Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:13

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 43 von 51 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:01

SHierling hat geschrieben:Es gibt auch jede Menge Leute auf der Welt, die haben gar keine Arbeit, und können sich keine Maschinen leisten - und trotzdem verschwenden Deine Kunden ihre Kraft an sinnlosen und teuer aus knappen Ressourcen gebauten, überflüssigen Apparaten.
Wieso gehen die nicht nach Afrika und helfen da mit?

Es gibt auch Gegenden, da bekommen die Kinder noch immer noch Rachitis, und trotzdem legen sich Deine Kunden unter künstliche UV-Strahlung, von der sie zudem noch Krebs bekommen, der dann die ALlgemeinheit jede Menge Geld kostet.
Wieso stellst Du Deine Röhren nicht da auf, wo sie medizinisch Sinn machen, in die Slums und Elendsviertel der großen Metropolen?

1. Meine Kunden haben hier ihre Arbeit, Studium usw.
2. Sie verschwenden keine Kraft sondern halten sich fit und gesund, manche formen Ihre Körper mit etwas mehr Muskelmasse - somit keine Verwschwendung.
3. Ich bin Unternehmer und kein Sozialer Wohlfahrtsverband! Das heisst nicht das ich ab und zu mal ein paar Hundert Euro SPENDE !!! -> SOS Kinderdorf…
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:01

Hoschscheck hat geschrieben:Im Moment stehen die Wetten auf KIüh, wer wäre sonst so hartnäckig?

Hoschscheck
Was heisst das... ****?
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:07

SHierling hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:NAP, ich glaube nicht, dass du im Stande bist den Zusammenhang zu verstehen.... :?
Butter 250Gr 1950 = 0,70€ (umgerechnet)
Butter 250Gr 2008 = 0,74€
Durchschnittslohn 1950 = 109,-€ (umgerechnet)
Durchschnittslohn 2005 = 1456,-€

....merkst du was? Oder immer noch nicht gecheckt warum die Leute in deine Muckibude rennen können?

Reini

Hast du sie nicht mehr alle ... Reini ???
Du vergleichst die NACHKRIEGSZEIT mit HEUTE... Na hör mal, wirtschaftlicher Aufschwung und Wohlstand...

Er versteht es nicht, weil er halt nicht weiß, wovon er lebt.
Dann sags mir mal was du damit meinst.

Für MICH ist das GELD -> mein Einkommen, meine Tätigkeit als Studio Manager!
Mit dem Kaufe ich mir dann Brötchen, Wurst, Butter, Kleidung, Schuhe usw.
Was übrig ist wird zurückgelegt…
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:15

Hoschscheck hat geschrieben:
Wieviel war 195o nach Abzug der Lebenshaltungskosten in einer Familie übrig und wieviel 2oo5?
Tatsächlich und in Prozent?
Schaffst du es diese Gleichung zu lösen wird dir vielleicht, aber nur vielleicht einiges klar.
Von der Differenz lebst du als Made im Speck.

Hoschscheck

Da war nicht mehr viel übrig. Ich schätze mal grob 10 % … höchstens.
Aber willst du wieder leben wie anno -> 1950 Hoschscheck ?
Da war landwirtschaft noch HARTE ARBEIT !

Zur "Made im Speck"…
Nun so was nennt man wirtschaftlichen Aufschwung und Wohlstand.
Es gibt noch genug Länder da werden 100 % des Einkommens (wenn man es so nenen mag…) für Nahrungsmittel ausgegeben - manchmal reicht nicht mal das zum SATT werden…
Denk mal bitte nach!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:18

Falk hat geschrieben:Typisch Muckibudentyp halt... viel im Arm nix im Kopf!
Das vorurteil wird durch Ihn halt bestätigt!
Ja ja…
Wenn ich nix im Kopf hätte -> wäre ich nicht soweit gekommen!

Was hast DU "großartiges" geleistet?
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:27

movetosweden hat geschrieben:
movetosweden,
du bist kein Freund von Autos oder besser gesagt der Autoindustrie...???

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hmm, nur gut das ich ich jetzt seit 9 1/2 Jahren einen Tuningteilehandel habe, somit sehr Autoverbunden bin (war mehrere Jahre am Wörthersee VW Treffen 8) )... nur ich spreche niemand sein Einkommen ab,schon gar nicht denen in meinem (Noch) Land,Fahre auch nen X-Trail seit Kurzem, aber schau mal wo mein Weg mich bald hinführt..
Ausserdem muss ja hin und wieder so ne Schrottschüssel aufm Hänger durch die Gegend gekarrt werden.Ich jammere aber nicht weil einheimischer Raps zur Spritproduktion genutzt wird, bin eher dafür das das massiv forciert wird, und die Importe aus Südamerika dafür aufhören, weil das Blödsinn ist, eben so wie stoisches Festhalten an der Energiequelle Erdöl...Und wie du erkannt hast, es werden Gelder gezahlt für Flächenstilllegung, da zahl ich doch lieber Geld dafür das Raps angebaut wird und die Flächen genutzt werden...

Ach ja, ich würde keinen 911 Porsche wollen, mir wäre ein 912 Bj.1975 lieber, nun :google: mal und dann reime dir zusammen warum ich genau diesen wollen würden...
Und die hier geäussserte Sinnlosigkeit deines Gewerbes (das soll jetzt nichtmal ein Angriff sein) kann ich nur bestätigen, man kann seine Kraft auch sinnvoll einsetzen, nur meine Meinung...und Braun wird man wenn man an der frischen Luft arbeitet auch... :wink:
Na, so kann man sich TÄUSCHEN…
Wieso willst du nach Schweden…? …… ah ja wegen der niedrigeren Steuer- und Abgabenlast!
Wieseo willst du einen 912 Bj. 75 ? Ein Jugendtraum…
Ja man kann körperlich arbeiten. Aber das ist nicht das selbe wie wenn man -> GEZIELT einzelne Muskelpartien professionell nach Plan trainiert. Ja und die SONNE ist mein größter Konkurrent - ist doch logisch !!!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:31

schimmel hat geschrieben:NAP, wenn heute ein Brötchen 40Cent kostet und du 5000,- € verdienst und das Brötchen in zehn Jahre immer noch 40 Cent kostet, du aber 10000,-€ verdienst, was ist dann falsch gelaufen? Na kommst du jetzt drauf? Oder willst du die 5. Klasse wiederholen...?

Reini
Dann ist für mich nichts falsch gelaufen. Der Verkäufer der Brötchen, könnte versuchen es treuer zu verkaufen… die Konkurrenz ist aber billiger…

Angebot und Nachfrage regeln den Preis (Eine alte Tellerwage)
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:32

forenkobold hat geschrieben:und wieso bist du der Meinug, dass die Landwirte an diesem wirtschaftlichen Aufschwung und Wohlstand nicht partizipieren dürfen?
Du bist noch dekadenter als ich befürchtet hatte.
Schäm dich!!

Jeder darf am wirtschaftlichen Aufschwung teilhaben - habe ich was anderes gesagt ???
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 10, 2010 7:34

movetosweden hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:
Aber früher gabe es auch keine Kartoffelernter oder Traktoren mit 900 PS , somit relativiert sich deine Aussage!

Ja Forenkobold... 900 PS -> der größte Traktor der Welt

Und den hat ja jeder Landwirt in Deutschland mehrfach in der Halle stehen...mindestens 5 oder 6... :roll: :roll:

Nein… natürlich nicht! Wäre aber eine sehr produktive Zugmaschine !!!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 10, 2010 7:44

Na, so kann man sich TÄUSCHEN…
Wieso willst du nach Schweden…? …… ah ja wegen der niedrigeren Steuer- und Abgabenlast!
Wieseo willst du einen 912 Bj. 75 ? Ein Jugendtraum…
Ja man kann körperlich arbeiten. Aber das ist nicht das selbe wie wenn man -> GEZIELT einzelne Muskelpartien professionell nach Plan trainiert. Ja und die SONNE ist mein größter Konkurrent - ist doch logisch !!!

Warum?Weils hier viel zu viele oberflächliche Leute gibt :wink: 8) .
Du solltest dich mal informieren, in Schweden zahle ich noch einige Prozente mehr an Steuern, :google: wird dir auch bei diesem Problem helfen..
912?Jugendtraum? der Wagen wäre 3 Jahre älter als ich... und wie ich jung und dumm war wäre der 911 durchaus meine Wahl gewesen.
Ganz einfach :)12 Bj.75 VW Vierzylinder 90Ps sparsam und Teile (zumindest fürn Motor) günstig.Und warum das Auto? weil es mir optisch gefällt...
Ja dieses gesabbel mit da trainiert man nicht effektiv habe ich auch schon gehört, doch man trainiert effektiv die Mucki´s die man bei seiner Arbeit braucht.. :wink: und Körperkult sollen die Leute ausleben die zuviel Kohle haben, mir sind andere Dinge viel viel wichtiger.
Na schau, die Sonne dein größter Konkurrent, ich hoffe du hast schon einen Plan B für dein Leben.. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 10, 2010 8:13

meyenburg1975 hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Die Autoindustrie freut sich und die Umwelt auch, neue Autos sind umweltfreundlicher !!!

Nur wenn Du die Herstellung eines Autos vom Eisenerz über die Plastikpresse bis zum Verkäufer weglässt. Ansonsten muß die neue Rübe erstmal 10 Jahre fahren bei mind 2 Liter weniger Verbrauch.
Davon abgesehen hat man doch die Produktion der übrigen Autoklassen nicht eingestellt, oder hab ich da was verpasst???
Es gibt ständig strengere Abgas-Normen... der Umwelt zuliebe.
Und ausserdem ist das Eisenerz dazu da das man es Verwendet - oder was sollte man deiner Meinung mit dem Anfagen...???

Ich bin mir sicher das "die neue Rübe" (das tut einem ja fast weh - wenn einer so über Autos redet) auch 10 Jahre läuft und nicht vorzeitig ausgemustert wird.
Und zum Verbauch… der wird auch ständig verbessert. Aber das ist nicht so einfach wegen den Umweltvorschriften… paradoxerweise !?

Was meinst du mit übrigen Autoklassen?

Schadstoffklassen sind eine Mogelpackung, die einzig und allein dazu dient, den Autoabsatz anzukurbeln. Der Verbrauch STIEG dadurch. Mein alter TDI mit 6 Liter Verbrauch bekam nichtmal eine rote Plakette.. mußte ihn mit 13 Jahren nach Polen ausmustern. Heutige A4 fährst nimmer unter 7,5 Liter im gemischten Betrieb.
Andere haben solche tadellos erhaltenen Autos für 2500 Euro verschrottet. 10 Jahre laufen bedeutet für mich vorzeitig ausmustern.. bei mir muß ein Auto 15 bis 20 Jahre halten. DAS ist Umweltschonung und Ressourcensparen..
alles andere ist Augenwischerei!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon hans g » Fr Sep 10, 2010 8:26

forenkobold hat geschrieben:.. bei mir muß ein Auto 15 bis 20 Jahre halten. DAS ist Umweltschonung und Ressourcensparen..

DANN wäre die WIRTSCHAFT vollends im EIMER---ich fahre mein auto max.5 jahre,kaufe aber NUR gebrauchte mit VIEL km.
hans g

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 10, 2010 14:35

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Und ausserdem ist das Eisenerz dazu da das man es Verwendet - oder was sollte man deiner Meinung mit dem Anfagen...???

Zur Energiebilanz eines Autos gehört zwangsläufig seine Herstellung. Eine lange Laufzeit des Autos verbessert selbige. Das sollte doch einleuchtend sein...
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Und zum Verbauch… der wird auch ständig verbessert. Aber das ist nicht so einfach wegen den Umweltvorschriften… paradoxerweise !?

Wegen der Abgasnormen auch, aber im wesentlichen wegen der durchschnittlichen Vergrößerung des einzelnen Stücks. Die Klimaanlage tut ihr übriges dazu.
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Was meinst du mit übrigen Autoklassen?
[/quote]
Du vergleichst dein neues SUV mit nem alten Auto, welches höhere Schadstoffwerte hat. Das ist ein Äpfel-Birnen VErgleich.
Schliesslich hättest Du dir genauso gut nen Kleinwagen oder ne 5 Sitzer Limousine kaufen können, oder sogar nen Hybrid. Gegen einen solchen Wagen sieht die Umwelt- und Verbrauchsbilanz deines Fahrzeugs besch.... aus!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 10, 2010 14:38

forenkobold hat geschrieben:Schadstoffklassen sind eine Mogelpackung, die einzig und allein dazu dient, den Autoabsatz anzukurbeln. Der Verbrauch STIEG dadurch. Mein alter TDI mit 6 Liter Verbrauch bekam nichtmal eine rote Plakette.. mußte ihn mit 13 Jahren nach Polen ausmustern. Heutige A4 fährst nimmer unter 7,5 Liter im gemischten Betrieb.
Andere haben solche tadellos erhaltenen Autos für 2500 Euro verschrottet. 10 Jahre laufen bedeutet für mich vorzeitig ausmustern.. bei mir muß ein Auto 15 bis 20 Jahre halten. DAS ist Umweltschonung und Ressourcensparen..

Mensch da wäre eine Aufkleber "Ich kaufe nicht in Umweltzonen" aber billiger gewesen :mrgreen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 10, 2010 14:40

meyenburg1975 hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Bsp.: Du wirst nie auf einem sehr sandigen Boden hohe Ertragsmassen ernten... kenn mich auch etwas aus!

Gibt Menschen, die haben aus einem sandigen Boden über Generationen einen hochwertigen Eschboden gemacht.
Fruchtbares Land wurde der NAtur abgerungen, lange bevor die Technisierung begann. Gute Böden wie z.B die Börden, die den Menschen quasi in den Schoß gelegt wurden, sind die Ausnahmen.

Meinst du so was hier…
Als Plaggendüngung oder Plaggenhieb bezeichnet man eine Form der Düngung von Ackerland. Dabei werden Heide- und Waldsodenböden abgetragen und im Stall als Einstreu genutzt. Hierauf werden die mit tierischen Ausscheidungen angereicherten Einstreuböden wieder ausgebracht und als Dünger eingesetzt. Die Plaggenwirtschaft oder Eschkultur ist eine in Norddeutschland und den angrenzenden Gebieten im Mittelalter verbreitete Form der Bewirtschaftung von leistungsschwachen Böden.

Zum Bleistift, man könnte auch noch die Moorkultivierung, Schaffung der MArschenlandschaft usw. anführen.
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 43 von 51 • 1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik