Groaßraider hat geschrieben:Ein offtopic Beitrag aus dem Thread Borkenkäfer SituationSottenmolch hat geschrieben:Nochmals meine Frage, warum läuft die NVJ nur da auf, wo der Wald aufgelichtet ist und nicht auf der ganzen Fläche?
Was ich mit den Bildern sagen wollte? Dass ohne Licht keine NVJ aufkommt. Da kann der beste Jäger nichts dran ändern.
Zu 1; Pflanzen brauchen Licht, Kartoffeln wachsen auch nicht im Keller...
Zu 2; Der Jäger nicht, aber der Waldbesitzer kann mit der Motorsäge das Spiel mit Licht und Schatten regeln....gut das macht jetzt der Käfer, wo geschlafen wurde.
Dein 120 jähriger Bestand hätte vor 40 Jahren schon bewirtschaftet werden sollen.
.........
1. Solltest du ordentlich zitieren! Das beginnt schon da wo man Teile eine Beitrages ohne es kenntlich zu machen weglässt und somit den Inhalt verfälscht!
2. Steht in meinen Beiträgen irgendwo, wem der/die Wälder gehören, aus denen die Bilder gemacht wurden?
3. Steht geschrieben bis ~ 120 Jahre alt. Welche Probleme gibt es mit 120 Jahre alten Buchen oder Eichen?
hier der Beitrag von @Sottenmolch, aus dem @Groaßraider auschnittsweise zitiert hat: post1903391.html#p1903391
Falke