Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 21:13

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 7 von 186 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon Max M » Mi Jan 22, 2014 12:20

xyxy hat geschrieben:Max, das ist kein Neuland mehr, der BDM versucht aktuell auf diese Weise eine Molkereigenossenschaft auf die Beine zu bringen...
Es ist halt immer der Wunsch, fremdes Geld verbauern zu dürfen....

Ach komm, reg Dich nicht wegen der drei Sprossen, äähm Kröten auf, der Wunsch ist so alt, wie das Geld selbst.
Geld regiert die Welt

Und damit Du mich nicht fragst, was Du und ich damit zu tun haben,
http://www2.blackrock.com/content/groups/uksite/documents/literature/1111092430.pdf
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Max M » Mi Jan 22, 2014 12:28

Mad hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:http://www.agrarheute.com/tiefpfluegen-hummusspeicherung
wer hätte das gedacht?

Damit Humus gespeichert werden kann, muss er vor dem Abbau durch Mikroorganismen geschützt werden. Die Forscher vermuten, dass die Mikroorganismen in tieferen Bodenschichten schlechtere Lebensbedingungen haben und dadurch der Humus dort sicherer ist als an der Bodenoberfläche.

Klar, wenn mans nur tief genug beerdigt. ;-) ;-) ...aber wir pflügen auch noch extra fürs Klima! :D Erzähl das mal Wini.... :lol:

Ach da gehts um Humus? Ich lese ständig Hummus.

Hummus ist eine orientalische Spezialität, die aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus (Tahina), Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen wie Knoblauch und Kreuzkümmel hergestellt wird.

Ist sicher ein Druckfehler. Soll wahrscheinlich Humbug heissen.... 8)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Todde » Mi Jan 22, 2014 13:03

Die gesammelten Märchen der Geschwister Grün - Teil 3
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... uen_teil_3

Wir erfahren, dass sie seit 2013 die Leiterin des Berliner Büros des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, Sackhüpfen und Topfschlagen ist, einer 100%-Tochter des Landes Nordrhein-Westfalen. Warum dieses mit Staatsknete gemästete Institut aus Nordrhein-Westfalen in Berlin ein Büro haben muss? Weil es da natürlich noch mehr Staatsknete abzugreifen gibt. Ist doch klar!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Jan 23, 2014 17:52

Todde hat geschrieben:Die gesammelten Märchen der Geschwister Grün - Teil 3

Wir erfahren, dass sie seit 2013 die Leiterin des Berliner Büros des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, Sackhüpfen und Topfschlagen ist, einer 100%-Tochter des Landes Nordrhein-Westfalen. Warum dieses mit Staatsknete gemästete Institut aus Nordrhein-Westfalen in Berlin ein Büro haben muss? Weil es da natürlich noch mehr Staatsknete abzugreifen gibt. Ist doch klar!

Todde, wie überall im Leben gibt es unterschiedliche Meinungen, so auch zu einer Deiner zitierten Quellen, der „Achse des Guten“:

„Empfehlen kann ich mit gutem Gewissen http://www.achgut.com. Da kann man sich richtig schön ärgern und manchmal sogar freuen.“
Volker Panzer, Moderator der ZDF-Talksendung "Nachtstudio"

„Eine mehr oder weniger obskure Allianz von Leuten. Sie haben die Anliegen der amerikanischen Neocons weiterhin auf ihre Fahnen geschrieben: Ziemlich rabiater Antiislamismus steht neben zahlreichen klimaskeptischen Einlassungen.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Pevo

Beitragvon Pevo » Do Jan 23, 2014 17:54

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:solltest Du lieber auf meinen Vorschlag eingehen und eine sachliche "Gegendarstellung" zu meinen Aufsatz "Unterschied zwischen Kon on ökol Landwirschaft" schreiben.

Was Du da verbreitest sind ja nur Copy&Paste Parolen von den "Wohlfühl Nachhaltigen", ich sehe da keinen Sinn den Blödsinn zu kommentieren auf Deinem Blog.
Was alles falsch ist hast Du ja hier gelesen.
Das selbst das Umweltbundesamt mit falschen Zahlen hantiert sollte auch an Dir nicht vorbei gegangen sein.
Ein Blog den die Welt nicht braucht. Bau lieber wieder Gemüse in deinem Garten an.

Todde,

ein faireres Angebot, als eine Gegendarstellung zu schreiben, kann man doch bei gegensätzlichen Meinungen nicht machen. Ist das nicht der Sinn eines Forums. Schau Dir die Beiträge an: Ein toleranter Austausch von unterschiedlichen Meinungen ist nicht unbedingt die Regel. Meinungen, die dem Forumsmainstream nicht entsprechen, werden nicht toleriert. Wem hilft das. Wir leben nun mal in einer Zeit, in der es keine „absoluten Wahrheiten“ gibt. Konflikte können nur durch Toleranz und Gespräch überwunden werden. Persönliche Anfeindungen bewirken das Gegenteil. Dabei wird hier oft die Wirkung auf die (indirekten) Kunden und auf das Vertrauensverhältnis übersehen.
Ich wiederhole mein Angebot. Beschreibe den Unterschied zwischen kon. Und öko. Landwirtschaft aus Deiner Sicht.
Das Angebot gilt nach wie vor auch für Welfenprinz (s. früheren Beitrag)
Pevo

Beitragvon Todde » Do Jan 23, 2014 18:08

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Die gesammelten Märchen der Geschwister Grün - Teil 3

Todde, wie überall im Leben gibt es unterschiedliche Meinungen, so auch zu einer Deiner zitierten Quellen, der „Achse des Guten“:

Meinung kann man viele haben, nur wenn Fakten bekannt sind, dann sollte man sich daran halten.
Warum man aber im Namen des Klimaschutzes in Berlin arbeiten muss ist nicht erkenntlich.
Vielleicht ist Wuppertal nicht so Hip und in Berlin ist das sicher anders, mit der Bionade im Cafe ist man voll trendy.

„Eine mehr oder weniger obskure Allianz von Leuten. Sie haben die Anliegen der amerikanischen Neocons weiterhin auf ihre Fahnen geschrieben: Ziemlich rabiater Antiislamismus steht neben zahlreichen klimaskeptischen Einlassungen.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Islamismus
Das ZDF mag Extremisten vielleicht unterstützen, trotzdem muss das wohl nicht für die Allgemeinheit gelten.
Dein Post zeigt ja nur, wie wenig die Menschen, selbst Journalisten sich mit dem Thema richtig befassen.
Gegen den Islam hat da niemand etwas.
Es ist ja auch Hip geworden bei den Grünen und Linken gegen die Juden zu hetzen...
Vor kurzem hast du noch gepostet, Broder (Jude, beide Eltern im KZ gewesen), hat sich für die Straffreiheit von Leugnern des Holocaust ausgesprochen.
Warum er das sagt oder meint interessiert dich nicht.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Jan 23, 2014 18:14

Pevo hat geschrieben:Das Angebot gilt nach wie vor auch für Welfenprinz (s. früheren Beitrag)

Meinst Du es interessiert den Mythen Indoktrinierten was man da schreibt?
Dich interessiert es doch auch nicht.
Öfters schon hast Du gesagt Du machst Dich schlau, es kommt nichts!
Nicht mal woher das UBA seine tollen Zahlen her hat.
Es interessiert mich nicht was für einen Blödsinn du da verbreitest, werde froh, ist ja Mainstream.
Wenn Du hier damit ankommst, dann musst Du damit rechnen Gegenwind zu bekommen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Jan 23, 2014 18:22

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Das Angebot gilt nach wie vor auch für Welfenprinz (s. früheren Beitrag)

Meinst Du es interessiert den Mythen Indoktrinierten was man da schreibt?
Dich interessiert es doch auch nicht.
Öfters schon hast Du gesagt Du machst Dich schlau, es kommt nichts!
Nicht mal woher das UBA seine tollen Zahlen her hat.
Es interessiert mich nicht was für einen Blödsinn du da verbreitest, werde froh, ist ja Mainstream.
Wenn Du hier damit ankommst, dann musst Du damit rechnen Gegenwind zu bekommen.

Todde , verzichte auf Unterstellung und Beschimpfungen. Kneif nicht, schreib eine Gegendarstellung.
Pevo

Beitragvon Todde » Do Jan 23, 2014 18:32

Pevo hat geschrieben:Todde , verzichte auf Unterstellung und Beschimpfungen. Kneif nicht, schreib eine Gegendarstellung.

Du unterstellst der Landwirtschaft absichtliche Umweltzerstörung.
Kannst das nur mit falschen Aussagen belegen, die hier widerlegt wurden oder es genügend Studien gibt die das widerlegen.
Eine Gegendarstellung von willkürlichen Darstellung macht nun mal keinen Sinn.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Do Jan 23, 2014 18:45

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Todde , verzichte auf Unterstellung und Beschimpfungen. Kneif nicht, schreib eine Gegendarstellung.

Du unterstellst der Landwirtschaft absichtliche Umweltzerstörung.
Kannst das nur mit falschen Aussagen belegen, die hier widerlegt wurden oder es genügend Studien gibt die das widerlegen.
Eine Gegendarstellung von willkürlichen Darstellung macht nun mal keinen Sinn.

Todde, Du kneifst. Mach die Gegendarstellung und wir haben eine Basis für eine sachliche, kontroverse Diskussion. Kneif bitte nicht länger.

Nachtrag: Wenn ich Deinen ersten Satz lese, dann habe nicht nur ich den Eindruck, dass Du nicht wirklich liest was man schreibt, sondern das Du ausschließlich Deine Vorurteile pflegst.
Pevo

Beitragvon Todde » Do Jan 23, 2014 19:00

PeVo es macht keinen Sinn.
Wir haben hier diskutiert, es interessiert Dich nicht. Auf einer "toten" Seite etwas zu schreiben macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn.
Wie lange Deutschland den Unsinn noch weitertreiben wird steht ja auch in den Sternen.
Die Briten haben langsam von dem ganzen Kram den Schn.... voll und in der EU streitet man sich auch immer stärker über Sinn und Unsinn der Thematik.

Zur Ökolandwirtschaft brauchen wir eh nicht weiter diskutieren, die baltischen Staaten und jetzt auch Bulgarien steigen größer in das Biosiegel ein, die Erzeugnisse sind sicher nicht für die heimischen Märkte gedacht...
Mehr Subventionen in Deutschland da hinein zu stecken macht null Sinn.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Jan 27, 2014 21:05

Das wäre der Tod der Grünen Gentechnologie

http://www.skeptiker.ch/skeptisch-folge ... =37:21.649
##
Todde

• Website

Beitragvon Nordhesse » Di Feb 04, 2014 21:20

http://www.t-online.de/lifestyle/besser ... icher.html

Aufhängen, die Säue :D
Nordhesse

Beitragvon H.B. » Di Feb 04, 2014 21:48

Also ich finds lustig. Italienbio ist immer gut.

Ich habs zwar glaub schonmal geschrieben. Ein LKW-Fahrer hat mir mal erzählt, er sei öfters mit Billigfusel nach Italien gefahren, und hatte als Rückfracht Biowein. Er musste den LKW in eine leere Garage fahren, und dann mit der Frau (des Italieners) zum Mittagessen. Nach ner halben Stunde war ausgeladen, gereinigt, mit Biowein gefüllt und plombiert, obwohl es in dieser Garage weder Wasser, noch Tanks oder andere Lagermöglichkeiten gegeben haben soll. Wo der Biowein hingeführt wurde, wusste er nie, weil er immer kurz zuvor abgelöst wurde. Heute würde sowas wohl nicht mehr gehen, deshalb mit Wasser?
H.B.

Beitragvon Ferengi » Do Feb 06, 2014 18:21

Wie sollen die Bios auch den Wein strecken, wenn die Konvis schon das ganze Kühlerfrostschutzmittel aufkaufen?

Wäre aber besser gewesen sie hätten den Wein mit Cola gestreckt, dann würd das Zeug wenigstens schmecken.
In diesem Sinne, K%rea! :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 7 von 186 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik