gehabt! Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 21:46
Moderator: Falke
gehabt!

Romulus hat geschrieben:So Mannen... die Neue Säge ist mir scheinbar nicht vergönnt und ich bedanke mich bei meinem Schutzengel der heute an meiner Seite war!
Der Spitz von dem dürren Hund hat das ganze Griffstück zerdeppert!
Zog88 hat geschrieben:Romulus hat geschrieben:So Mannen... die Neue Säge ist mir scheinbar nicht vergönnt und ich bedanke mich bei meinem Schutzengel der heute an meiner Seite war!
Der Spitz von dem dürren Hund hat das ganze Griffstück zerdeppert!
Romulus, erstens Glückwunsch zum braven Schutzengel, zweitens mein Beileid zum Schaden an deine neuen Säge.
Irgendwie hatte ich mir den ersten Einsatzbericht anders erhofft.
Gut das du sie beim Händler deines Vertrauens geholt hast, schon braucht man den Service
DerHeinicke hat geschrieben:Zum Glück stand da nicht was anderes, möglicherweise Personen!
Romulus hat geschrieben:So Mannen... die Neue Säge ist mir scheinbar nicht vergönnt und ich bedanke mich bei meinem Schutzengel der heute an meiner Seite war!
Es ging an einen dürren Vorhänger zum fällen, den Fallkerb angelegt und die Richtung kontrolliert, also passt. Mit der Säge durchgestochen gut Holz gelassen und ein schönes Halteband... alles gut! Band durchtrennen mit ausgestreckten Armen von der Seite, Achtung!!!! Baum fällt!!!!
Unter dem fallen bricht der Dürrling in der mitte ab und der Gipfel kam zu mir geflogen, ich war schon auf der Flucht mit der Säge in der Hand (getragen am Griffrohr) und dann hat es Baaaaaaam gemacht... Mein Kollege und ich waren Käsig im Gesicht! Der Spitz von dem dürren Hund hat das ganze Griffstück zerdeppert!
Falke hat geschrieben:Operation gelungen (Stein gestoppt) -Patient tot!![]()
![]()
![]()
Nach vielen schon erlebten Hoppalas ist für mich der sicherste Platz für die Motorsäge die Motorsägentransportkiste am Traktor -
und wenn es bis dort hin zu weit ist, gut sichtbar auf einem eben erst geschnittenen Wurzelstock ...
Adi

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Schwobapower, sv65nt30, tyr