Irgendwie kann ich keine schiefe Ebene aufs Foto bringen, es ist schon etwas steiler als es auf dem Bild aussieht. Xaver hat recht, ohne Ladungssicherung wäre das einfachste gewesen und die Holzkarre wäre nicht umgekippt:-), der hat sich erst etwas nach links verschoben und dann kam das Gesetzt der Schwerkraft daher.....
Meine Fehleranalyse:
1. Der war schon voll, also 1to ganz kompakt auf meiner Holzkarre, verzurrt ganz vorne. Damit war der Schwerpunkt hoch und genau an der empfindlichsten Stelle der Holzkarre, so ein Ding gehört hinten auf die Achse mit etwas Stützlast, dann wäre die Karre auch stehen geblieben
2. Versuch mal einen IBC Container mit Kunstoffpalette bei Hitze auf einem lackierten T-Träger zu spannen, das Ding gibt nach die Palette steht wie auf glatten Kufen
3. Ich hab mich nicht getraut direkt gegen den Berg zu fahren, dachte der Kleine D25 geht dann vorne hoch, und wollte irgendwie in der Schräge langsam nach oben, doofe Idee, bei sowas lieber die Achse möglichst in der Waage halten...
Wenn ich die 3 Fehler nicht gemacht hätte dann.....
Sowas gehört auf einen richtigen geschlossenen Boden mit mehr Reibungsdruck, ich hätte den Miststreuer nehmen sollen, oder den Gummiwagen, die Holzkarre ist halt für Holz gebaut. Die hat übrigens keinen Schaden davon getragen, alles noch in Ordnung, selbstgebaute Qualität.
Bin froh das nicht mehr passiert ist.
Seid vorsichtig mit Euren Experimenten, ich dachte bis Gestern auch bei mir kommt Sicherheit immer erst....
Gruß
Westerwälder