen muß..

Sei froh, das der TV schon etabliert ist, wenn auch nicht alle Gefahren erforscht, was bei der Glotze aber kein Problem darstellt.
Da kommt der Sondermüll auch ins Kinderzimmer, ebenso wie die Energiesparlampe mit dem Quecksilber, da braucht man nicht überlegen...
Sonst dürftest Du noch 50 Jahre warten.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 21:00

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Man kann nicht
Man weiß nicht...

Darf ich Dich an meinen Vorschlag erinnern?

Darf ich Dich daran erinnern Dich zu informieren?
Kein Bock über Fakten und Mythen zu quatschen.
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Jan 17, 2014 21:00

Mensch hat geschrieben: ich jetzt wissenschaftstheoretisch was sagen,

eben
Zuletzt geändert von H.B. am Fr Jan 17, 2014 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Pevo » Fr Jan 17, 2014 21:05

An Todde

Todde Du sagst:
Darf ich Dich daran erinnern Dich zu informieren?
Kein Bock über Fakten und Mythen zu quatschen.

Deshalb finde ich folgenden Vorschlag fair:Schreib eine Gegendarstellung zu meinem Text: Unterschiede zwischen konventioneller und ökologischer Landwirtschaft: http://waehlerauftrag.blogspot.de/
Pevo

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 21:06

Mensch hat geschrieben:Auf die Zwangsbeglückung mit der Energiesparlampe hätte ich gern bis zum Sanktnimmerleinstag gewartet.

Diese "Biowaffe" haben die Grünen, Greenpeace und BUND jahrelang gefordert. Osram und Co haben sich gefreut, 1Cent Gewinn an einer Glühbirne, 50Cent an der Energiesparlampe.
Wissenschaftler wussten ja nicht was sie sagen... Die haben gewarnt!
Die guten Regenbogen und Sommernblumen Heinis haben wie immer Recht mit ihrem "GLAUBEN"-
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Fr Jan 17, 2014 21:09

Todde hat geschrieben:
Mensch hat geschrieben:Auf die Zwangsbeglückung mit der Energiesparlampe hätte ich gern bis zum Sanktnimmerleinstag gewartet.

Diese "Biowaffe" haben die Grünen, Greenpeace und BUND jahrelang gefordert. Osram und Co haben sich gefreut, 1Cent Gewinn an einer Glühbirne, 50Cent an der Energiesparlampe.
Die guten Regenbogen und Sommernblumen Heinis haben wie immer Recht mit ihrem "GLAUBEN"-

Todde ???
Pevo

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 21:10

[quote="Pevo"]An Todde
Schreib eine Gegendarstellung zu meinem Text:/quote]

Wozu?
Es ist Hip mit Bionade in der Hand die Bauern als Verbrecher zu betiteln.
Es ist sozialer Zwang Müll zu trennen.
Es ist "sicherer" auf Weltuntergangspropheten zu hören.

Wer Deine Seit liest, der hat seinen Glauben gefunden, denn überzeugt man wie auch Dich nicht mit Fakten.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 21:14

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Todde ???

- bitte erkläre den Sinn, den die Energielampe bringt
- bitte zeigen mir den Wissenschaftler, der nicht vor der sofort tödlichen Gefahr von Quecksilber gewarnt hat
- zeige mir den "ökologischen Sinn" den die Quecksilberminen in China für uns Europäer hat

Und dann schau Dir an wer das alles wollte!

Wie immer wird zu den Fragen nichts kommen!

Ich würde mal sagen wir konnten die Gefahr nicht einschätzen?
Wie ironische ein Weltbild doch sein kann.Diese Gefahr war bekannt.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Fr Jan 17, 2014 21:21

Todde,
Du bist nicht im Thema. Wenn wir befeundet wären, würde ich sagen: Geh zu Bett, morgen reden wir weiter - über meinen Vorschlag, den Du auch als PN bekommen hast.
Pevo

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 21:28

Pevo hat geschrieben:Todde,
Du bist nicht im Thema. Wenn wir befeundet wären, würde ich sagen: Geh zu Bett, morgen reden wir weiter - über meinen Vorschlag, den Du auch als PN bekommen hast.

Du hast einen halben Tag Zeit gehabt, zu klären, warum das UBA solche Zahlen hat, Du bist nicht darauf eingegangen.
Ich habe Dir Nachweise und Hinweise gegeben,
merkst Du nicht in was für einem Sog Du steckst?

Es macht keinen Sinn, sich mit Glauben und Lügen zu beschäftigen. Dir mag das Spaß machen mir geht das tierisch auf den Senkel.
Klär doch erstmal die ganzen Vorwürfe und mach dann weiter.
Hast Du Angst vor der Wahrheit? Zerstört die Deinen Glauben? Deine Idee von Deiner "neuen" Zukunft, die so jäh zerstört wurde?

Und ja, ich bin hart aber wenigstens ehrlich und das kann unbequem sein aber ich kann mit einem guten Gewissen ins Bett gehen ohne Lüge ohne mir was vor zu machen.
##
Todde

• Website

Beitragvon germane » Fr Jan 17, 2014 22:14

Mal noch was zur Gentechnik:

Ich habe mal bei BR alpha in alpha-Forum den Präsidenten der Weihenstephaner Uni (Namen weiß i nimmer)darüber Folgendes sagen hören:
"Menschen mit Allergien und einigen anderen Krankheiten sollten lieber GVO-Sorten essen,weil diese viel sorgfältiger geprüft werden(u.a.Allergieverhalten) als normale Sorten.Und nun macht die ganze Welt grüne Gentechnik,nur unsere Grünbios wollen nicht.Sind jetzt der Prof. und der Rest der Welt blöd oder zeigen bei uns wieder gewisse Leute aahhrische Elite?
Die Aversionen in der Bevölkerung gegen GVO-Pflanzen wurden doch mit betrügerischen Argumenten erzeugt.Wenn sich in Indien alle Jahre durchschnittlich 20 000 Bauern selber umbringen und das dann zu Zeiten der Einführug von GVO-Baunwolle auch passiert wird daraus ein Argument gegen Gentechnik und Monsanto zur Verbrecherfirma aufgebaut.Das die Amis seit der Einführung des Bt-Maises(weniger Schimmelgifte in den Körnern) weniger mißgebildete Babys haben wird hier gar nicht bekannt.
Was zu chemisch synthetischen Pestiziden:
Nun kommt der Ökolandbau ja auch nicht ohne Spritzen aus.Und wenn deren Mittel gegen Schädlinge wirken werden sie auch für Nützlinge schädlich sein und auch für den Menschen giftig.Rotenon wurde an der Uni Leipzig als Parkinsonauslöser identifiziert.
Was zum höheren Mineralstoffgehalt bei Bio:
Ich will einen leicht höheren Gehalt nicht anzweifeln.Das bedeutet aber auch,daß der Nährstoffentzug auf den Feldern größer ist.Außerdem ist zu erwarten,daß der Gehalt natürlichen giftigen Stoffen höher ist.
Was zum Fleisch:
Nun stellt man ja in Umfragen fest,daß bei höherem Verzehr das Darmkrebsrisiko(u.a.)steigt.Der Extremismus in grünen Kreisen führt nun dazu,daß man sich Richtung "Vegan for fit" entwickelt.Aber eigentlich müßte man erst vorher Effekte durch Pökeln und Räuchern oder durch zu langes und zu heißes Braten herausrechnen!
Daß wir Nährstoffe aus tierischen Produkten besser verwerten können,ist doch eigentlich ein Zeichen dafür,dass unsere Verdaung darauf ausgelegt ist.

Etz hör i mal auf!!
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Todde » Fr Jan 17, 2014 22:59

Stimme Dir zu.
germane hat geschrieben:Mal noch was zur Gentechnik:

Ich habe mal bei BR alpha in alpha-Forum den Präsidenten der Weihenstephaner Uni (Namen weiß i nimmer)darüber Folgendes sagen hören:
"Menschen mit Allergien und einigen anderen Krankheiten sollten lieber GVO-Sorten essen,weil diese viel sorgfältiger geprüft werden(u.a.Allergieverhalten) als normale Sorten.

Allergene waren mal ein Problem, aber heute nicht mehr relevant in der Gentechnik, Problem erkannt Problem beseitigt.
Ebsenso mit Antibiotika, mittlerweile weg vom Markt.
Das waren wohl die einzigsten beiden Schwachpunkte.

Und nun macht die ganze Welt grüne Gentechnik,nur unsere Grünbios wollen nicht.Sind jetzt der Prof. und der Rest der Welt blöd oder zeigen bei uns wieder gewisse Leute aahhrische Elite?

Mit Gentechnik verdient man, mit gentechnikfreien Produkten verdient man auch wenn die nur frei von Grüner Gentechnik sind.
Mit dem Anti-Gen Geschrei verdient man richtig. Ein Bild einer Maispflanze mit Beinen und Maul bringt Millionen.
Eine viertel Milliarde verdienen Greenpeace und FOE durch Anti-Gen-Spenden.
Eigentlich dumm von BASF nicht lieber billige Polemik zu betreiben, stattdessen stecken die Millionen in Forschung. Vom Geldmachen verstehen die Konzerne noch nicht viel.

Die Aversionen in der Bevölkerung gegen GVO-Pflanzen wurden doch mit betrügerischen Argumenten erzeugt.

Wo es keine Bildung gibt, da hat der Glaube leichtes Spiel. Schau Dir die Entstehungen der Religionen an.

Wenn sich in Indien alle Jahre durchschnittlich 20 000 Bauern selber umbringen und das dann zu Zeiten der Einführug von GVO-Baunwolle auch passiert wird daraus ein Argument gegen Gentechnik und Monsanto zur Verbrecherfirma aufgebaut.

20 tausend waren es vor dem GVO Anbau, Landesdurchschnitt. Die Selbstmordrate der Bauern in Indien liegt heute mit GVO weit unter Landesdurchschnitt!
Vielleicht sind die Bauern ja am GVO-Monster gestorben, das steht nicht in der Statistik.

[/quote]Was zu chemisch synthetischen Pestiziden:
Nun kommt der Ökolandbau ja auch nicht ohne Spritzen aus.Und wenn deren Mittel gegen Schädlinge wirken werden sie auch für Nützlinge schädlich sein und auch für den Menschen giftig.Rotenon wurde an der Uni Leipzig als Parkinsonauslöser identifiziert.
[/quote]
Bt (Bacillus thuringiensis) kommt ja aus dem Biolandbau, die spritzen das. Bakterium, das Insekten tötet. Bt Mais tötet Schadinsekten, die in die Pflanzen eindringen.

Daß wir Nährstoffe aus tierischen Produkten besser verwerten können,ist doch eigentlich ein Zeichen dafür,dass unsere Verdaung darauf ausgelegt ist.
Etz hör i mal auf!!

Der Mensch war vor der Genmanipulation von Pflanzen nicht in der Lage ohne Fleisch zu leben. Erst die Mutationen von Mais, Weizen und hunderten anderen Pflanzen machte eine Ernährung möglich, mit der der Mensch auch ohne Fleisch auskommen kann.
Die "Gentechnik" ist halt schon einige Tausend Jahre alt, nur molekular ist sie ein neuer Hut, erst in den 1970igern erfunden.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Jan 20, 2014 14:38

Mensch hat geschrieben:Englisch sprachiger Bericht über frühere Stoffkreisläufe Land<->Stadt/Nahrung<->Dünger an asiatischen und europäischen Beispielen und möglichen Ausblicken.

http://www.lowtechmagazine.com/2010/09/ ... rming.html

Deutschland verabschiedet sich von dem Kreislauf.
"LowTech" ist schon zu viel Technik für Deutschland.

Und PeVo ist ja gegen Kreislaufwirtschaft, beinhaltet die ja Transporte und Emissionen.

Die Einnahme von Essen sollte dem Bundesbürger nur noch unter Aufsicht gestattet werden und das Entleeren des Darminhaltes nur auf den zugewiesenen Parzellen auf den Äckern. Damit ließen sich auch direkt die schlechten Wasserqualitäten in Deutschland erheblich verbessern.
Unnötiges Trinkwasser zur Toilettenspülung entfällt ebenso.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 5 von 186 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik