MikeW hat geschrieben:@Hans ... nein, die Industrie baut nicht mehr das, was der Bauer braucht. Alles wird immer größer, immer technisch aufwendiger ... keine gute Entwicklung.
Der Test ist schon gut, auch wenn dem Eco das aus dem Deutz gewöhnte Mäusekino (bunte Schalter etc) bei anderen Fabrikaten fehlt.
Die Hersteller bauen in die meisten Schlepper Technik ein, die Viele gar nicht nutzen.
Wo siehst du denn ein Problem? Ich hab im vergangenen Jahr einen einfachen 190er mit normalem Schalthebel und mechanischen Steuergeräten gekauft, den gäbs sogar bis 230PS in der Ausstattung. In Deutschland (wohlgemerkt in Deutschland!) bin ich eben nur noch vielleicht 1 von 20 der einen 190er ganz bewusst so kauft, aber mich hat keiner mit Schlägen gezwungen einen Stufenlosen mit sämtlichem Elektonikmist zu kaufen. Gerade in der 100PS Klasse kannst doch auf ALLES zurückgreifen, vom Synchrongetriebe und Sonnendach bis zum Stufenlosen in Highend Ausstattung. Das Thema hatten wir doch schon öfters. Da sucht jemand eine einfachere Maschine und am Ende wird doch wieder überall das Kreuzchen gemacht. Ich höre immer nur Vollaussttattung, siehe Fendt Profi Plus. Da kann die Industrie nix dafür....wenn die Kundschaft so blö...äh technisch verspielt ist und sich total übermechanisiert. Klappt in anderen Ländern irgendwie besser wie in Deutschland.