Mach' mal groß!
Dort sind dann schon Schneisen.
Meine Schläge aus einer solchen Entfernung aufgenommen, würde man z.Zt. die Fahrgassen nicht erkennen!
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 9:53
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
4:2 hat geschrieben:Denn eins ist sicher, die Reechnung vom Landhandel flattert nach ein paar Tagen ins Haus, mit dem Vermerk, zahlbar innerhalb 14 Tagen ohne Abzug.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
rettel hat geschrieben:Ich erinnere an das Jahr 2007! Noch größere Trockenheit als jetzt bis Anfang Mai. Anschl. Regen ohne Ende und starker Sklerotinia-Befall im Raps. Haben damals nicht gespritzt und 10 bis 15 dt/ha weniger geerntet als Nachbar. Die Blüte war bei Regenbeginn so gut wie abgeschlossen.
Kreuzschiene hat geschrieben:Da kann ich zumindest schon mal sagen, dass sehr wohl einiges verdient ist. Das sieht man jedes Jahr wieder, was man da für steuerliche Klimmzüge machen muss, um einigermaßen "heil" durchzukommen.

NobbyNobbs hat geschrieben:Wir Ökonomen kommen im langjährigen Mittel aber eher auf 3 - 4 dt/ha die mehr gedroschen werden müssen um eine Gleichung zu erstellen (da ist noch nicht von Vorteilen die Rede).
Mad hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Bullshit. Selbst die reifen Schoten sind härter zu knacken. Nix Gummischoten! Wie schonmal gesagt.

NobbyNobbs hat geschrieben:als wenn man 450 ha Ackerbau und davon 150 Raps macht.
4:2 hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit meinem Vorschlag, etwas in die Penisonspferdehaltung einzusteigen, hast dir darüber nochmal Gedanken gemacht. Das würde ein kleines aber passables Zusatzeinkommen zu deinem Ackerbau bringen und du kannst vielleicht so eher noch die Richtige kennenlernen

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick