Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:43

Pferdesteuer

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
269 Beiträge • Seite 14 von 18 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Re: Pferdesteuer

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Jan 14, 2013 20:47

ok-ich hol mir ne hyäne!!
hat mein nachbar in nigeria auch und macht in deutschland garantiert spass..... :mrgreen:

und ist noch STEUERFREI!!
chefbaumschubser

Beitragvon MTX-Driver » Mo Jan 14, 2013 22:00

chefbaumschubser hat geschrieben:ok-ich hol mir ne hyäne!!
hat mein nachbar in nigeria auch und macht in deutschland garantiert spass..... :mrgreen:

und ist noch STEUERFREI!!

Fragt sich nur wie lange... :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon chefbaumschubser » Mo Jan 14, 2013 22:14

och-töchterchens achatia achatia sind mit über einem kilo auch nicht schlecht....

(und steuerfrei)
chefbaumschubser

Beitragvon Fassi » Mo Jan 14, 2013 23:23

So denn die Hyäne nicht unter irgendein Exotengesetz fällt, und damit deren Haltung gleich ganz untersagt ist (in Hessen gibts zB ein Gesetz welche Exoten man sich als Privatmensch halten darf). Hier sind übrigens auch eher zwei Hunde die Regel, bei gut einem Drittel ist aber nur einer davon gemeldet (wegen der Staffelung).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ulikum » Di Jan 29, 2013 11:24

Info zur Pferdesteuer

Flyer_FN_Pferdesteuer.pdf
(262.15 KiB) 489-mal heruntergeladen
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Fassi » Di Jan 29, 2013 11:32

Der Start der Steuer ist jedenfalls geglückt: http://www.hna.de/nachrichten/werra-mei ... 22212.html . So sieht ziviler Ungehorsam aus :twisted: , nu wird halt gedroht. Auf jeden Fall scheint sie der Stadt im ersten Jahr recht teuer zu kommen. So und nu darf Schimmel wieder seinen Senf dazu geben, oder schweigt er im Moment um keinen Kunden zu verlieren?

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon mf133fahrer » Mo Feb 18, 2013 22:00

schimmel hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Der Start der Steuer ist jedenfalls geglückt: http://www.hna.de/nachrichten/werra-mei ... 22212.html . So sieht ziviler Ungehorsam aus :twisted: , nu wird halt gedroht. Auf jeden Fall scheint sie der Stadt im ersten Jahr recht teuer zu kommen. So und nu darf Schimmel wieder seinen Senf dazu geben, oder schweigt er im Moment um keinen Kunden zu verlieren?

Gruß

Super Flyer...mir kommen die Tränen....in meiner Nachbarschaft gibt es 15 Pferde, keins davon wird geritten...nur zum Spaß und zur Ressourcenverschwendung....Luxus bleibt Luxus, auch wenn die sog. mittleren Einkommen mittlerweile sich Luxus leisten...Kreuzfahrten sind auch Luxus, obwohl die Mehrheit von armen Rentnern genutzt wird...so werden eben Lobbys bedient.
Fassi, der Kunde engagiert mich nicht wegen meiner Gesinnung, sondern wegen meines Könnens! :mrgreen: :wink:

So sieht es aus, nur wollen manche nicht glauben das sich die Welt ändert. Die Gerichte freuts. :klug:
DÜRFEN DIE DAS
mf133fahrer

Beitragvon phenacetin » Di Feb 19, 2013 10:25

ich find es fast schlimmer, WENN die Pferde geritten werden. Bei uns im Dorf gibt es auch schon Pferdeboxenvermietung und Reitverein usw. Es ist einfach nur schrecklich! Auf 100 m parallel zum Weg sind Hufspuren im Feld, gut 10 cm tief. Im Sommer weiß ich nie, was mich wieder erwartet, wenn ich rausfahre. Irgendein Reiter ist immer auf irgendeiner Wiese unterwegs. Auch durch hohes Futter! Ich wäre auch für eine Steuer. Vor allem: da werden Pferde von einem Boxenvermieter zum nächsten gebracht, weil Boxenmieten nicht bezahlt werden können. Junge Frauen ohne Arbeit haben mehrere Pferde! Echt wahr!
phenacetin

Beitragvon docnicola1 » Mi Mär 27, 2013 16:32

kleinbauer01 hat geschrieben:Wenn Hundehalter Steuern zahlen müßen ist es für Pferdehalter auch gerecht Steuern für Ihre Zossen zu Zahlen. :lol:
Ich verstehe ja was ihr und andere mit der steuer meint,aber die steuer bringt nichts und sollen wir für die staatsschulden bezahlen ?! Nein danke wir haben 3 pferde alle von irgendwo gerettet weil sie misshandelt worden sind, die eine stute ist auch noch trächtig ,hat uns keiner gesagt,meine mutter ist alleinerziehend und muss mich noch großziehen und dann für jedes pferd 750 euro?!?
das passiert wenn man was gutes tut ,ich bin gegen alle steuern von tieren ,als nächstes müssen wir noch für gartenvögel steuern zahlen :evil:
Meine meinung und Schimmelreiter kein kommentar,interessiert uns eh nicht :twisted:
Schicksal ist nur vorhanden bei denen die daran glauben, doch die die es anerkennen werden es immer auf seiner Seite haben
docnicola1

Beitragvon stiger80 » Mi Mär 27, 2013 20:21

Hallo zusammen,

die Pferdesteuer braucht niemand... außer die die Steuer kassieren.
Wo soll das hin?
Auf vielen Höfen gibts hier ein paar Hühner, dort ein paar Schafe oder andere Tiere die noch als Hobby oder Spaß gehalten werden.
Soll dann auf alles eine Steuer erhoben werden?

Es reicht einfach!

Gruß Stefan
stiger80

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 27, 2013 20:27

schimmel hat geschrieben:.und wer unbedingt sein Einkommen für misshandelte Pferde ausgeben muss, der muss bestimmt nicht von der Gesellschaft dafür auch noch geadelt werden.....DAS IST SEIN PRIVAT VERGNÜGEN!
:prost:

Die drei Pferde hätten bestimmt ne gute Lasagne abgegeben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fahr Fahrer » Mi Mär 27, 2013 22:59

Auch wenn es Schimmel und Co. nicht erfeuen wird...

http://www.bauernverband.de/pferdesteuer

aber so ist das halt :D
muss dem Bauernverband an der Stelle recht geben :mrgreen:
Fahr Fahrer

Beitragvon Fassi » Mi Mär 27, 2013 23:43

Naja, warum wohl. Soweit denken schimmel und co ja nicht. Auch wenns ihnen nicht gefällt, Pferde sind noch landwirtschaftliche Nutztiere. Und wenn die Steuer bestand, wer hindert dann Politiker daran, eine entsprechende Steuer auch auf andere Nutztiere zu erheben? Manchmal hat auch der DBV Weitsicht.

@ michael: Ich weiß ja, dass Legasthenie lesen und verstehen ein wenig behindert. Also mal langsam, die 17€ sind die 200€/Pferd und a in BSA im Monat. Nur kostet hier in der Gegend kein Unterstellplatz 750€ im Monat. Das könnte in dieser strukturschwachen Gegend keiner auf bringen. 750€ kostet hier die Haltung von 2 Pferden in Eigenregie im Jahr(!). Dh 400€ Steuern/a sind ein Kostenanstieg um über 50%. Was das woanders kostet interessiert da recht wenig, denn dort werden ja noch keine Steuern erhoben.

Gruß
PS: Ich bin ja für die Einführung von Gewerbesteuer für Architekten. Trifft immerhin auch keine Armen.

Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
269 Beiträge • Seite 14 von 18 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Pferdeforum