Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 10:38
Moderator: Falke
wiso hat geschrieben:@pfaffi
Die untere Lasche ist vermutlich direkt davor abgerissen. Die ist ja rund an den Bolzen geschweisst und da hats die komplette Naht abgerissen. Beim neuen Bolzen lass ich da nen Bund stehen beim drehen.
Das mit dem rauskippen kenn ich. Google mal nach "Gamsjäger Edition". Da modifiziert einer die BC18. Hab auch schon mit dem guten Herrn telefoniert, aber er wollte die Add-Ons nicht separat verkaufen und sein Angebot für den Ankauf meines gebrauchten und Neukauf einer Gamsjäger-Edition war preislich "sehr unattraktiv"![]()
Gruß,
wiso
wiso hat geschrieben:@pfaffi
benutzt du beide seiten oder nur die zweibackige?
als es geknallt hat, hab ich die einbackige benutzt und durch den höheren Abstand zwischen Schneide und Schenkel hats da evtl. was verkantet
sutzigu hat geschrieben:wenn jemand Interesse hat an nen Farma BC 18?? Ich verkaufe meinen...
Einfach PN
wiso hat geschrieben:mit der seite arbeite ich normal auch. allerdings hat die normale klinge das problem, dass der stamm zu schnell an der schneide entlang richtung zangenmitte geschoben wird und dann die kraft wegen des längeren hebels nimmer ausreicht. der österreicher scheint da die nase zwischen erster und zweiter ausbuchtung in der schneide stärker ausgeprägt zu haben.
pfaffi77 hat geschrieben:sutzigu hat geschrieben:wenn jemand Interesse hat an nen Farma BC 18?? Ich verkaufe meinen...
Einfach PN
Was kostet er ?
Pfaffi 77
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Nick, Sturmwind42, TommyA8